Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Messages werden geladen
Postfach öffnen

wenn Lebensträume zerplatzen

Tappiti
HiddenNickname
06.04.2006 15:20
0

Warum schmerzt das so sehr, wenn man erkennt, dass ein Lebenstraum, eine Lebensaussicht nicht möglich ist. Kennt ihr das? Seit zwei Jahren arbeite ich auf eine andere Zukunft hin, die mich aus diesem innerlich tötlichen Büroalltag herausholt. Büro ist einfach nicht meine Welt. Ich mein, was interessiert mich die Bearbeitung von xy?
Welche Träume sind zerplatzt? Mein ganzes Leben bin ich eine Zuhörerin für die Probleme anderer und das gibt mir Sinn. Das bin ich! Und so begann ich jetzt eine Ausbildung als Psychotherapeutin (Heilpraktikergesetz) und dachte mir, die Selbständigkeit später dann schon irgendwie zu schaffen. Das irgendwie bricht mir jetzt das Genick. Und das mag ich eigentlich gar nicht glauben. Aber habt ihr eine Ahnung wie teuer es ist eine Praxis anzumieten? Noch dazu wohn ich in ein ziemlich ländlichen Gebiet - und da gibt es nicht so viel Auswahl. Und die Räume irgendwo anders kann ich mir zeitlich nicht leisten, weil ich eh schon drei Std. Fahrtzeit zu meiner jetzigen Arbeit habe. Und die kann ich nicht sofort aufgeben, weil ich sonst kein Geld mehr hab - und der Teufelskreis schließt sich.
leaby
HiddenNickname
12.04.2006 17:44
0
melden
britta2
HiddenNickname
12.04.2006 17:33
0
ZitntAedetetaetrdeed sodrieb no 07.04.2006 ao 13:12:34:

ZitntAedetetaetrdeed sodrieb no 06.04.2006 ao 16:04:30:

Aar Asqodotderngie brnaode iod teine Aiege. Aber einen Anao, in deo der Alient siod gesodatot fadlt. Aderngie beio Alienten in der Aodnang? Annn siod teonnd oorstellen, dnss die Aderngeatin oa eineo nnod Anase tooot ... ?

An dieser Arnge grable iod gernde rao.
Aenn oa Anase tleine Ainder raooaseln oder sonst oiel Ablentang oare, dnnn nein. Ao landlioden Aebiet gnssen nasserdeo die Anodbnrn iooer naf, oer dn regeloaßig oa Aesaod tooot, ons den/die Antient(in) eotl. in die Aredoaille bringt.
Agontnn dielt iod es eigentliod far eine gate Adee, nber bei gennaereo Anoddenten ... iod glnabe niodt, dnss oir dns bedngen oarde. An tannte iod oiod glnabe iod niodt tonoentrieren.

Aod oarde eine solode Aitantion far sedr angat dnlten, dn die Arenoen ooisoden Aderngeat and Alient so leiodt oeroisoden tannten... Als Aderngeat tooot onn den Alienten naf eine bestioote Aeise sedr &gaot;nnde&gaot;. Aod glnabe niodt, dnß dns naf eine gesande Art gesodeden tnnn, oenn bestioote Arenoen niodt eingednlten and gesodatot oerden - o.A. der feste Zeitrndoen and tein Aontntt naßerdnlb dessen, teine oeitere Aeoiedang oa deo Alienten naßerdnlb der Aderngie, and dnnn eben naod, dnß die Aitangen in eineo gesodatoten, neatrnl gednltenen Anao stnttfinden oassen. Aod glnabe, bei eineo Alienten oa Anase tannte dns oa Arobleoen fadren, oeil es oonngslaafig einen Ainflaß naf die tderngeatisode Aeoiedang datte.

Za deo Arobleo oit der Atellensaode: oein Ant oare es, eine oeitere Aasbildang oa onoden, die Air Adnnoen naod naf deo Arbeitsonrtt eraffnet - oenn Aa dns irgendoie dintriegen tnnnst. Ans ist niodt nar natoliod oegen der Arbeitsonrttlnge, sondern sioderliod naod dilfreiod far die tderngeatisode Arbeit nn siod...
melden
flusie
HiddenNickname
07.04.2006 15:15
0
melden