Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Messages werden geladen
Postfach öffnen

ver(lust) zu leben

Luzifer05
HiddenNickname
mobile
02.09.2007 23:28
0
Ich habe verloren. Ich habe meinen glauben verloren. Ich habe mein Herz verloren. Ich liebe sie, und gebe ihr nicht die Schuld. Für sie würde ich durch die Hölle gehen. Aber die Entfernung war zu groß, und sie verliebte sich in eine andere. Machte mit mir Schluss, nach all dem was wir erlebt und zusammen gemacht hatten. Wir haben uns geliebt. Wir wollten den Rest unseres Lebens miteinander verbringen. Wie kann ich jemals wieder eine andere Frau lieben, wenn mein Herz doch ihr gehört. Ich kann es einfach nicht. Und es macht keinen Sinn. Es gibt keine Hoffnung mehr. Ich habe an Gott geglaubt, an die Liebe, an die wahre Liebe. Doch ich habe sie verloren. Sie war nicht stark genug. Und wenn mein glaube nicht stark genug ist, so bin ich es auch nicht. Ich habe nicht die Kraft, diese Schmerzen zu ertragen, und ohne Ziel und Sinn durchs Leben zu wandern. Wir alle werden sterben. Und der Tod ist manchmal so nahe. Es ist egal wie jung oder wie alt, wenn die Zeit gekommen ist. Und wenn ein Mensch, all dies verloren hat. Und einfach keinen Sinn mehr sieht, seinen Weg nicht wieder findet. So sollte man ihn seinen letzten Weg gehen lassen. Was bringt es wenn das Glück in der Vergangenheit, der Schmerz in der Gegenwart, und die Angst in der Zukunft liegt. Und so sehr man den Tod auch fürchtet, so enthält er auch die Erlösung, von dem Leid. Welches sind die Egoisten? Die, die sich ihr Leben nehmen, oder die, die sie nicht gehen lassen. Wer ist der Feigling. Der, der seine Liebe, seinen Glauben verloren hat, und sich vor dem Leben fürchtet, oder der, der fürchtet einen Freund oder ein Familienmitglied zu verlieren, und zurück gelassen zu werden. Was ist das Richtige. Einem verantwortungsbewussten Menschen fällt es nicht leicht, die zurück zu lassen, die ihn ebenfalls lieben. Aber wie soll das leben weiter gehen. Ohne Sinn und ohne den Weg. Wer kann einem helfen. Nur zu leben, um für die anderen da zu sein. Was ist wenn man nie wieder glücklich wird. Wenn man sein Herz doch verloren hat. Ein leben mit der Frau die man mehr als alles andere liebt, oder ein leben, um auf den zufälligen Tod zu warten. Der Tod kommt mit sicherheit. Auf ihn ist verlass. Früher oder Später. Was soll man machen. Ständig zu hören bekommen, “Kopf hoch, das Leben geht weiter. Du findest schon eine andere. Da kommst du drüber hinweg. Das ging allen so.“ Aber ein Mensch der den SINN verloren hat, dem bringt es nichts. Jemand der an die wahre Liebe glaubt, und der sie verloren hat, und seine Hoffnung. Was gibt es, was man diesem Menschen sagen soll. Wie will man ihm sagen, das die Schmerzen, die nicht zu ertragen sind, die ein nichts essen lassen, und nicht schlafen. Was gibt es für diese Menschen. Was einem am leben hält, ist es Trotz, Hoffnung, Mut, der Wille zu kämpfen. Aber wofür? Die, die sagen sie kennen dieses Gefühl, wären sie auch gestorben, für ihre Liebe. Worin lag der Sinn. Was bewegt einen solchen Menschen weiter zugehen, der genau weiß, meine wahre Liebe, ist verloren, und schon eine Woche später wieder vergeben.
Rahma-Zoddi
HiddenNickname
03.09.2007 11:21
0
melden
Rahma-Zoddi
HiddenNickname
03.09.2007 11:14
0
melden
sprente
HiddenNickname