Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Messages werden geladen
Postfach öffnen

verschenke Ticket für Selma... in HH

tacaro
HiddenNickname
22.07.2009 14:22
0
Hey,

verschenke ein Ticket der günstigsten Kategorie (gaaaanz weit weg von der Bühne: Opern- oder Fernglas nicht vergessen!) für:

"Selma - Ich bin in Sehnsucht eingehüllt" live in Hamburg

Ich möchte leben. / Ich möchte lachen und Lasten heben / und möchte kämpfen und lieben und hassen / und möchte den Himmel mit Händen fassen / und möchte frei sein und atmen und schrein. / Ich will nicht sterben. Nein. / Nein…

Die Jüdin Selma Meerbaum-Eisinger verstarb im Alter von nur 18 Jahren in einem SS-Arbeitslager. Frisch verliebt und lebenshungrig verfasste die junge Lyrikerin 57 an ihren Freund gerichtete Gedichte.

Kurz vor ihrer Deportation konnte sie die Texte heimlich einer Freundin übergeben; dadurch ist ihre eindrucksvolle Lyrik erhalten geblieben. Knapp 70 Jahre später faszinierten die subtilen Wortgefüge den Schweizer Musiker David Klein, der 12 ihrer Gedichte vertonte.

Für das SHMF-Projekt »Selma – in Sehnsucht eingehüllt« konnte er exklusiv Popkünstler wie Thomas D, Sarah Connor, Stefanie Kloß (Silbermond), Joy Denalane und Volkan Baydar (Orange Blue) gewinnen, die durch ihre Interpretation Selma Meerbaum-Eisinger ihre Stimme leihen.

Begleitet werden die Musiker von Hannelore Elsner (Rezitation), den Streichern der Musikhochschule Lübeck und dem David Klein Sextett.

28.7. Hamburg, Laeiszhalle (weitere Infos)

http://www.youtube.com/wa [...] zbLQl3Ao

Bei Interesse PM an mich.

LG
t
tacaro
HiddenNickname
24.07.2009 09:58
0
melden
BeautyOfGemin..
HiddenNickname
mobile