Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Forum » Familie & Co » Thread

suche regenbogenfamilien aus köln und umgebun

09.02.2011 13:54
HiddenNickname
0

hallo die damen.

momentan recherchiere ich für ein Theaterstück im Zuge des Sommerblutfestivals in Köln.

Für das Thema "Regenbogenfamilie" suche ich Familien die Bereit sind einige Teile ihrer Geschichten, für die Ausarbeitung der Szene, zu erzählen.

meine Bisherige Idee ist es die Szene in mehrere kleine Szenen aufzuteilen.
so dass dann jede "Kleinszene" mit einem Freeze beendet wird um dann eifach in eine andere Zeit springen zu können... (ich hoffe ihr versteht was ich meine)

die andere Idee die Die eine Schauspielkollegin und ich hatten war folgende:

(ein wenig ironisch gesehen)

hartz 4 tv familie vs Regenbogenfamilie...

hintergrund ist der, dass Kinder in Regenbogenfamilien meist "mehr Aufmerksamkeit" bekommen. Es sind wirkliche Wunschkinder für die lange gekämpft wurde, dementsprechend haben die Kinder doch meist einen hohen stellen wert.

dagegen gibt es leider viele (auf keinen fall alle) heterofamilien in denen sich weniger um die Kinder gekümmert wird...

ich hoffe ihr denkt jetzt nicht dass ich irgendwelche Vorurteile habe, ich weiß dass es nicht immer so ist... genauso gibt es regenbogenfamilien wo sich nicht richtig um die kinder gekümmert wird und genauso gibt es heterofamilien wo sich ausgezeichnet um die kinder gekümmert werden.

vielleicht hat ja von euch auch noch jemand eine idee wie man eine szene zum thema regenbogenfamilie gestallten könnte...

lg chrissy

0

>>> Laufband-Message ab nur 5,95 € für 3 Tage! <<<