Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Forum » Streaming, TV & Musik » Thread

tv tipps,So,15.1(u.a kat hepburnfilm)

15.01.2012 19:53
HiddenNickname
0

so,15.1

der pate 2
( usa 74 )
arte,20.15 uhr
egie francis ford coppola
mit al pacino, diane keaton, robert de niro

unbeugsam ( (usa /gb 08 )
pro 7 , 20.15 uhr
mit daniel craig, jamie bell
jüdische bruder leisten in polen widerstand gegen hitlers truppen

1984
(gb 84)
tele 5.20.15 uhr
nach george orwell
regie michael radford
mit john hurt, richard burton
Ozeanien 1984. Im Wahrheitsministerium fälscht Winston(John Hurt) im Auftrag des "Großen Bruders" die Geschichte. Zu Hause jedoch beginnt er ein geheimes Tagebuch zu führen.Er verliebt sich in eine Frau und vertraut sich einem Mann
(Richard Burton) an, den er für einen Seelenverwandten hält - ein fataler Fehler… Der Klassiker der Überwachungs-Paranoia, bestens besetzt und atmosphärisch beängstigend.

rollerball
(usa 74)
tele 5,22.20 uhr
regie norman jewison
mit james caan
Konzerne regieren 2018 die Welt; Staaten und Kriege sind passé. Die Masse berauscht sich an den brutalen "Rollerball"-Wettkäm pfen. Als der Champ Jonathan E.(James Caan) zu beliebt wird, wollen ihn die Bosseabservieren...
Die Kapitalismuskritik wirkt halbgar, dennoch fesselt der kühle Actionklassiker.

passion fish
(usa 92)
zdf neo,22.30 uhr
Tragikomödie.Pflegerin bringt verbitterte Patientin ins Leben zurück.
Seit ein Unfall ihre TV-Karriere beendete und sie in den Rollstuhl brachte ist May-Alice (Mary McDonnell) so verzweifelt wie unausstehlich. Etliche Pflegerinnen hat sie verschlissen - erst die resolute Afroamerikanerin Chantelle (Alfre Woodard)
gibt der "Hexe auf Rädern" ein wenig Lebensfreude zurück… Superb gespielter, mit Feingefühl und Witz gesponnener Mutmacher. Voller Lebenslust und Optimismus

die frau , von der man spricht (usa 42)
br,23.45 uhr
mit katharine hepburn, spener tracy
Regie: George Stevens
wdh 18.1 , HR, 00.45 uhr
Hals über Kopf heiratet die Kolumnistin Tess (Hepburn) den Sportreporter Sam (Tracy). Etwas voreilig, denn schon bald zoffen sich die Feministin und der Macho darüber, werdenn wohl die Hosen an hat...Das wortwitzige Drehbuch zu dieser Komödie wurde Oscar-prämiert. Die Komödie war Auftakt der neun gemeinsamen Filme von Hepburn undTracy. Überlieferter Dialog des Traumduos beim ersten Treffen:Hepburn: "Ich fürchte, ich bin ein bisschen zu groß für Sie."
Tracy: "Keine Angst, ich werde Sie schon auf meine Größe zurechtstutzen."

meine heldin (f /port 98 )
3sat,00.20 uhr
Ein Intellektueller wird einem pummeligen, gesellschaftlich und intellektuell weit unterlegenen Mädchen hörig und grübelt vergeblich, um zu begreifen, was da geschieht.Der Schauplatz von Alberto Moravias 1960 publiziertem Roman
"La noia" ("Die Langeweile" ist das Rom der 50er Jahre, das Dolce-vita-Ambiente der Künstler und Intellektuellen.

rockpalast
Noel Gallagher´s High Flying Birds
The Electric Soft Parade

wdr,00.30 uhr

die barfüssige gräfin
(usa 54)
ard,1.15 uhr
mit ava gardner, humphrey bogart
ein kritisches Melodram über die Traumfabrik

vorname carme
n (f 83)
3sat,2.15 uhr
regie jean luc godard
Der erfolglose Regisseur Jean (Godard) sitzt in der Nervenheilanstalt. Seine Nichte Carmen (Maruschka Detmers) holt ihn raus, damit er eine Dokumentation filmt. Doch die Dreharbeiten sind nur Tarnung für einen Banküberfall... Formidable Texte, Film- und Literaturverweise

Rockwerchter Festival 2008
u.aDuffy, dEUS, Kate Nash, Beck, The Hives,
R.E.M., Mika

arte,2.25 uhr

editiert am 15.01.2012 19:56 melden

0

>>> Laufband-Message ab nur 5,95 € für 3 Tage! <<<