Abfangen von Post
Seit ca. 4 Monaten haben wir das Gefühl das manchmal Post von uns abgefangen wird, die letzten Wochen hatte es sich wieder abgeschwächt, und jetzt gerade eben der nächste Knaller. Wir hatten schon häufiger das Problem das Post bei uns mal nicht ankam und dann sehr verspätet bei uns durch einen bestimmten Nachbarn abgegeben wird. Das Ganze seit besagten Zeitraum immer wieder. Vor ca. 6 Wochen hatte ich dann etwas bei Ebay bestellt. Ewig kam dies nicht an, habe mich bei dem Verkäuer beschwert, der meinte er hätte es sofort nach Zahlungseingang versendet an mich. Das ging eine ganze Weile hin und her, hatte schon längst mit der Ware nicht mehr gerechnet. Gerade eben als ich den Müll rausgebracht habe, steht der Nachbar vor mir und meint da steht ein dicker Brief für mich auf dem Briefkasten. Ich mich schon gewundert weil ich gar nix bestellt hatte in den letzten Tagen. In der Wohnung dann, welch Überraschung, die Sachen die ich vor ca. 6 Wochen bei Ebay bestellt hatte. Auf dem Brief vermerkt, wie vom Verkäufer mir mitgeteilt, versendet Anfang März. Habe mir als Vorwand direkt noch eine Tüte Müll gepackt und bin nochmla raus, da ich gehört hatte das er noch draußen war. Der mich gleich wieder angesprochen, und ich dann nur so gefragt woher dernn der Brief jetzt erst kommen würde, ob er Ihn angenommen hätte und vorallem wann?! Er meinte dann so das er Gestern oder Vorgestern (wusste er nicht mehr genau) auf der Treppe gelegen hätte, und er Ihn daraufhin auf den Briefkasten gestellt hat. Komisch nur das ich die letzten Tage zu Hause war und bei mir der Postbote nicht geklingelt hat, weil er den Brief nicht in den Briefkasten bekommen würde, geschweige denn ich den Brief die letzten Tage da habe stehen sehen. Außerdem machte er komische Anspielungen ob ich bei Ebay gekauft hätte, und ob ich schon lange auf den Brief gewartet hätte.
Was kann man in einem solchen Fall (Verdachtsfall) tun? Überwachungskamera wird schwierig da Mehrfamilienhaus. Der besagte Nachbar hat im Übrigen noch mehr auf dem Kerbholz, so dass er nicht gerade ein angenehmer Typ ist. Für Pakete haben wir uns schon was einfallen lassen mit Paketstation.
Jemand eine Idee?
Eventuell selbst Erfahrungen mit sowas gemacht.
Was kann man in einem solchen Fall (Verdachtsfall) tun? Überwachungskamera wird schwierig da Mehrfamilienhaus. Der besagte Nachbar hat im Übrigen noch mehr auf dem Kerbholz, so dass er nicht gerade ein angenehmer Typ ist. Für Pakete haben wir uns schon was einfallen lassen mit Paketstation.
Jemand eine Idee?
Eventuell selbst Erfahrungen mit sowas gemacht.