Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Forum » Let's Date » Thread

2014 wird alles besser!

30.01.2014 02:33
HiddenNickname
0

…zumindest habe ich mir fest vorgenommen, dass es so zu laufen hat Deswegen will ich auch nochmal einen Versuch wagen, endlich eine Frau zu finden, die in mir die große Liebe weckt.

Ich weiß, diese Kontaktanzeige ist sehr lang, aber betrachtet das als „natürliche Auslese“: ich schreibe gerne und gerne viel und jemand, dem diese Anzeige zu lang ist, wird auch bei einem näheren Kennenlernen vielleicht nicht begeistert sein, weil ich gerne in halben Romanen antworte Ich freue mich jedenfalls über jeden, der bis zum Ende durchhält!

Ein paar Worte über mich:
Ich bin eine Träumerin, Chaotin, kreative Persönlichkeit. Bin immer auf der Suche, nie ohne Musik und hoffnungslos romantisch. Ich bin aber auch ein „Charaktermensch“ mit Ecken und Kanten, aber auch genügend Rundungen, die gut in der Hand liegen Ich bin oft ziemlich verrückt und durchgeknallt, ich habe Humor und bin auch gerne mal frech. Aber ich bin auch ein sehr liebevoller Mensch mit einem großen Herzen, der viel Liebe geben kann und will.

Ich bin eine gute Zuhörerin und immer für die Leute da, die mir etwas bedeuten. Und das zeige ich ihnen auch gerne, durch liebe Worte, Komplimente und kleine Aufmerksamkeiten. Ich würde sie jederzeit ohne zu zögern verteidigen, mit Händen und Füßen, Zähnen und Klauen oder am treffendsten mit Worten gegen jeden Menschen, jeden Angriff und jede gesellschaftliche Norm, in die sie nicht hineinpassen. Ich denke, ich habe einen recht ausgeprägten Beschützerinstinkt

Ich spiele gerne mit Worten. Ich jongliere mit ihnen, puzzle sie zusammen oder würfele sie bunt durcheinander, baue mit ihnen kleine Ketten oder zerhackstücke sie in viele Einzelteile. Ich sauge sie auf, fresse sie seitenweise und absorbiere sie – und spucke neue, andere und ganz eigene Worte wieder aus. Ich liebe Worte und Literatur im Allgemeinen – egal, ob ich nun eigene Ideen zu Papier bringe oder die literarischen Ergüsse anderer lese.
Ich bin generell gerne kreativ – ich interessiere mich sehr für Theater und habe auch immer wieder in Theatergruppen mitgespielt und ich singe gerne. Dazu steht aber weiter unten noch mehr.

Ich reise auch sehr gerne. Andere Kulturen und Orte haben mich schon seit jeder fasziniert und wann immer es möglich ist, ziehe ich los um wieder einen neuen Ort zu erkunden. Besonders Asien hat es mir angetan, auch wenn ich davon bisher leider noch längst nicht so viel gesehen habe wie ich gerne würde. Es gibt noch so viele Länder, die ich gerne bereisen möchte! Wenn ich hier alles aufzähle, wird diese Kontaktanzeige noch länger, als sie sowieso schon ist, also lasse ich das lieber, aber wer sich gerne mit mir darüber austauschen möchte, ist herzlich eingeladen mir zu schreiben
Meine Reiselust spiegelt sich übrigens auch in meinen Studienfächern wieder – Sprachen und Kulturen Südostasiens im Hauptfach und im Nebenfach Ethnologie.

Musik ist ebenfalls ein unglaublich großer Teil meines Lebens! Ich liebe es, Musik zu hören, deswegen gibt es auch sehr selten Momente, in denen ich es nicht tue. Und ein Wort der Warnung: ich singe auch sehr gerne Egal wo, egal wann, (fast) egal was – sobald ich es kenne, kann ich mich kaum davon abhalten mitzusingen. Ich möchte demnächst auch wieder einem Chor beitreten, das habe ich in Schulzeiten schon mit großer Freude getan und möchte es gerne auch jetzt im Studium weitermachen. Ich wage zu behaupten, dass ich auch keine absolute Katastrophe beim Singen bin. Es gibt zwar zahlreiche Leute, die darin talentierter sind als ich, aber um mal aus einer meiner Lieblingsserien zu zitieren: „Meine Dusche hat mich noch nie rausgeworfen.“

Und damit wären wir gleich beim nächsten Thema: ich schaue leidenschaftlich gerne gute Filme und seit neustem auch ganz besonders Serien. Das Zitat von eben stammt aus Gilmore Girls, einer Serie, die ich zwar erst vor wenigen Monaten entdeckt habe, die mich aber wirklich gefangen genommen hat. Allerdings ist Gilmore Girls auf meiner Favoritenliste doch eher nur Platz 2, denn meine absolute Lieblingsserie Dexter kann einfach nichts übertreffen! Ich versetze mich gerne in die Geschichte hinein und verfolge Seriencharaktere über längere Zeit. Ich finde es interessant, wie sich diese Charaktere im Laufe der Zeit entwickeln – und ich fiebere wirklich mit. Jeder Serienjunkie kennt dieses Phänomen vermutlich

Ich schätze, das waren erstmal die „wichtigsten“ Aspekte meiner Persönlichkeit, aber wer mich näher kennen lernen möchte, wird sicherlich noch viel mehr zum entdecken finden

Aber bevor ich euch noch zu Tode langweile und mit dieser langen Nachricht abschrecke, kommen wir doch mal zu euch:

Ich bin auf der Suche nach einer lieben Partnerin, die meine Interessen teilt oder doch zumindest tolerieren kann.
Natürlich habe ich, wie fast jeder Mensch, eine bestimmte Vorstellung davon, welche Eigenschaften ich an Frauen mag und wie meine „Traumfrau“ sein sollte, aber dieses Idealbild wird einem sowieso in reiner Form nie begegnen und das ist auch gut so, denn die Vorstellung einer Traumfrau ist schließlich immer nur auf die eigene Vorstellungskraft und den eigenen Horizont begrenzt. Aber eine Partnerin soll ein ganz eigener und individueller Mensch sein, der mich mit ihren Ideen und Vorstellungen immer wieder überrascht und inspiriert.
Deswegen beschränke ich das hier auf ein paar Eigenschaften, auf die ich in einer Beziehung nicht verzichten möchte oder kann.

Wie schon erwähnt wünsche ich mir eine Partnerin, die meine Interessen teilt oder zumindest Toleranz dafür aufbringen kann.
Am wichtigsten ist mir jedoch, dass sie bedingungslose Liebe sowohl annehmen als auch geben kann und will. Das schließt selbstverständlich Toleranz und Akzeptanz dem anderen gegenüber ein, genauso wie Treue für mich unabdingbar ist.
Außerdem wünsche ich mir, dass sie genauso gerne kuschelt wie ich, aber Sex nicht ihre Priorität ist. Und es wäre schön, wenn sie weltoffen ist und gerne bereit ist, über ihren eigenen Tellerrand und Horizont hinauszuschauen.
Wünschenswert wäre auch ein ausgeprägter Sinn für Romantik.
Und eine wohl unabdingbare Eigenschaft ist für mich Sinn für Humor

Ich selbst rauche nicht, trinke keinen Alkohol, konsumiere keine sonstigen Drogen und habe auch für Parties, Discos und One-Night-Stands nichts übrig. Ich würde mir wünschen, dass meine Partnerin eine ähnliche Einstellung hat, wobei das nicht unbedingt obligatorisch ist, solange meine Einstellung toleriert wird.

Alles weitere sind Dinge, die ich an einer Frau durchaus wertschätze, was aber nicht obligatorisch ist, weswegen ich hier auch gar nicht mehr aufzählen möchte als das bereits genannte.
Selbstverständlich kann auch ich all diese Eigenschaften „bieten“, denn ich finde es unfair etwas von jemandem zu verlangen, was ich nicht selbst auch geben kann. Alles, was ich hier aufgezählt habe, sind Grundpfeiler meiner Persönlichkeit .

Fühlt sich jemand von dieser Anzeige angesprochen? Habt ihr euch vielleicht sogar wiedererkannt? Dann würde ich mich sehr freuen, wenn sich die ein oder andere bei mir melden würde!
Ich hoffe sehr, auf diesem Wege eine Partnerin für eine liebevolle Beziehung finden zu können. Und ich bin mir sicher, hier gibt es noch mehr Leute, die sich so etwas wünschen! Zögert nicht, ich beiße nur auf Wunsch und freue mich über jede Nachricht!
Traut euch!

0

06.02.2014 00:14
05.02.2014 23:55
31.01.2014 02:15
31.01.2014 01:24
editiert am 31.01.2014 01:33 melden kommentieren
30.01.2014 18:05
30.01.2014 16:04
30.01.2014 15:50

0

>>> Laufband-Message ab nur 5,95 € für 3 Tage! <<<