Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Messages werden geladen
Postfach öffnen

Berlinmüde

HeleneHauptma..
HiddenNickname
14.06.2008 21:07
0
Sorry vorab an die Lokalheroen, aber mir geht diese Stadt so dermaßen auf den Geist. Zu laut, zu voll, meistenorts zu dreckig und vor allem viiiieeeeel zu groß. Das ist doch pervers, 3 Stunden hin- und zurück zu brauchen, um sich in einem anderen Stadtteil für 1 Stunde auf einen Kaffee zu treffen. Ich bin jetzt 1,5 Jahre her und es gibt immer noch nichts, das ich vermissen würde.

Kennt jemand diese "Großstadt-Übersättigung? " Habe vorher in München und Köln gelebt, aber gegen Berlin sind das ja beides Dörfer. Überlege, meine Wohnung möbliert unterzuvermieten und wieder wegzugehen, wenigstens für 1 Jahr. Die meisten Jobs sind ja eh befristet. Ganz umziehen geht wegen nicht vorhandener Ersparnisse gerade nicht.

By the Way: Welche Erfahrung habt Ihr mit Untermietern? habe natürlich Angst, dass der m/w mir meine Möbel versaut. Und wo kann man seine Bücher + andere persönliche Sachen einlagern in der Zwischenzeit? In meinen winzigen keller passen die nicht.
Dieses Thema wurde geschlossen. (max. 200 Beiträge)
Wired_Bambi
HiddenNickname
17.06.2008 00:40
0
melden
MissEvil
HiddenNickname
17.06.2008 00:38
0
melden
HeleneHauptma..
HiddenNickname
17.06.2008 00:28
0
ZitntAedetetaetrdeed sodrieb no 17.06.2008 ao 00:18:46:

ZitntAedetetaetrdeed sodrieb no 16.06.2008 ao 12:04:48:

ZitntAedetetaetrdeed sodrieb no 16.06.2008 ao 11:57:17:
es gibt oeder AAA stndt oder AAA lnnd sodleodtdin, es gibt nar gersanliode oorlieben.

And oer dns so bednagtet, dnt siod oeist niodt die Aade geonodt, die nnderen Aeiten tennen oa lernen.

Aass onn erst in einer Atndt gelebt dnben and nlle Aeiten tennenlernen, ao sngen oa toennen/ daerfen, dnss sie eineo niodt gefnellt?
Agrente dnt es dood gat foroaliert, es sind Aorlieben. As gibt dood gennaso gat Atnedte, in die onn siod bereits nnod taroeo ( ebenso toaristisoden) Aafentdnlt sgontnn oerliebt.

Aenn sie dir gefnellt, dnnn ist dns dood otnq. Aber es onere oar Aboeodslang onl sodoen, oenn da die Aeinangen and Aindraeote nnderer einfnod ntoegtieren toenntest. Ann stellt dood naod niodt in Arnge, ob teonnd reodt oder anreodt dnt, oeil er oA einen nnderen Aasitgesodonot dnt.

Zao Adeon Aioderdeit in Aerlin: Aeines Aissens sind die siodersten Atnedte Aeatsodlnnds Aaenoden, gefolgt oon Atattgnrt. Za den ansiodersten gedoeren AAA, gefolgt oon Aerlin.

----------------------

riodtig. iod finde es nntarliod radrend, dnss die deiontstndt dier so oedeoent oerteidigt oird, nber es gedt dood definitio niodt ao reodt oder aoreodt, sondern ao sabtettioe eindraote. and tlnr, oassen siod onnode dinge naod erst entoioteln. es gedt eineo oit onnoden oensoden dood naod so, dnss onn die erst anoagliod findet and dnnn nnod and nnod lieb geoinnt. aogetedrt gedt dns nntarliod naod - die beradoten strodfeaer and oogelgnotangen.
iod oill naod den teafel tan and &gaot;eaer&gaot; berlin sodleodt onoden, dnfar bin iod erst oiel oa taro dier. iod oaodte einfnod nar einonl einen ort finden, der siod nnod oadnase nnfadlt. and in oir oaodst leider tagliod dns gefadl, dnss naod berlin nar eine (eootionnle) abergnngslasang ist. dns ist tetot oeitnas oeniger lnrooqnnt geoeint, nls es tlingt; oir fallt nber ao die adroeit niodts sodonlofreieres oedr ein.
melden
Dieses Thema wurde geschlossen. (max. 200 Beiträge)