|
|
Forum » Beziehung, Erotik & Liebe » Threadvergessen ist so leicht....
24.12.2011 16:39
HiddenNickname
0 24.12.11 an dem Tag vor einem Jahr, verbrachte ich Weihnachten mit der wichtigsten Person für mich, zumindest zu dieser Zeit. Doch merkte man, "dass wir alles andere als gut für einander waren" - leider sagten wir diese Worte gegenseitig über- und zueinander. heute stelle ich zwar nicht die Zeit mit ihr in Frage, aber die viel zu vielen "unglücklichen" Umstände unserer Verbindung . Kann man über Monate etwas vortäuschen, kann man über ein Jahr Gefühle vorspielen und in unbeobachteten Momenten diese Art von Blicken nur aufsetzen? Lange habe ich mir diese Fragen gestellt. Ich kam zum Entschluss es damit ruhen zu lassen, einfach nicht alles erklären zu können. Leider wurde selbst der Weg einer Freundschaft versperrt, da sich beide Seiten zu tief verletzt fühlten, fühlen und wohl auf Ewig fühlen werden. Sie war es, die in mir Vieles auslöste : Leidenschaft, Wut, den gesunden Zweifel an Mitmenschen, die natürliche Rückzug aus gefährlichen Situationen, Antrieb, Starrheit, das warme Gefühl der Liebe, der bittere Geschmack, den man hat, wenn man einen Menschen nicht mehr an sich ran lässt - aber vor allem war es das Bedürfnis ganz bei ihr zu sein, egal wie groß und wie stark das Verletzen war. Irgendwie kam man nicht von einander los. Es war die wohl die lehrreichste Zeit und auch die schmerzenste. alles was vor ihr war, schien bedeutungslos.. Ich glaube bereists die Liebe empfunden zu haben, die man als "große Liebe" bezeichnete. Aber dann traf ich sie. und mit der Zeit wuchs eine so große Art an Gefühlen, Leidenschaft, Sehnsucht und Trauer, dass ich einerseits animiert zum Kampf und andererseits zum kapitulieren gezwungen war. Als ich sah, wie sie mich veränderte, wünschte ich mir Halt, sah meiner Zukunft mit gemischten Gefühlen entgegen und entschied mich, nicht mehr ich zu sein - wie sie zu werden, ambivalent zu sein. Das war dann wohl der entscheidene Fehler. Aber ist es nicht das, was man macht, wenn man den einen Menschen tief in sein Herzen schließt? Man gleicht sich an, vergisst aber nicht ganz, wer man ist! So oft habe ich an all die Zeit gedacht, habe alte Mails gelesen, mich an die schönsten Details erinnert und sogleich auch an die schmerzhaftesten. Sie war in meinen Augen perfekt, ich dachte, ich halte die schwierigste Zeit aus. Ich dachte, sie hält die schwierigte Zeit aus. Das Ende war nicht so furchtbar, wie das "Ende" anfang des Jahres. Ich konnte den Schmerz unterdrücken, es wegschieben, wie sie es auch tat. Sie zeigte mir auch hier, wie man damit umgeht, wie man die Selbstbeherrschung nicht verliert, seinen "Stolz" treu bleibt. Sie zeigte mir aber auch unbewusst, worauf ich großen Wert nach dieser Art Erfahrung lege. Nämlich aufs glücklich sein, darauf, dass man Dinge wachsen lässt. Es löste in mir den Wunsch nach Halt und Geborgenheit aus. Noc stärker als zuvor. so verletzt fühlte man sich. Ich bin glüclich, kann wieder lieben, aber um welchen Preis? Es gibt im Leben Dinge, die kann man auch mit der größten und intelligentsten Wissenschaft nicht erklären. Im nachhinein stellte sich so vieles heraus, was mich noch tiefer traf, was mich an meinem Standpunkt " sie ist in meinen Augen perfekt" zweifeln lies, was mich dazu bewegt nach vorn zu Blicken und sie ihren Weg gehen zu lassen, den sie wohl bereits lange vor mir geplant hatte. Auch wenn es immer noch Momente gibt, Momente wie heute, in denen ich an sie denke, ist da immer noch ein bitterer Beigeschmack. Ich vermisse diese Zeit zum Teil. zum Teil deshalb, weil sie mir so vieles mitgab, aber auch so vieles nahm. Ihr Wesen, welches sie mir zeigte, vermisse ich sehr, ihre Stärke und doch diese Verletzlichkeit, das Raue und doch Zärtliche. Vergessen kann man nicht so leicht, aber wurde wohl doch hin und wieder mit falschen Farben gemalt. Eine Müntze hat ja auch immer zwei Seiten - man sieht die eine und auch die andere. Man kann das eine und das andere nicht vergessen, nur dabei beruhen lassen...
0
![]()
29.01.2012 19:49
29.01.2012 16:26
29.01.2012 10:27
28.01.2012 14:54
28.01.2012 14:32
17.01.2012 13:25
16.01.2012 22:12
16.01.2012 21:57
16.01.2012 21:43
HiddenNickname