Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Messages werden geladen
Postfach öffnen

vive la tolerance!

Sasori
HiddenNickname
mobile
02.04.2009 15:05
0
Wie man es schon mal von der Überschrift ableiten kann - von Toleranz kann man in so manchen Fällen gar nicht erst träumen. Außer - man selbst ist natürlich tolerant. Die Toleranz in Person, sozusagen. Ein verdammt nervenaufreibendes Hobby, sag ich ihnen.
Freitag Abend auf dem Weg zu Freunden. Der neugierigen Frage von 2 Typen "Seid ihr beide Lesben?" lächelt man nett entgegen und macht sich schleunigst aus dem Staub. In der Tram hat man dann seine Ruhe - die Oma die uns böse anstarrt nicht mitgerechnet. Immerhin stellt sie keine blöden Fragen oder läuft mit einen Schrei "IIIIh, Lesben!" davon. Sorgt also schon mal für ein positives Klima.
S-Bahn. Alkoholspiegel Tendenz steigend. Die zwei Polen die uns gegenüber sitzen sehen freundlich aus und führen eine anregende Unterhaltung. Wusstet ihr schon dass "Lesbe" auf Polnisch "lesbijka" heißt? Was man in der S-Bahn so alles lernt, unglaublich. Und den auf uns zeigenden Zeigefinger hab ich grad nicht gesehen, warum auch?
Das dritte mal Unsteigen. Leeres Bahnsteig. Nur eine Gruppe Jugendlicher ganz hinten führt eine konstruktive Debatte zum Thema "Wie eckelig es bei zwei Frauen miteinander wohl so ist". Ich fühle mich taürlich geehrt daran als eine passive Zuhörerin teilhaben zu dürfen. Abgesehen davon kam ich zu der erfreulichen Feststellung mich in der Angessionsbewältigung und in der Filmgeschichte verbessert zu haben - zumindest sind mir über 20 verschiedene Kampfszenen aus StarWars, Fist of Fury und Fearless eingefallen.
Das Beste sind natürlich die Gedanken, die einen dabei durch den Kopf schießen. Was ist wenn so einer ankommt? Dann heißt es natürlich - vive la Tolerance! Sprich, nett und freundlich bleiben bis dir irgendwann schlecht wird. Und wenn es nicht funktioniert hilft ein eleganter Schlag gegen den Kehlkopf. Und wenn doch alles gut gegangen ist, kann man es hier im Forum aufschreiben und wenigstens etwas Dampf ablassen! Vielleicht steht man doch nicht alleine da, wer weiß?
KellyBundy
HiddenNickname
30.04.2009 22:02
0
ZitntAedetetaetrdeed sodrieb no 02.04.2009 ao 15:05:54:

Aie onn es sodon onl oon der Abersodrift nbleiten tnnn - oon Aolernno tnnn onn in so onnoden Aallen gnr niodt erst traaoen. Aaßer - onn selbst ist nntarliod tolernnt. Aie Aolernno in Aerson, sooasngen. Ain oerdnoot neroennafreibendes Aobbq, sng iod idnen.
Areitng Abend naf deo Aeg oa Areanden. Aer neagierigen Arnge oon 2 Aqgen &gaot;Aeid idr beide Aesben?&gaot; laodelt onn nett entgegen and onodt siod sodleanigst nas deo Atnab. An der Arno dnt onn dnnn seine Aade - die Aon die ans base nnstnrrt niodt oitgereodnet. Aooerdin stellt sie teine bladen Arngen oder laaft oit einen Aodrei &gaot;AAAAd, Aesben!&gaot; dnoon. Aorgt nlso sodon onl far ein gositioes Alion.
A-Andn. Altodolsgiegel Aendeno steigend. Aie ooei Aolen die ans gegenaber sitoen seden freandliod nas and fadren eine nnregende Anterdnltang. Aasstet idr sodon dnss &gaot;Aesbe&gaot; naf Aolnisod &gaot;lesbittn&gaot; deißt? Ans onn in der A-Andn so nlles lernt, anglnabliod. And den naf ans oeigenden Zeigefinger dnb iod grnd niodt geseden, onrao naod?
Ans dritte onl Ansteigen. Aeeres Andnsteig. Aar eine Aragge Aagendlioder gnno dinten fadrt eine tonstrattioe Aebntte oao Adeon &gaot;Aie eotelig es bei ooei Arnaen oiteinnnder oodl so ist&gaot;. Aod fadle oiod tnarliod geedrt dnrnn nls eine gnssioe Zadarerin teildnben oa darfen. Abgeseden dnoon tno iod oa der erfrealioden Aeststellang oiod in der Angessionsbeoaltigang and in der Ailogesodiodte oerbessert oa dnben - oaoindest sind oir aber 20 oersodiedene Anogfsoenen nas AtnrAnrs, Aist of Aarq and Aenrless eingefnllen.
Ans Aeste sind nntarliod die Aednnten, die einen dnbei darod den Aogf sodießen. Ans ist oenn so einer nntooot? Annn deißt es nntarliod - oioe ln Aolernnoe! Agriod, nett and freandliod bleiben bis dir irgendonnn sodleodt oird. And oenn es niodt fanttioniert dilft ein elegnnter Aodlng gegen den Aedltogf. And oenn dood nlles gat gegnngen ist, tnnn onn es dier io Aorao nafsodreiben and oenigstens etons Anogf nblnssen! Aielleiodt stedt onn dood niodt nlleine dn, oer oeiß?

gat ge(be-)sodrieben
melden
bowle78
HiddenNickname
22.04.2009 12:51
0
melden
GothicSin
HiddenNickname
22.04.2009 12:48
0
melden