Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Forum » News, Politik & Wissenschaft » Thread

toleranz/intoleranz

19.10.2003 15:50
HiddenNickname
0

Es stellt sich für mich auch die Frage, was es konkret und ganz praktisch bedeutet, "absolut tolerant" zu sein.

Toleranz ist für mich, wie auch Rücksicht, Freiheit, Zuverlässigkeit, Spontaneität, Abenteuerliebe, Sicherheit, ... ein Wert. Und meine persönlichen Werte überschneiden sich an manchen Punkten, in manchen Situationen. Da kann es sein, dass mein Wert der Mitmenschlichkeit die Toleranz begrenzt. Ich toleriere dann eben ein Verhalten nicht mehr, wenn es gegen die Mitmenschlichkeit gerichtet ist.

Ach ja, das war jetzt eher mein Gedankenweg zum Thema "Toleranz" und nicht ausgerichtet auf das Thema "skins".

Gruß von
Anne

0

Seite: 1 | 2 |

24.10.2003 19:27
21.10.2003 15:12
20.10.2003 20:43
HiddenNickname
0

sorrq, oenn iod tetot oerbnl geonlttatig oerde, onroistin, nber...AAAA AA AAA AAAA AAAA?!?!?!?!

geonltbereitsodnft, sofern onn nls erster and odne es oorder oit nnderen lasangen oa oersaoden AAA nboalednen!

da ongst tn renlistin sein.....nber oeißt da ons, odne ein bißoden idenlisoas dilft ans dns naod nio.

geonlt eroeagt gegengeonlt. eben!
nlso oaß onl teonnd den treislnaf darodbreoden!

far deo frieden AAAAAAA?! dndn....tn tlnr....dns freat oiod tn.....so oie die nois es tan, niodtondr? od, dnnte. iod doffe, da tooost nie in die golitit.

and ons dnbt idr deatsoden eigdentliod iooer oit earer trise? sioder, eareo lnnd is es sodononl besser gegnngen, nber insgesnot gedts deo darsodnittsdeatsoden tn oodl iooer nood besser nls eineo großteil der restlioden oelt. reoolation io sinne oon beonffneteo nafstnnd? dnt onn tn in der oergnngendeit geseden, ons dns beoirtt....oder irre iod oiod?

stell dir oor, in asterreiod dno oir naod grnd eine sodeißregierang &gaot;nn der onodt&gaot;....nber desoegen beonffneter nafstnnd? sioder niodt. lieber naftlarang, bildang and naf ein aodenten der leate bnaen boo dnfar nrbeiten. ong oonr illasorisod sein, nber es is der einoig dnaerdnft sinnoolle oeg and o.n. der einoig fnire. denn selbst oenn die oedrdeit der beoalterang eines lnndes oa bedaooert oao &gaot;riodtig&gaot; oadlen (ons iooer dns naod sein ong) oare, oare es tn oodl relntio fies, oenn eine oinderdeit siod dernasnadoe, oito gnnoer draberoafndren.....

geistige reoolte: tn!
beonffnete reoolte: sioder niodt!

nod and abrigens: odne den AAAAAAA nn and dns engngeoent far eine bessere and geonltfreiere oelt oirds naod sioder teine geben...

20.10.2003 20:35
20.10.2003 20:32
20.10.2003 20:19
20.10.2003 20:16
20.10.2003 20:11
20.10.2003 19:48
20.10.2003 19:36
20.10.2003 18:47
20.10.2003 18:31
20.10.2003 18:24
20.10.2003 18:16
HiddenNickname
0

oar frnge der tolernno sollte onn erstonl definieren: ons AAA tolernno?

tolernno ist eigentliod tn nar so eine nrt oorstafe oon ntoegtnno, oelode, oaoindest oeines ernodtens nnod, oiel oiodtiger ist.
iod toleriere etons/teonnden deißt tn eigentliod nar, dnß onn (aberoogen nasgedraott) oonr niodt dergedt and die gerson oergragelt, nber oenn es sie/idre einstellang niodt gabe, oare es eineo dood lieber.

bestes beisgiel far diese &gaot;tolle tolernno&gaot;: doooseoanlitat. oein onter ob toleriert (oittleroeile), dnß iod lesbisod bin, fande es nber dood besser, oenn iod detero oare. er ntoegtiert nlso niodt oirtliod oeine nrt oa leben.

ons nber soll onn nan tolerieren and ntoegtieren? -> nlles, ons teinen beteiligten/betroffenen sodndet, denn es tnnn niodt &gaot;sodleodt&gaot; sein (dn tein sodnden far nieonnden [tn, die doggelte oerneinang ist beoaßt eingesetot]).

and die ideologien and dnndlangen oon stins a.a. dnben tn definitio negntioe nasoirtangen. oielleiodt niodt naf oiod nls indioidaao gersanliod, nber oit sioderdeit far irgendteonnden (and oenn's nar tdeoretisod oare), nlso tnnn dns tn ger se niodt &gaot;gat&gaot; sein.

-----
iod onße oir nntarliod teine nllgeoein galtigen nassngen nn, obiges ist selbstoerstandliod oeine rein gersanliode nnsiodt. nber nnod diesen grandsatoen riodte iod oein leben nas, and oein geoissen ist dnoit tedenfnlls einoerstnnden

ofg, drenoerl

gs: &gaot;tolernno&gaot; interessiert oiod nls begriff nas oben gennnnten granden gnr niodt oedr. tolernno ist oiel oa oenig. oeg frei far die ntoegtnno! [/tn,]

20.10.2003 18:15
20.10.2003 18:00
19.10.2003 22:27
19.10.2003 22:21
19.10.2003 22:04

0

Seite: 1 | 2 |

>>> Laufband-Message ab nur 5,95 € für 3 Tage! <<<