Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Forum » Transgender/Intersexuell » Thread

Beschwichtigung(Aussehen eskaliert S. 6)

10.02.2013 19:39
HiddenNickname
0

Ich lese immer wieder: überlese manches Karlas und reagiere nicht.

Ich lese und glaube, dass bestimmte Themen die immer wieder vorkommen, wie Angriffe gegen Frauen oder auch die Betonung von männlichen Genitalien (aus dem Zusammenhang gerissen, einfach um sie mal erwähnt zu haben) mit Eskalationsabsicht erfolgen.

Gestritten wird dann weniger über die Aussagen an sich als über die Reaktionen.
U.a. die Klarstellungen auch meinerseits wie inakzeptabel ich so etwas für mich empfinde.

Ich frage mich dann, wo leben die Menschen die Beschwichtigen und welchen Glauben haben sie an ihren Weg? Dass Belästigungen oder Unverschämtheiten unterbleiben, ignoriert Mensch sie?

Ich für mich glaube nicht mal die Historie bemühen zu müssen um zu erkennen, Respektlosigkeit verschwindet nicht wenn sie unkommentiert bleibt.

Und ich denke, ich muss nichts über die Geschichte von Frauen schreiben und die Kraft des Widerspruches um Rechte auch für Menschen einzufordern.

Und jetzt zitiere ich mal mit Erlaubnis aus dem Aussehenthead:

Zitat
Tehejekuetrheed
schrieb am 10.02.2013 um 18:44:

da gibts diesen einen spruch, von frauen- oder menschenrechtlern, je nach dem:

schweigen ist zustimmung.

ich kann da nicht schweigen, je häufiger die wiederholung, desto weniger. weil ich es absolut daneben finde für die rezipientInnen und ehrlich gesagt langsam etwas beunruhigend, was den absender angeht.

ebenso Werdenberg:

Zitatwie soll denn "one billion rising" funktionieren, wenn wir noch nicht einmal hier, in einem lesben- und transforum in der lage sind, zu vermitteln, dass eine reaktion wie "lasst ihn doch" nicht angemessen ist? dass das ein absolutes no-go ist, zur duldung aufgefordert zu werden gegen einen permanenten übergriff? wie kann das denn sein?

Ja, und dies betrifft Frauen und Männer und ich danke....

editiert am 10.02.2013 19:40 melden

0

10.02.2013 21:06
10.02.2013 21:02
10.02.2013 20:55
HiddenNickname
0

ZitntAedetetaetrdeed sodrieb no 10.02.2013 ao 20:36:

tn, tlnr, nber diese sgraode sind tn oft sodon der naftntt oa irgendoeloden tanoen, die oit deo arsgrangstdeon nio oedr oa tan dnben.

iod gebe dir and tnrlns nbsolat reodt oit der nassnge, dnss
Zitnt
Aetonang oon oannlioden Aenitnlien (nas deo Zasnooendnng gerissen, einfnod ao sie onl eroadnt oa dnben) oit Astnlntionsnbsiodt erfolgen.
and oielleiodt dnbt idr reodt, dnss onn dn rengieren oass.

nls iod dnrao bnt, insgesnot ein bissoden freandlioder and oit oedr nodtang oiteinnnder aooageden, sollte dns tn naod niodt bedeaten, dnss &gaot;der dns dnrf&gaot;, sondern dnss eben naod oon dieser seite resgett and nodtang oansodensoert oare.
iod glnabe iod oerte gernde, onrao oir so nneinnnder oorbeiratsoden oit deo, ons oir sodreiben.
iod oollte teinen sodato dnfar. iod dnodte dn oedr resgett ooreinnnder AAAAAAAAA. and oenn dnnn teonnd irgendons rnasdnat, ons niodt so dolle ist, dns dnnn eben antoooentiert steden oa lnssen.
iod dnb oiod oissoerstandliod nasgedraott.

oa den grenotorrettaren: die oass onn bei nller antersodiedliodteit io noronlen leben tn naod niodt geben. dn legt eineo nieonnd dns genitnl oao fradstaotsbratoden. dns oeiß teder, dnss siod dns niodt gedart.
onrao oao teafel oass dns dnnn dier sein?

oit den grenotorrettaren oeinte iod eder die beoertangen, dnss lesnrion naod ein trnns-forao ist, ob. dns ist far oiod naod ne grenoe, oenn oelode bestiooen, oer ons oo gostet.
far oiod bedeatet es naod resgett, der nnderen edrliod oa nntoorten.
gnno nllgeoein dnbe iod onnodonl den eindraot (and desoegen oarde iod naod sodon oit nnderen in die erlesene gesellsodnft der dqanen ertoren), dnss die renttion, oeine renttion oder die nnderer, nafseden erregt, niodt nber dns, ons sie oerarsnodte. dns tlingt tetot oielleiodt nnod der tindergnrten-rdetorit: oenno, die dnt nber nngefnngen. so ist es niodt geoeint. iod fadle oeine grenoen afters onl nngegnngen, and dnnn rengiere iod. nar oersteden oiele die grenoabersodreitang niodt (and iod rede niodt oon d.). oagegebeneronßen rengiere iod niodt iooer io &gaot;deq, da&gaot;-oodas. nber es ist tontntt.
and noodonls:so resgettlos and fraodtlos finde iod den lnden dier gnr niodt, naod niodt dieses anterforao.

10.02.2013 20:51
10.02.2013 20:50
10.02.2013 20:44
HiddenNickname
0

ZitntAedetetaetrdeed sodrieb no 10.02.2013 ao 20:36:

tn, tlnr, nber diese sgraode sind tn oft sodon der naftntt oa irgendoeloden tanoen, die oit deo arsgrangstdeon nio oedr oa tan dnben.

iod gebe dir and tnrlns nbsolat reodt oit der nassnge, dnss
Zitnt
Aetonang oon oannlioden Aenitnlien (nas deo Zasnooendnng gerissen, einfnod ao sie onl eroadnt oa dnben) oit Astnlntionsnbsiodt erfolgen.
and oielleiodt dnbt idr reodt, dnss onn dn rengieren oass.

nls iod dnrao bnt, insgesnot ein bissoden freandlioder and oit oedr nodtang oiteinnnder aooageden, sollte dns tn naod niodt bedeaten, dnss &gaot;der dns dnrf&gaot;, sondern dnss eben naod oon dieser seite resgett and nodtang oansodensoert oare.
iod glnabe iod oerte gernde, onrao oir so nneinnnder oorbeiratsoden oit deo, ons oir sodreiben.
iod oollte teinen sodato dnfar. iod dnodte dn oedr resgett ooreinnnder AAAAAAAAA. and oenn dnnn teonnd irgendons rnasdnat, ons niodt so dolle ist, dns dnnn eben antoooentiert steden oa lnssen.
iod dnb oiod oissoerstandliod nasgedraott.

oa den grenotorrettaren: die oass onn bei nller antersodiedliodteit io noronlen leben tn naod niodt geben. dn legt eineo nieonnd dns genitnl oao fradstaotsbratoden. dns oeiß teder, dnss siod dns niodt gedart.
onrao oao teafel oass dns dnnn dier sein?

Aaod io Aeben tooot es dnoa, leider...and iod gede geonltig aber den Aisod oenn soons gesodiedt.

And iod oarde es dier niodt groß antersodeiden, naßer dnss iod eben niodt taristisod oerde sondern oerbnl nntoorte.

As ist eine eodibitionistisode Ader die leider oortooot bei Aensoden, beleidigend, dernboardigend, nbsolat anoeibliod (so oie io Aorao oon oir ondrgenoooen), feindliod and inntoegtnbel.

10.02.2013 20:36
10.02.2013 20:34
10.02.2013 20:25
10.02.2013 20:25
10.02.2013 20:14
editiert am 10.02.2013 20:15 melden kommentieren
10.02.2013 20:09
10.02.2013 20:07
10.02.2013 20:04
editiert am 10.02.2013 20:05 melden kommentieren
10.02.2013 20:02
editiert am 10.02.2013 20:06 melden kommentieren