|
|
Forum » Kummerkasten » Threadverliebt in eine sehr gute freundin??:(
01.02.2010 13:55
HiddenNickname
0 hey ihr lieben, leider hab ich auch derzeit liebeskummer. es gibt ein mädchen, die ich schon seit vielen jahren kenne und mit der ich auch super befreundet bin.. wir sind uns in vieler hinsicht ähnlich und haben immer spaß zusammen. erst ende letzten jahres habe ich gemerkt, dass ich doch mehr für sie empfinde als freundschaft. bei ihr habe ich auch gemerkt, dass sie einige male andeutungen in bezug auf homosexualität gemacht hat.. ich kann mich an momente erinnern, an denen sie mal gesagt hat, dass sie gleichgeschlechtliche liebe überhaupt nicht schlimm findet.. als sie von einer sängerin erzählt hat, die lesbisch ist.. mir ein foto von 2 mädels gezeigt hat, die sich auf einer party geküsst haben.. von einem lesbischen film erzählt hat, den sie sich mal angeschaut hat.. oder dass sie letztens noch auf einer party gesagt hat, dass sie die kellnerin voll hübsch fand.. und noch einige andere andeutungen.. das hat mich umso mehr in meinem gefühl bestärkt, dass sie es sich vielleicht vorstellen kann, auch mal mit einer frau zusammen zu sein. aber sicher war ich mir da nie.. denn ich weiß, dass sie auch auf männer steht. sie war vor kurzem noch mit einem typen zusammen und erzählt mir auch viel von ihren männergeschichten.. genauso wie ich ihr über meine. daher denkt sie auch, dass ich auch nur auf männer stehe. es kann auch sein, dass sie gegenüber diesem thema zwar offen bist, aber sich selbst nicht damit identifizieren kann... aber genau weiß ich es nicht. ich habe lange überlegt, ob und wie ich ihr das sagen soll. ich habe auf der einen seite einfach angst, unsere freundschaft so leichtsinnig aufs spiel zu setzen.. besonders, wenn sie meine gefühle nicht erwidert. aber andererseits weiß ich auch aus erfahrung, dass, wenn ich nichts riskiere, ich es irgendwann bereuen würde. letztendlich habe ich beschlossen, ihr einen brief zu schreiben, weil ich dort meine gefühle für sie besser ausdrücken kann. die frage ist nur, ob dies der richtige weg ist? und wann ich ihr den brief geben soll? lol..bald ist ja valentinstag.. meint ihr, dass ich es ihr an valentinstag geben sollte? oder nach den klausuren und nach meinem urlaub? also ende märz, was leider noch ziemlich langehin ist.. denn im moment hat sie und ich ja schon genug stress mit den klausuren.. und das somit auch überstürzt wäre, wenn ich ihr den brief bald geben würde. oder sollte ich vielleicht warten, bis die ganze klausurphase vorbei ist und wenn ich aus meinem urlaub wiederkomme? aber dann denke ich mir wiederum, dass es vielleicht zu spät wäre, wenn ich das solange hinauszögere.. und sie bis dahin schon einen neuen typen kennengelernt hat. oder denkt ihr, wäre es per brief zu altmodisch und unpersönlich? soll ich ihr das doch lieber persönlich sagen? aber die frage wäre dann, wie soll ich ihr das nur beibringen? dann denke ich, würde ich erst recht im boden versinken, weil ich nicht wüsste, wie ich ihr das sagen soll und auch angst vor ihrer reaktion hätte. oh man.. hehehe.. ein großes sorry an euch für die vielen fragen. ich weiß derzeit nur leider nicht weiter.. es wäre echt schön, wenn ihr mir helfen könnt.. würde mich über eure ratschläge freuen.. danke schonmal im voraus.
editiert am 01.02.2010 14:09
melden
0
![]()
02.02.2010 23:55
02.02.2010 22:15
02.02.2010 15:26
02.02.2010 00:54
02.02.2010 00:44
01.02.2010 21:50
01.02.2010 20:27
01.02.2010 17:04