Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Messages werden geladen
Postfach öffnen

Berlin - Wohnungssuche

Honigzicke
HiddenNickname
17.01.2012 13:51
0
Eine Wohnung in Berlin zu suchen macht wirklich keinen Spaß...

Ist unter euch zufällig eine Vermieterin/Verwalterin/Makler in, die uns eine Wohnung organisiert?

Wir hätten gern 2,5-3 Zimmer ab 1.5. oder frühestens 1.4. - ich weiß, wir suchen sehr früh (besonders wenn man bedenkt, dass die meisten Wohnungen "ab sofort" zu vermieten sind), aber die Hoffnung stirbt zuletzt, dass wir eine Wohnung finden UND Ende des Monats mit einem guten Gefühl die alte kündigen können :-)

Zur Lage wäre noch zu sagen, dass wir irgendwo mittig von Friedrichsfelde Ost und Königswusterhausen bevorzugen würden... Das wird sich schwer gestalten, daher wäre es schon super, wenn die Wohnung in S-Bahnnähe liegen würde.
Lichtenberg wäre schön oder Adlershof, Baumschulenweg, Oberschöneweide, Niederschöneweide ... so die Gegenden...

Wir haben schon unsere Ansprüche gedrosselt und würden sogar in die Platte ziehen, wenn die Wohnung ansprechend ist...

Ach so... unser gemeinsames Einkommen liegt leider nur bei etwa 1900 Euro/netto... Die Wohnung sollte also bestenfalls warm nicht mehr als 650 Euro kosten.

So... Wenn jemand Ideen (oder gleich die passende Wohnung) hat, dann möge sie sich bitte melden :-) Wir sind anständige, ruhige und ordentliche Mieter (Erzieherin und Finanzanwärterin) und wollen aus unserer Wohnung ausziehen, weil sie zu klein und durch die Nachbarn leider zu laut ist...

Immonet, immobilienscout und die anderen üblichen Verdächtigen hab ich schon durch... Die meisten Wohnungen sind leider ab sofort zu vermieten...
Ich befürchte stark, dass wir unsere Wohnung kündigen und dann voller Hoffnung kurz vor dem Auszug noch immer suchen - dann allerdings passender Weise "ab sofort" :-)