wettergöttin
ich bin eine wettergöttin.
genau genommen eine, die für regen zuständig ist.
ich gehe aus dem haus und es regnet.
ich komme floddernass bei der arbeit an.
ich habe feierabend, der vormittag war trocken.
ich gehe aus der tür und es beginnt zu schütten.
genau genommen, schaffe ich es z zt, am tag 3-4 mal bis auf die unterwäsche nass zu werden.
ich habe einen hund. der geht an meiner linken hand.
wenn er muss, habe ich danach in der rechten hand einen beutel mit seinen hinterlassenschaften. den trage ich ca 2km bis zum nächsten mülleimer.
wo soll ich da einen schirm tragen?
links, in der leinenhand ist irgendwie blöde.
rechts mit dem hundekackbeutel vor der brust auch.
die hundetüte mag ich wegen der schlenkerei auch nicht in die leinenhand nehmen.
also gehe ich ohne schirm.
es läuft mir von den haaren in den kragen, dann zwischen den brüsten und den rücken herunter. es sammelt sich am bh und später dann am hosenbund. läuft in der nassen hose die beine herunter und in schuhe und strümpfe.
seit montag erlebe ich das täglich.
aber ich finds witzig.
und ich frage mich, in welchem buch von douglas adams damals der lkw-fahrer vorkam, bei dem es immer regnete.
der ein wettergott war, ohne es zu wissen. und der immerimmerimmer im regen lkw fuhr.
wollt ich mal erzählen.
genau genommen eine, die für regen zuständig ist.
ich gehe aus dem haus und es regnet.
ich komme floddernass bei der arbeit an.
ich habe feierabend, der vormittag war trocken.
ich gehe aus der tür und es beginnt zu schütten.
genau genommen, schaffe ich es z zt, am tag 3-4 mal bis auf die unterwäsche nass zu werden.
ich habe einen hund. der geht an meiner linken hand.
wenn er muss, habe ich danach in der rechten hand einen beutel mit seinen hinterlassenschaften. den trage ich ca 2km bis zum nächsten mülleimer.
wo soll ich da einen schirm tragen?
links, in der leinenhand ist irgendwie blöde.
rechts mit dem hundekackbeutel vor der brust auch.
die hundetüte mag ich wegen der schlenkerei auch nicht in die leinenhand nehmen.
also gehe ich ohne schirm.
es läuft mir von den haaren in den kragen, dann zwischen den brüsten und den rücken herunter. es sammelt sich am bh und später dann am hosenbund. läuft in der nassen hose die beine herunter und in schuhe und strümpfe.
seit montag erlebe ich das täglich.
aber ich finds witzig.
und ich frage mich, in welchem buch von douglas adams damals der lkw-fahrer vorkam, bei dem es immer regnete.
der ein wettergott war, ohne es zu wissen. und der immerimmerimmer im regen lkw fuhr.
wollt ich mal erzählen.