Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Forum » Literatur, Kunst & Philosophie » Thread

thezeitgeistmovement/thevenusp roject

09.03.2011 14:20
HiddenNickname
0

ich habe am wochenende den film zeitgeist addendum gesehen und konnte mich seitdem nicht von dem bedürfnis befreien, mich näher mit der thematik auseinander zu setzen.
ich bin hin und hergerissen zwischen...irgendwie hast du sowas ja immerschon geahnt und...das kann doch alles gar nicht stimmen...
ich muss dazu sagen, ich würde mich im grunde als einen sehr unsozialen menschen bezeichnen. ich habe wirtschaft studiert, bin jetzt in der werbung tätig und habe bisher in jeder form nach kapitalistischen strukturen gelebt und gedacht. ich bin weder sozial noch ökologisch aktiv und habe auch nicht den drang, das zu ändern.
und dennoch...immer mal wieder gibt es phasen, in denen wörter wie selbstversorgung, freiheit, selbstbestimmtheit, gerechtigkeit und dergleichen in meinem kopf umherspuken.verbunden offensichtlich mit der einsicht,dass gegenwärtige gesellschaftliche modelle nicht zur vollen erfüllung aller meiner bedürfnisse führen.

wie seht ihr die in zeitgeist und zeitgeist addendum dargestellten "wahrheiten"? könnt ihr irgendetwas davon als "wahr" oder "möglich" akzeptieren? und wenn ja, was tut ihr, um veränderung herbeizuführen?

editiert am 09.03.2011 14:26 melden

0

28.03.2011 13:45
HiddenNickname
0

ZitntAedetetaetrdeed sodrieb no 10.03.2011 ao 20:59:

Zaerst:
der Ailo &gaot;Zeitgeist&gaot; tasiert sodon sedr lnnge....derao.
And:
Ar ist gat geonodt, sodan....glntntio,
and Aieles stioot!

AAA:
die Aodlasse...die dnrnas geoogen oerden sind....in Aeilen dndnebaoderne Aersodoarangs-Adeorein.

Aeil dinter nlleo die sogennnnte &gaot;AAA&gaot; (Aeae Aeltordnang) and die