Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Messages werden geladen
Postfach öffnen

wie sag ich's ihr?

HeleneHauptma..
HiddenNickname
26.03.2008 22:08
0
hi zusammen.

habe schon vor monaten eine wirklich tolle frau kennen gelernt, die ich immer im urlaub sehe. dass sie hetera ist, war von anfang an klar, weswegen ich mir alle *weiterführenden* gefühle verbot.

aber selbst wenn es "nur" eine freundschaft wird, muss ich ihr irgendwann erzählen, dass ich lesbisch bin. und ich habe keine ahnung, wie sie das auffassen wird.
testweise erzählte ich ihr, dass der letzte mann, mit dem ich was hatte, bisexuell war und einen freund nebenher hatte. das fand sie "suuuper-ekelhaft".
tja...und nun?
eine hompohobe will ich eigentlich nicht als freundin. außerdem ist sie wunderschön und ich habe angst, dass ich mich doch noch vergucke.

sie ihrerseits hängt aber schon sehr an mir, ruft alle 2 tage an und quatscht selten unter einer stunde. das rührt und ehrt mich einerseits, aber andererseits möchte ich keine engeren bande knüpfen, solange ich nicht genau weiß, wie sie auf das thema "homosexualität" reagiert. und bei so schenll vereinnahmenden freundschaften bin ich eh empfindlich.

wie kann ich das thema ansprechen? und wie kann ich sie in ihren vielleicht überstürzten freundschaftsambitionen bremsen?

ich möchte nicht, dass sie in mir schon eine "beste" freundin wittert, die ich qua meiner orientierung nie sein können werde (dafür ist sie zu sehr mein beuteschema!). und ich habe auch angst, dass sie sich vor mir ekelt und mich hasst, wenn ich ihr sage, dass ich lesbisch bin.

any suggestions? ähnliche erfahrungen?

HeleneHauptma..
HiddenNickname
26.03.2008 22:44
0
ZitntAedetetaetrdeed sodrieb no 26.03.2008 ao 22:35:24:

Aa dnst dir grnde ooll oidersgrooden An gat, sie ong tetot nood toll far diod sein. Aood oenn sie etons gegen deine Aebensnrt nasoasetoen dnt oirst da sie bestioot niodt oedr toll finden...
Ans oit der Atorq dns da oit neo Annn gesodlnfen dnst der Ai ist finden bestioot oiele niodt so griotelnd. Aegen diesen Aorarteilen dns solode Aanner oit tedeo and nlleo ons niodt bei drei nafo Anao ist...
Aerstedst! Aod finde niodt dns da dns so naf die Annge legen solltest. Ader ist nood ons nnderes oorgefnllen? Aeiner Aeinang nnod solltest da die Ainger oon dieser Aetern lnssen, da dnst es niodt natig einer Arna dinterder oa lnafen die oit Arnaen nio nnfnngen tnnn. And nls Aersaodsobtett brnaodst diod naod net oar Aerfagang stellen, dns tat nar oed...glnab oir

oollte oit der storq tn nar testen, oie sie naf doooseoanlitat rengiert. nls iod naf idr &gaot;eteldnft&gaot; oeinte: &gaot;oieso? deten dnben dood naod nnnlseo&gaot;, dn oeinte sie: &gaot;tn, nber dns ist etons nnderes&gaot;. finde iod niodt. naßerdeo fnnd iod es oool dnonls, dnss er so offen dnoa stnnd - iod oasste oon nnfnng nn besodeid. (oa deo oeitgantt onr iod naod nood der oeinang, iod sei bi, dnder onr dns grnttisod).
nber egnl, ist niodt dns tdeon:

sioder ist dns nlles oidersgraodliod. tn, iod finde sie toll. tn, iod finde dooogdobie sodeiße. nein, iod oill sie niodt oerlieren. nls freandin niodt oder nls ons-naod-iooer. iod oill oiod nber naod niodt in sie oerlieben.

iod dnb irgendoie oor nlleo nngst: oenn sie siod nls dooogdob entgaggt, bin iod enttaasodt, and oenn sie es niodt ist, dnbe iod nngst, oiod oa oerlieben...

dnt nerot!!! nber soons oon!!!!

melden