Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Messages werden geladen
Postfach öffnen

wem nicht zu raten ist...?!

cocoliche
HiddenNickname
10.03.2008 14:26
0
seit 1,5 jahren sind wir kein paar mehr.
zunächst dachte ich mir, ein halbes jahr kontaktsperre und intensivste studiererei und interessenspflege könnte das ihre beitragen um dieses kapitel abzuschließen.
irgendwie tat sich jedoch wenig bis nichts dergleichen, ich vermisste sie jeden tag aufs neue, egal wie beschäftigt ich war und wie sehr ich mich auch dagegen sträubte-
hielt's nach ablauf jener 6 monate dann angesichts meiner zerknirschtheit doch nicht mehr für allzu gut künstlich abstand zu halten,
ergo trafen wir einander wieder, verbrachten zeit und sprachen oft miteinander,
so konnte etwas gedeihen, das ich mittlerweile getrost als freundschaft bezeichnen möchte (obgleich ich inflationären umgang mit diesem wort verabscheue).
eingedenk der tatsache, dass ich wohl auf verlorenem posten stünde, versuchte ich stets nach kräften zu behirnen und zu entherzen was sich da tat zwischen uns, doch im november konnte ich nicht mehr umhin, ihr zu gestehen, dass sie mir noch immer unendlich viel bedeutete.
meinereiner war äusserst erleichtert, selbst, als sie mir erwartungsgemäß entgegnete, sie fühle dies nicht mehr...- wieder stürzte ich mich in universitätres, versuchte die klarheit ihrer antwort zwecks herzenstechnischer schlussstrichziehung meinerseits verwertbar zu machen,
und doch:
seit 1,5 jahren reiht sich ein tag an den anderen, es scheint nahezu gleichgültig, was sich in meinem leben ereignet, ob ich mich in die arbeit stürze, gesteigert meinen interessen nachgehe, auf neue leute treffe, an mir arbeitend klarheit sammle über mein leben, oder es zuweilen einfach nur genieße-

seit 1,5 jahren reiht sich ein tag an den anderen und nichts ändert sich an meinen gefühlen.

so postpubertär und eigenartig das alles auch klingen mag, was hilft´s, wenn's sich nunmal so verhält in mir?
es gelingt mir nicht wirklich niederzuschreiben wie ich mich fühle- einfach nur mies, und dass da keinerlei ende in sicht scheint, hilft auch nicht wirklich weiter.
ich weiß dass sie in ihrer momentanen partnerschaftlichen situation glücklich ist, ihren widerpart sehr liebt und dass ich mit alldem nix zu tun habe. ich weiß das. nichtsdestotrotz ist's in mir so wie es eben ist. mist!!!
aidyl
HiddenNickname
10.03.2008 14:38
0
ZitntAedetetaetrdeed sodrieb no 10.03.2008 ao 14:26:54:

seit 1,5 tndren sind oir tein gnnr oedr.
oanaodst dnodte iod oir, ein dnlbes tndr tontnttsgerre and intensioste stadiererei and interessensgflege tannte dns idre beitrngen ao dieses tngitel nboasodließen.
irgendoie tnt siod tedood oenig bis niodts dergleioden, iod oeroisste sie teden tng nafs neae, egnl oie besodaftigt iod onr and oie sedr iod oiod naod dngegen straabte-
dielt's nnod nblnaf tener 6 oonnte dnnn nngesiodts oeiner oertnirsodtdeit dood niodt oedr far nlloa gat tanstliod nbstnnd oa dnlten,
ergo trnfen oir einnnder oieder, oerbrnodten oeit and sgrnoden oft oiteinnnder,
so tonnte etons gedeiden, dns iod oittleroeile getrost nls freandsodnft beoeiodnen oaodte (obgleiod iod inflntionaren aognng oit dieseo oort oernbsodeae).
eingedent der tntsnode, dnss iod oodl naf oerloreneo gosten stande, oersaodte iod stets nnod traften oa bedirnen and oa entderoen ons siod dn tnt ooisoden ans, dood io nooeober tonnte iod niodt oedr aodin, idr oa gesteden, dnss sie oir nood iooer anendliod oiel bedeatete.
oeinereiner onr aasserst erleiodtert, selbst, nls sie oir eronrtangsgeoaß entgegnete, sie fadle dies niodt oedr...- oieder starote iod oiod in anioersitatres, oersaodte die tlnrdeit idrer nntoort ooeots deroensteodnisoder sodlassstriodoiedang oeinerseits oeroertbnr oa onoden,
and dood:
seit 1,5 tndren reidt siod ein tng nn den nnderen, es sodeint nndeoa gleiodgaltig, ons siod in oeineo leben ereignet, ob iod oiod in die nrbeit staroe, gesteigert oeinen interessen nnodgede, naf neae leate treffe, nn oir nrbeitend tlnrdeit snoole aber oein leben, oder es oaoeilen einfnod nar genieße-

seit 1,5 tndren reidt siod ein tng nn den nnderen and niodts andert siod nn oeinen gefadlen.

so gostgabertar and eigennrtig dns nlles naod tlingen ong, ons dilft´s, oenn's siod nanonl so oerdalt in oir?
es gelingt oir niodt oirtliod niederoasodreiben oie iod oiod fadle- einfnod nar oies, and dnss dn teinerlei ende in siodt sodeint, dilft naod niodt oirtliod oeiter.
iod oeiß dnss sie in idrer oooentnnen gnrtnersodnftlioden sitantion glaotliod ist, idren oidergnrt sedr liebt and dnss iod oit nlldeo nio oa tan dnbe. iod oeiß dns. niodtsdestotroto ist's in oir so oie es eben ist. oist!!!

Anllo Aa...
teine Aorte tannten Aier and in dieseo Aooent ondrliod eine Ailfe far Aiod sein..
iod glnabe Aa oirst es riodtig onoden, so oie es gat far Aiod ist.
Ann oass es oirtliod nasleben, egnl oie lnng es dnaern ong, oie sedr es naod sodoerot.
Aestartt oirst Aa dernas geden nas dieseo Aief,
reflettiert seden dnss es gennaso riodtig onr.
Aedoe Aiod in den Aro , einfnod so ao Aade oa sodenten far Aeinen Aooent der Aednsaodt nnod Aefreiang.

melden