Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Messages werden geladen
Postfach öffnen

verfahrene situation - herz oder verstand?!

ullipulli
HiddenNickname
07.04.2010 17:31
0
Hallo,

ich weiß nicht, ob dieser beitrag irgendetwas bringen wird, oder was ich mir davon erhoffe, doch im moment bin ich sehr ratlos - es muss einfach raus:

vor ca. 2 jahren hab ich eine kollegin kennen gelernt, wir wohnen in unmittelbarer nähe und es entwickelte sich eine gute freundschaft. von anfang an war ein gewisses knistern und eine gewisse anziehung nicht von der schippe zu weisen, doch sie war zum einen vergeben, zum anderen wollte man es sich dann doch nicht eingestehen... nun gut, ihre beziehung ging nach 8 jahren auseinander (grund: fernbeziehung), unsere freundschaft wurde noch intensiver, bis es dann im winter zu dem kam, was kommen musste - man kam sich näher. irgendwas hat damals aber nicht gepasst, mein gefühl hat mir gesagt, es wäre falsch, deshalb zurück auf freundschaft und neutralen boden...
alles so weit gut, der freundschaft hat dies zum glück keinen abbruch getan - im gegenteil, nach wenigen wochen wurde es wieder intensiver, eingeständnisse für gegenseitge gefühle, bis dann vor 4 wochen - der erneute versuch. wunderbar, wunderschön - ich bin mir meiner sache sicher und weiß, wen ich will.

der haken: sie tritt im sommer einen neuen job, 2 stunden entfernt von hier an und zieht entsprechend weg - sie weiß nicht, ob sie eine fernbeziehung will, ob ich dann in ihr leben passe. im moment ist es eine komische situation - wir sehen uns und alles passt, sind verliebt, sind uns nahe... dann gehen wir auseinander und gehen betont auf abstand, für sie ist dies keine beziehung, sie kann mir im moment keine sicherheit geben, weiß nicht, was kommen wird, ist im moment der meinung, sie will nach ihrem umzug eher keine beziehung zu mir. das hier aufgeben will sie allerdings auch nicht... eher das noch genießen, was da ist - zeitweise.
nun die frage der fragen - was soll ich tun?!
es locker sehen und die zeit genießen, sie vor die wahl stellen, das ganze gleich abhaken, weil es eh unschön enden wird?

was würdet ihr tun? irgendwelche tipps?
der text ist leider etw lang geworden - nicht so leicht, das alles in kurzform zu bringen... ich hoffe, es ist einigermaßen verständlich.

vielen dank!
Gent
HiddenNickname
07.04.2010 17:42
0
melden