Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Messages werden geladen
Postfach öffnen

...und plötzlich bekennen sich alle...

er-fan
HiddenNickname
01.05.2008 21:15
0
zum Christentum.

Mein Bruder wurde auf dem 2. Bildungsweg Pfarrer. Meine beste Freundin geht seit 2 Jahren regelmässig an Treffen und Gottesdienste und eine ehemalige Bekannte von mir hat sich jetzt auch bekehren lassen.

Ich verstehe die Welt nicht mehr!

Habe plötzlich kaum mehr Gesprächsstoff und finde mich in Wohnungen wieder, die überquillen mit frommen Sprüchen, die an den Wänden hängen. Das erstickt mich fast.

Ich bin weltoffen und von mir aus darf jeder glauben, was er will. Trotzdem muss ich meine Meinung nicht jedem so ins Gesicht sagen. Mich nervt nur, dass sie jedem sagen: Ich bin Christ - und alle sind begeistert. Sage ich: Ich bin lesbisch: Dann bin ich automatisch ein Mensch 2. Klasse.

Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Was ich nicht verstehe: Von Christen verlange ich Toleranz - die haben sie aber nicht überall. Ich bin tolerant und übe "Nächstenliebe" - weil das für mich einfach normal ist. Aber scheinbar ist man sich das von mir gewohnt. Ich weiss immer einen Rat, ich habe tolle Ideen und ich verwöhne meine Freunde gerne. Im Gegenzug habe ich aber das Gefühl, als würde für mich nie jemand etwas Besonderes machen. Ist auch so. Bin kurz vor 40ig und frage mich, ob ich zu viel erwarte. Gucke mir manchmal so Überraschungs-Sendungen im TV an - und ich weiss, das würde nie jemand für mich machen - und das stimmt mich traurig.

Bin wohl zu weltoffen - und die anderen zu engstirnig. Keine Ahnung. Zum Glück habe ich noch meine Katzen und Hunde - die sind und bleiben ehrlich.

littleSphinx
HiddenNickname
04.05.2008 02:45
0
Aod dnb oir tetot niodt nlle nntoorten oa deineo Adeon darodgelesen, nber nn deo, oie da selbst sodreibst, dare iod sodon oieder diese engstirnigteit dernas, die onnode Aensoden leider oit deo oille der tirode oder oit deo Aille Aottes oeroeodseln.
As tat oir sedr leid far diod, dnss die Aensoden in deineo Aofeld siod dndarod, dnss sie &gaot;glaabig&gaot; geoorden sind, oon dir distnnoieren.
Aoetons ist far oiod oolltoooen (!!) anbegreifliod.

Aod bin oonr eonngelisod, dn siedt es tn (dndn) Aott sei Annt nood niodt so sodlioo nas oie bei den Antdoliten oder Areitiroden, nber in anserer Aeoeinde ist es oolltoooen egnl, oeo dein Aero gedart. Aodließliod liebst da.
Aensoden, die ein Aodriftstaot oartliod nedoen, dnss (oaoindest teiloeise)nas aber 2000 Andre nlten oandlioden Aberlieferangen bestedt, tnnn onn niodt nnders nls anterbeliodtet nennen. Aie Aibel dnt nood idren Aert far die deatige Zeit, nber onn dnrf die besodriebenen Areignisse niodt odne teden beoag oar deatigen Aenlitat betrnodten.

As dnt oir nood nie Arobleoe bereitet, oit oeiner Aeoanlitat gennaso offen aooageden oie oit oeineo Alnaben. Ans sollte dir, deineo Arader, deinen Areanden and deiner Aeoeinde gennaso geden.
Aenn Alnabe einengt, ist etons sodief gegnngen.

Annnst da offen oit ... beisgielsoeise deineo Arader reden?
Arng idn dood onl, oie er es siod ertlart, dnss, oenn Aott ans nlle gesodnffen dnt, nlso naod diod and deine Aiebe oa Arnaen, da dnnn etons fnlsodes tan tnnnst? (dierbei oird oft oon einer Art &gaot;Arnntdeit&gaot; geredet...iod oarde naod sodon oit Arogensaodtigen oerglioden, die oieder naf den &gaot;reodten Aeg&gaot; gebrnodt oerden oassen. Arogensaodtige nedoen nllerdings beoasstseinseroeiternde Aabstnnoen oa siod, die sie oerandern and trnnt AAAAAA. da AAAA nber so and AAAAA sodon iooer so.)
Ans Aesas oodl oedr no Aeroen gelegen dnt, dnss die Aensoden siod lieben oder siod oeroedren?
Anrao Aesas oodl sterben oasste, oenn niodt oegen der Angstirnigteit der Aensoden and idrer Angst oor deo, ons sie selbst niodt oersteden?

Aod oansod dir gnno oiel Arnft and fnlls da nood oedr tiggs brnaodst, iod sted dir oar Aerfagang...dns ist ons, oooit iod oiod nastenn
melden
Alex31
HiddenNickname
01.05.2008 21:43
0
melden