|
|
Forum » Beziehung, Erotik & Liebe » Threadzeit zum verzeihen....
04.10.2013 13:30
HiddenNickname
0 Hallo! Ich bin zur Zeit in einer Situation mit meinem ( wieder) Partner, wo es daran geht ihm verzeihen zu müssen. Doch es fällt mir unglaublich schwer! Die Verletztungen sind wirklich tief, das Vertrauen in ihm dahin. Ich weiß dass ich mich auf ihn verlassen kann, wenn es mir krankheitsmäßig nicht gut geht. Aber partnerschaftsmäßig.... nein. Nicht mehr. Hier mal eine kurze Schilderung: Er ist bi, hat einen Mann kennengelernt. Sie trafen sich spontan zum Sex. Also keine große Sache. Für leben beide die Bisexuallität offen aus. Doch nach nur 2 Monaten ist der Mann bei uns in das Mehrfamilienhaus gezogen, er hatte sich Weihnachten von seinem Kerl getrennt. Wir hatten uns angefreundet, alle drei. Es war kein Problem für mich, das die beiden viel Zeit miteinander verbrachten. Der Mann hatte nicht wirklich was in der Wohnung, keine Küche, keine Waschmaschine. Also habe ich gekocht und gewaschen auch für ihn. Er war wirklich täglich da, mich störte es und ich habe es auch klar zu verstehen gegeben, das er seine eigene Wohnung hat und nicht Nonstop hier hängen muß. Folge: Sie hingen oben. Da ich natürlich meinen Partner erklärte das es so auch nicht geht, waren sie wieder hier unten in der Wohnung. Sie kuschelten, knutschten, vögelten sogar im Nebenraum einfach rum. Ich blöde Kuh habe natürlich nichts groß dazu gesagt. Die beiden waren das Traumpaar schlecht hin! Doch irgendwann habe ich mich darüber beschwert das er nur noch ihn sieht und mich links liegen lässt. Er wollte nicht das wir uns auch nur ansatzweise vor seinem " Freund" küssten oder mal in den Arm nahmen. Das habe ich stark bemängelt und wollte das er es ändert. doch seine Antwort war: ich will ihn nicht verletzten... wieso verletzten??? liebe?! er sagte nein. er verprach also dann doch was zu ändern. das hielt eine woche, dann ging es wieder los. Plötzlich kamen die beiden auf das Heiratsthema. Sie unterhielten sich sogar wohin sie in die Flitterwochen fliegen würden. in meinem Beisein und in dem einer Freundin von mir. Tja, das eben genannte gespräch hatten wir dreimal... er fing an sich für ihn neue Klamotten zu kaufen und sich rauszuputzen. er hatte sogar auf einmal benehmen, kein gefurtze mehr und so. ein viertes mal kam es nicht dazu, ich machte schluss. doch nun sind wir wieder zusammen, er hat keinen kontakt mehr zu dem Mann. Doch immer wenn ich ihn ansehe, ist er dieser mann, der mich verletzten konnte, den Ficker nicht. Warum kann oder will er nicht erklären. er sagt bis heute dass es keine liebe war. das er nur mich leiben würde. Ich glaube ihm nicht. es gibt tage da kann ich sein anblick nicht ertragen! meine liebe war weg, so gut wie. doch sie kam in der trennung etwas zurück und ich habe, für mich jetzt sichtbar, voreilig einen neuanfang vorgeschlagen. ich weiß nicht ob ich ihm jemals all ds verzeihen kann, ihm wieder vertrauen schenken kann. Ich bin ein Mensch der, wenn er liebt, nur seinen Partner kennt.( bisex ausgeschlossen) doch er hat mich ermutuigt mich mit einem Freund zu daten. ich habe es sogar getan! ich kenne mich so nicht!! das bin nicht ich! er hat mich zu etwas gemacht damit was ich nicht bin... ich verstehe weder mich noch ihn. doch wielange kann die zeit verzeihen dauern??? wann sollte man nicht mehr daran festhalten, was man fast 8 jahre hatte? schwere zeiten, krankheit, geldnöte... aber doch immer waren wir glücklich weil wir uns hatten... was soll ich nur machen? ich kann ihm nicht verzeihen, ich würde es wohl nie können... oder??
0
![]()
08.10.2013 09:40
08.10.2013 09:20
07.10.2013 17:32
07.10.2013 17:32
07.10.2013 17:31
07.10.2013 17:27
07.10.2013 17:17
07.10.2013 11:17
07.10.2013 11:01
07.10.2013 10:58