|
|
Forum » Kummerkasten » Threadverliebt in die Arbeitskollegin
20.05.2010 23:16
HiddenNickname
0 Liebe Community, es ist schon eine ganze Weile her, dass ich einen Eintrag hier hinein gestellt habe. Aber ich hoffe auf diesem Wege einige Ratschläge zu erhalten. Vielleicht war die ein oder andere von euch auch schon einmal in so einer Situation. Folgendes ist passiert... Meine Ex-Freundin, von der ich seit einem Jahr getrennt bin, hat seit kurzem wieder eine neue Freundin. Wider erwartend hat mich das wirklich getroffen und fertig gemacht, sodass man es mir auf der Arbeit angemerkt hat, dass es mir nicht gut geht (ich bin auf der Arbeit nicht geoutet) Meine Kollegin (wir sitzen in einem Büro) fragt mich was los sei und nach langem hin und her, habe ich mich dann vor ihr geoutet und ihr die ganze Geschichte erzählt. Jetzt muss ich dazu sagen, dass wir seit ca. 4 Jahren zusammenarbeiten und ich sie auch schon damals mehr als nur „kollegial“ mochte. Wir haben viel Spaß zusammen, lachen viel und kommen wirklich prima miteinander aus. Leider lässt sie von ihrer Art her kaum jemanden (privat) an sich heran, sodass es in all den Jahren zu meinem Bedauern nur bei einer reinen „Arbeitsfreundschaft“ geblieben ist. Sie hat auf das Outing super reagiert! Mehr noch, haben wir die darauf folgenden Tage recht häufig gesimst (eher belangloses Zeug, aber auf jeden Fall mehr als jemals zuvor). Da ist es dann auch passiert, dass ich mich in sie verliebt habe. Das Problem ist nur, sie ist hetero und hat einen Freund, mit dem sie schon seit über 4 Jahren zusammen ist, zeigt aber hin und wieder bisexuelle Tendenzen. Jetzt weiß ich nicht was ich tun soll...sie wundert sich schon die letzten Tage über meine miese Stimmung, weil ich mit aller Gewalt versuche, sie mir aus dem Kopf zu schlagen. Soll ich es ihr sagen? Ich habe Angst, damit unser bis jetzt intaktes Verhältnis zu zerstören und da wir quasi den ganzen Tag miteinander verbringen, wäre das sicher nicht so gut. Nur andererseits, so wie jetzt kann es nicht weiter gehen. Gehe mir mit meiner schlechten Laune ja schon selbst auf den Keks... War jemand vielleicht schon einmal in einer ähnlichen Situation? Bin sehr dankbar für jeden Ratschlag! Liebe Grüße Kerstin
0
![]()
08.06.2010 22:42
24.05.2010 22:44
23.05.2010 16:36
20.05.2010 23:44
20.05.2010 23:39
20.05.2010 23:37
20.05.2010 23:36
20.05.2010 23:24
0
![]() |