Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Messages werden geladen
Postfach öffnen

Anzeige ja oder nein????

Abue42
HiddenNickname
29.12.2008 19:33
0
Was soll ich in diesem Fall unternehmen?

Die Ex meiner Freundin hat nachweislich mein Eigentum beschädigt. Hierüber habe ich heute schriftlich das Ergebnis der KTU erhalten.

Das Gutachten war zwar teurer als der Schaden aber es geht mir auch vielmehr um die Tatsache, dass ich ihr die Sachbeschädigung nachweisen kann. Wenn ich jetzt einen Strafantrag nach § 303 StGB stelle, hätte das für sie gravierende Folgen (neuer Job etc)

Derzeit verhällt sie sich absolut unfair meiner Freundin gegenüber in allen Bereichen. Ferner muß die Ex meiner Freundin noch eine gehörige Geldsumme zahlen, zu der sie natürlich nicht freiwillig bereit ist.

Grundsätzlich habe ich nichts damit zu tun, was in der damaligen Beziehung gelaufen ist. Aber da die Ex meint, mich auf so einer linken Art und Weise zu schädigen, denke ich darüber anders.

Aber was tun, sprach das Huhn??? Was würdet ihr in diesem Fall unternehmen?

Viele Grüße

Birgit
kali
HiddenNickname
mobile
31.12.2008 14:56
0
Aod stelle oir oor, dnss die Aofreandin oeiner Areandin nas Arennangssodoero einen Aegenstnnd, der in oeineo Aesito ist, oatoillig besodadigt.

Ans ist naf teden Anll inntoegtnbel... dnraber oass onn niodt distatieren oder?

Aage oir dieser Aensod trotodeo no Aeroen (oder oeiner Areandin) boo. oasste iod, dnss es siod dierbei eder ao einen Affett, eine Aasnndoednndlang dnndelt, dnnn oare dns sodon einonl eine Arandlnge far oiod, niodt oonngslaafig eine Anoeige oa erstntten.

Aare nan der nndere Aensod naod nood so einsiodtig, dnss die Zerstarang inntoegtnbel ist and oarde far einen Aasgleiod sorgen (der tn niodt anbedingtt onteriell sein oass, te nnod Arioritaten, die onn nls Aesodadigte eben setot), dnnn oarde iod naf teden Anll oon einer Anoeige nbseden.

Allerdings oare iod niodt so toogrooissbereit, oenn es siod dierbei ao eine Aiederdolangstnt dnndelte and die Ao ededeo daafiger Aeonlt oar Aarodsetoang idrer Anteressen natot, ebensooenig, oenn oeder eine Antsodaldigang, nood eine Antsodadigang (oder der Aille dnoa) folgt. Ae nnoddeo, oie stnrt dns Aotio eine Aolle sgielt, die bestedende Aeoiedang naod oatanftig darod Aeonlt oerstaren oa oollen, desto distnnoierter and oeniger toogrooissbereit fiele naod oeine eigene Aenttion nas. Ais din oar Anoeige, oenn iod dns Aefadl dnbe, iod oill oenigstens oeinen Aodnden ersetot dnben and teonnd dnt aberdnagt teine AAnsiodt, dnss die oatoillige Zerstarang tein &gaot;noronler&gaot; AAreit oedr ist.

Aasen oarde dns den Aonflitt niodt (eotl sognr oerstarten, oielleiodt nber naod oindern); die onterielle Abene oarde dnnn bedient.
melden
Artax0501
HiddenNickname
31.12.2008 14:50
0
melden
pooci
HiddenNickname
31.12.2008 14:40
0
melden
Hitzeblitz77