Angst vor Nähe
Ich bin ratlos.. Seit 2 jahren kenne ich eine Frau, für die ich von Anfang an-wir haben uns auf der Arbeit kennengelernt, mittlerweile arbeite ich einer anderen Firma,aber örtlich ganz in der Nähe-ein ganz tiefes Gefühl verspürte.. Nach einigen Monaten sagte ich ihr,dass ich mehr als nur Freundschaft für sie empfinde, was ihr sehr schmeichelte und dann gings eigentlich los.. Sie hatte noch nie was mit Frauen, war sehr irritiert, aber an sich nicht abgeneigt. Wir sahen uns vor meinem Outing sehr oft, unternahmen viel und es war immer schön, inspirierend .. Als ganz vorsichtige Annäherungsversuche von mir folgten schrieb sie mir,dass sie meine Gefühle nicht erwidern kann..Ich akzeptierte dies, hab ganz schön gelitten dabei, aber irgendwann konnte ich damit leben. Nicht lange danach wollte sie mich wieder sehen, wir trafen uns, für mich war klar, dass das nun alles auf freundschaftlicher Ebene läuft..Es war ein schöner Abend,als ich dann zu Hause war schrieb sie dass sie jeden Tag an mich denkt und sich mehr wünscht, aber nicht anfangen könne-und oft wäre ich auch sehr abweisend..Hat mich schon etwas erstaunt..Ich schrieb ihr dann, dass ich vorsichtig bin und nicht abweisend, sie immer noch sehr gern habe ect. eine Woche später, das war so Ende Juni, wollte ich mit ihr weggehen und dann kam das, was ich nicht verstehe: sie will mich nicht sehen und vielleicht braucht sie eine Therapie..und es läge nicht an mir..?? Mir wurde so einiges klar,es gab oft Situationen, wir machten einen Treff aus und kurz darauf sagte sie ab..meinte auch,als ich nachfragte, was los ist-ich könne es nicht verstehen und es läge nicht an mir-aber sie kann mich jetzt nicht sehen..??bin ratlos-was ist das? Sie geht mir nicht aus dem Sinn..