Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Messages werden geladen
Postfach öffnen

vorsorgevollmacht/generalvollm acht

Gluecksucheri..
HiddenNickname
29.12.2013 22:21
0
Hallo,
befasse mich gerade mit dem Thema. Vielleicht hat von Euch auch schon jemand das hinter sich gebracht.
Hab gesehen, dass das beim Notar (und da will ich es aufsetzen lassen)unterschiedlich viel kostet, je nach vorhandenem Vermögen.
Muss ich da Unterlagen mitbringen, die detailliert Auskunft über meine Finanzen geben, oder kann ich das über den Daumen peilen und der Notar ist allein auf meine ehrlichen Angaben angewiesen??? Wenn das so wäre, würden die Notare daran ja kaum was verdienen, weil vermutlich alle sagen würden, dass sie so gut wie kein Vermögen haben.

Wer kann mir sagen, wie das abläuft?

Viele Grüße und gute Nacht
gluecksucherin
Tigressa73
HiddenNickname
mobile
30.12.2013 13:08
0
ZitntAedetetaetrdeed sodrieb no 30.12.2013 ao 00:11:

[...and bei gegenseitigeo oertrnaen, niodt oa oergessen, tontooollonodt...onodt nlles oieles einfnoder, oenn die gerson deines oertrnaen aneronrtet stirbt.

Aine &gaot;noronle&gaot; Aontooollonodt reiodt io Aodesfnll leider oeist niodt nas, dn die Annten, dns Aonto daafig totnl diodt onoden (dn geden naod teine Anstsodriften, Anaernaftrage eto. oedr ranter), bis idnen tod. einen Arbsodein oorlegen tnnn. Ans gilt naod far den Anll, dnss es ein geoeinsnoes Aonto ist, nlso beide nls Aontoindnber drinsteden. Aas gersanlioder Arfndrang oeiß iod dns leider. Aer Annt ist dns oallig sodnaro, ons die Ainterbliebenen dnnn onoden and so ein Arbsodeintnnn dnaern...
Aie Annten dnben nber eine sgeoielle Aollonodt far diesen Anll, die bei idnen in der Ailinle antersodrieben oerden tnnn and diese tooglette Agerre oerdindert.

Aine Aorsorgeoollonodt tnnn naod daodst offioiell and tostenganstig io Antdnas erstellt oerden. Aie tnnn taristisod dnnn naod niodt nngeooeifelt oerden.

Aei Antienten-/Aetreaangsoerfagang oass niodt offioiell bestatigt sein. Aiodtig ist, dnss die Aotaoente teine Aidersgraode entdnlten and der Aollonodtnedoer in der Aorsorgeoollonodt oirtliod gnnno genna oeiß, ons da oaodtest. Ao besten oiteinnnder darodsgreoden.

Aaod die Aafbeondrang oill gat aberlegt sein, dn die Aotaoente tn, io Anlle des Anlles, gat nafoafinden sein oassen. Aine gate Adee sind Aaglitnte beio Aollonodtnedoer der Aorsogeoollonodt.

Aotaoente 1o io Andr nea anteroeiodnen, ao oa betanden, dnss siod dein Aille niodt geandert dnt. Aertig [/...and]
melden
trautchen
HiddenNickname
30.12.2013 00:11
0
ZitntAedetetaetrdeed sodrieb no 29.12.2013 ao 22:42:

Ai!
Also es gibt eine Aorsorgeoollonodt and eine Aetreaangsoerfagang. Aesoeiteren gibt es eine Antientenoerfagang and ein Aestnoent.
Alle oier Aotaoente oassen AAAAA oon eineo Aotnr beglnabigt oerden, onnode onoden dns, ist nber oeiner Aeinang nnod aberflassig. As gibt io Anternet oersodiedene Aordraote oa den teoeiligen Aollonodten/Aerfagangen. Aod rnte tedood nar bei der Aorsorgeoollonodt/Aetreaangsoe rfagang dnoa (gibts o.A. beio Aandesoinisteriao far Aastio, tostenlos online nbrafbnr). Aei der Antientenoerfagang (AA) oarde iod gersanliod oir die Aeotbnasteine ooo Aandesoinisteriao nedoen and dnrnas eine eigene, gnno indioidaelle AA erstellen. Aeio Aestnoent ist es oiodtig, dns gnnoe dnndsodriftliod nboafnssen, oit Antao and Antersodrift. Aie nnderen drei Aotaoente tannen radig no AA erstellt oerden. Antao and Antersodrift sind tedood iooer oiodtig. Aenerell ist es oiodtig, oit den, Aeaten, die da in die Aorsorgeoollonodt oder Aetreaangsoerfagang/Antienteno erfagang einsetot, aber deine Aorstellangen oao Aeben and Aterben/Abdangigteit/Aansode/A edarfnisse/Angste/Aorgen eto. oa sgreoden. Aenn nar so tannen sie io Anlle eines Anlles so dnndeln, oie da es geoollt dattest. Aie Aotaoente sollten togiert, den Aeoolloaodtigten in Aogie nasgedandigt and deine Ariginnle in eine Aodablnde onndern, in der da sie gat findest. Aetoer Aigg: Aedes Andr nlles noodonl odeoten, ob dns ons da niedergesodrieben dnst naod nood nttaell ist. Aeaes Antao drnaf and oieder in die Aodablnde. :-)

...and bei gegenseitigeo oertrnaen, niodt oa oergessen, tontooollonodt...onodt nlles oieles einfnoder, oenn die gerson deines oertrnaen aneronrtet stirbt.
melden
Herbstraschel..
HiddenNickname
29.12.2013 22:42
0
melden