|
|
Forum » Kummerkasten » Threadzweideutige zeichen interpretieren
14.03.2014 13:13
HiddenNickname
0 achtung: SEEEHR lang, SORRY! vor ein paar monaten wurde ich auf einem fest einer frau vorgestellt, die ich zwar schon mehrere male gesehen und sie rein äußerlich auch als ziemlich interessant für mich eingestuft hatte, bisher aber kein einziges wort mit ihr gewechselt hatte. sie war höflich, aber doch distanziert, vielleicht auch unsicher, gestresst, wechselte ein paar worte mit mir, verschwand dann aber wieder recht schnell. schade, aber ok, offensichtlich kein interesse. als ich sie bei einer nächsten veranstaltung wieder traf, bemerkte ich, dass sie mich heimlich, d.h. immer dann, wenn ich es nicht bemerken konnte, wenn ich gerade woanders hinschaute usw., anschaute. sie beobachtete mich richtig, betrachtete mein gesicht, meine hände.. es war, als wolle sie sich irgendwie ein bild von mir machen, als versuche sie mich durch das anschauen einzuschätzen, alles aber aus einer gewissen distanz heraus. ihre unsicherheit war dabei nicht zu übersehen, aber eben auch ihr interesse nicht. sie tat so cool... aber sie war irgendwie ZU cool um wirklich so unbeteiligt zu sein, wie sie vorgab. es entwickelte sich ziemlich intensiver, wenn auch gleichzeitig nach wie vor unsicherer blickkontakt, der sich auch auf den nachfolgenden festen und veranstaltungen immer weiter ausbaute. es war ein bisschen, als würden wir aufeinander warten, als wär anderes nicht mehr von allzu großer relevanz durch die anwesenheit der anderen. es war offensichtlich, dass sie sich ziemlich freue, wenn sie mich sah und mir ging es auch so. ich kann es schwer erklären.. sowas hab ich noch nie erlebt.. so wie von ihr wurde ich noch nie angeschaut, und das ist keine blöde verknalltheits-rosarote-brille -floskel.. ihre blicke sind tief, aber eben gleichzeitig so unsicher, irgendwie scheint sie zu kämpfen, womit auch immer, ich versteh es nicht, vielleicht hat sie angst.. sie schaut oft, und lang, und so ernst.. mehr aber auch nicht. ich glaube sie ist generell leise, bedacht auf ihre und auch andere grenzen, nicht aufdringlich. ich glaub sie ist eine, die zeit braucht für situationen und entwicklungen, die zunächst erstmal misstrauisch ist, sich dinge aus der ferne anschauen muss. sie scheint sehr in sich gekehrt zu sein, allerdings, soweit ich das beurteilen kann, nur mit mir, im umgang mit anderen leuten ist sie relativ locker, offen, zugewandt, spontan. manchmal, wenn ich bemerke, dass sie mich anschaut, d.h. wenn ich zurückschaue, muss sie dann wegschauen und sich dann ganz angeregt mit irgendjemandem unterhalten... sich ja nix anmerken lassen, sich ja nicht die butter vom brot nehmen lassen... aber das ist meine interpretation... wenn ich jedenfalls jemanden so anschaue, wie sie mich anschaut, hab ich definitiv interesse, dann ist das mehr als spielen, flirten, einen netten abend haben.. sogar ziemlich viel mehr. dann berührt mich die andere nämlich auf einer sehr sehr speziellen ebene, die nicht so oft berührt wird. ich schau sie auch so an, ich kann garnicht anders als sie so anzuschauen, weil sie mich eben definitiv auf dieser ebene berührt. das problem ist, dass ich (auch) angst hab. eben weil ich sie, glaube ich, sehr mögen könnte. und wenn man angst hat, kann man eine noch viel weniger einschätzen, als ohne angst. da ist das ja schon schwer genug. ich weiss also die ganze zeit nicht, ob ihre blicke wirklich das bedeuten, was ich glaube und hoffe, oder eben nicht. vielleicht spielt sie einfach nur, oder findet es toll, so von mir angehimmelt zu werden. ich bin so fucking unsicher und verkrampft in ihrer nähe, dass ich es nichtmal schaffe, hallo zu sagen (sie übrigens genauso wenig!) alles, was wir bis zu einem bestimmten zeitpunkt getan haben, war, uns die ganze zeit anzuschauen, mal heimlich, mal direkt, (was bei dieser gegenseitigen unsicherheit schon ein fortschritt ist..), uns anzugrinsen und anzulachen. das zwar unglaublich intensiv, aber eben alles ohne worte. und vor allem alles sehr, sehr auf der hut, fast misstrauisch. so, als würde keine einen größeren schritt machen wollen, als die andere. als hätte jede angst, zuviel von sich zu zeigen, und dann plötzlich von der anderen ausgelacht, doch nur verarscht, was weiß ich zu werden. und dann passiert folgendes: sie schaut mich an, sieht, dass ich grad (zufällig) woanders hinschaue, interpretiert das als desinteresse an ihrer person (ok, das ist jetzt wieder meine interpretation, aber anders kann ichs mir nicht erklären, bzw. das ist ja genau eine der fragen an euch) und muss mich dann ganz obercool einfach auch ne zeitlang nicht mehr anschauen. einfach, um ja nicht gefahr zu laufen, mehr zu wollen, zu zeigen, zu geben als ich. ich seh dann, dass sie mich nicht anschaut, und das spiel fängt von vorn an, nur andersrum. ich werte ihr nicht-schauen als desinteresse, schaue dann halt auch nicht..usw. beide beobachten wir die andere dann nur noch aus den augenwinkeln, heimlich eben. und beide sind wir dann ganz obercool, unverletzlich, es kann nichts passieren. aber es passiert dann eben auch wirklich nichts. keine weitere annäherung, keine weitere verbindlichkeit. tja. nach einem fest, auf dem das die ganze zeit so gelaufen war, auf dem ich deshalb auch immer unsicherer geworden war, will sie jetzt was von mir, will sie nicht, spielt sie, spielt sie nicht, hat sie angst, testet sie... hab ichs nicht mehr ausgehalten und ihr ne email geschrieben. viel zu früh, viel zu schnell, vor allem viel zu ehrlich.. ich hätte einfach cooler sein und warten müssen, verdammt! in der mail stand einiges drin, was sie in mir auslöst, wie ich sie sehe, was ich zu mögen glaube und dass ich gern wissen würde, wer sie tatsächlich ist.. deshalb per mail, weil ichs vor lauter schiss einfach nicht geschafft hab, vernünftig mit ihr zu reden. antwort nach zwei tagen: sie sei davon gerade überfordert, sorry, schöne grüße. ich hab ne woche gebraucht, um mich einigermaßen davon zu erholen. sowas peinliches, einen schritt zu machen, und das auch noch nach viel zu kurzer zeit, und dann nen korb zu kriegen. außerdem löst sie wie gesagt etwas sehr besonderes in mir aus und ich dachte, ihr geht es auch so. aber offensichtlich hatte sie doch nur gespielt, offensichtlich war da doch nichts “ernstes“. hab ich mir wohl doch nur eingebildet! auf der nächsten veranstaltung dann eine merkliche abkühlung von beiden seiten, aber wieder nicht eindeutig. sie schaut zwar "nur" noch heimlich, aber immer noch oft, intensiv, lang. sie beobachtet mich. gleichzeitig geht sie mir räumlich aus dem weg. schaut dann aber von da hinten. direkter blickkontakt ist nicht mehr möglich, schon aufgrund meiner eigenen unsicherheit durch ihre antwort auf meine mail. mittlerweile weicht sie auch meiner besten freundin körperlich und mit blicken aus, geht ihr aus dem weg. trotzdem weiterhin ihre blicke, auch ihre freunde beobachten mich. ich mag sie, trotz aller kompliziertheit, und irgendwas in mir ist immer noch der meinung, dass es ihr auch so geht. allerdings werde ich immer (pseudo)cooler, versuche mir immer weniger anmerken zu lassen, dass ich sie mag und auch sie tut immer cooler.. letztes mal war fast keine begegnung mehr da zwischen uns, nur ihre freunde schauen mich auf einmal ständig so an. was bedeutet das denn???!!! ich versteh garnichts mehr!! so langsam besteht die gefahr, dass da zwei potentielles interesse aneinander haben, es aber aus lauter angst nicht schaffen, sich auch nur millimeterweise anzunähern.. oder bin ich da in nem kompletten film? bilde ich mir das alles ein? schaut man eine so wie sie es tut einfach aus spaß an? ist alles doch nur ein spiel? hab ich sie jetzt komplett überfordert mit dieser blöden mail? wie soll ich mich denn jetzt verhalten? möglicherweise hat sie nie auch nur einen millimeter interesse an mir gehabt und ich bin so in nem film, dass ich überhaupt nicht mehr sehen kann, wie aufdringlich ich bin, wie sehr ich über ihre grenzen latsche... lauf ich ihr hinterher, wenn ich ihr weiterhin interesse signalisiere? mach ich mich komplett zum deppen?! oder bin ich eh ein depp, weil die zeichen ganz eindeutig sind und sie überhaupt nichts von mir will? ist jetzt distanz oder nähe angebracht? oder soll ich einfach nicht mehr da hingehen wo ich sie immer treffe, damit ich sie nie nie wieder sehe und die ganze sache irgendwann vergessen kann? bitte, sagt mir, was ihr von der situation haltet, auch, wenn ihr mich für komplett bescheuert haltet, sagt es mir, ich freu mich über jeden gedanken. ich kenn mich echt nicht mehr aus und hab mich komplett verrannt in diese sache. danke.
0
![]()
Seite: 1 |
2
|
16.03.2014 08:09
15.03.2014 16:54
15.03.2014 16:42
15.03.2014 14:58
15.03.2014 14:51
15.03.2014 13:30
15.03.2014 13:17