Forum » User helfen Usern » Thread

Betrüger in Lesarion

Thema abonnieren antworten

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |

11.01.2019 18:39
HiddenNickname

Wie kann man offensichtliche Betrüger hier melden?
Mir wurden von einem andre2218
500.000 € auf einem Sperrkonto angeboten. Dabei handelt es sich mit Sicherheit um eine Falle!

11.01.2019 18:41
HiddenNickname

Hier der Originaltext:

Ich heiße Andre Lupain.
Ich bin ein 63-jähriger Gehörloser.
Acht Monate bevor ich Halskrebs bekomme,
Ich habe den Betrag von 500.000 Euro auf einem Sperrkonto in Burkina Faso hinterlegt.
Um viele Projekte in Immobilien zu realisieren,
leider
Ich werde diese Projekte nicht realisieren können, da mein Krebs einen sehr kritischen Zustand erreicht hat.
Ich sende Ihnen diese Nachricht von meinem Krankenhausbett aus,
Um Ihnen zu helfen, spenden Sie mein gesamtes Geld in Höhe von 500.000 Euro, das auf einem Sperrkonto in Burkina Faso liegt.
Weil
Ich habe keine Familie, keinen Cousin und kein Kind, um all die 500.000 Euro zu geben,
Ich wünschte nicht, dass dieser Betrag von 500.000 Euro nach meinem Tod dauerhaft auf dem Sperrkonto der Bank verbleibt.
Ich beschloss, mein gesamtes Geld an eine Person meiner Wahl zu spenden.
Wenn also diese Aktion helfen oder Menschen glücklich machen kann,
Dies wird für mich eine Erleichterung sein, weil ich eine edle Geste gemacht habe.
Sie können mir an diese E-Mail-Adresse schreiben: andrelupain218@outlook.fr
Damit ich Ihnen mehr Informationen geben kann,

11.01.2019 18:44
HiddenNickname

Er soll dir einfach einen Barscheck schicken

11.01.2019 18:48
HiddenNickname

Dann wird er sie aber um ein paar Euro für die Briefmarke und den Umschlag bitten. 🤣🤣🤣

Diese Nachricht habe ich auch bekommen und den Support nach einer Meldemöglichkeit gefragt. Bislang noch keine Antwort.

11.01.2019 18:50
HiddenNickname

Zitat
Tehejekuetrheed
schrieb am 11.01.2019 um 18:44:

Er soll dir einfach einen Barscheck schicken

offtopic, aber ich finde deine Headline lustig

11.01.2019 18:56
HiddenNickname

Es tut mir sehr leid, dass Du diese PN bekommen hast.

Es ist allerdings nicht so sinnvoll oder üblich, solche Inhalte mit Nick einzustellen und PNs im Forum zu veröffentlichen - magst Du das rausnehmen?

Und so kannst Du die PNs beim Team melden:

- Message an Support schreiben geht hier: https://de.lesarion.com/k [...] erin.php

- alternativ: die PN öffnen, dann im Feld, in dem "message" steht, das Drop Down - Menu runterklappen und "als beleidigend melden" auswählen, dann auf "ausführen". (Wie es danach weitergeht, weiß ich nicht, hab ich noch nie gemacht.)

Und die Person kannst Du so sperren, damit sie Dir keine weiteren Nachrichten mehr schicken kann:

- auf's Profil gehen, oben "Userin speichern" klicken, dann öffnet sich ein neues Fenster und Du kannst "Ignorieren (Die Userin kann dich nicht kontaktieren)" anklicken. Danach unten auf "speichern".

Alles Gute!

11.01.2019 19:02
HiddenNickname

Er soll das Geld an die Opfer und deren Hinterbliebenen vom Weihnachtsmarkt in Straßburg spenden. Man man man, alles muss man selber machen.

11.01.2019 19:31
HiddenNickname

Die Checkpoint-Inhibition-Therapie sollte helfen.
Gegen den Krebs ...

11.01.2019 19:40
HiddenNickname

Der Mann ist seit heute angemeldet.
Mal sehen, ob Du, TE, erst eine Verwarnung bekommst, weil Du den Nickname andre2218 offen erwähnst oder das Profil erst gelöscht wird.
Der User ist im Übrigen hier, um Freunde zu finden.
Na, der hat's ja voll drauf....

11.01.2019 19:49
HiddenNickname

Zitat
Tehejekuetrheed
schrieb am 11.01.2019 um 18:39:

Wie kann man offensichtliche Betrüger hier melden?
Mir wurden von einem andre2218
500.000 € auf einem Sperrkonto angeboten. Dabei handelt es sich mit Sicherheit um eine Falle!

.... sperrkonto, weil mir hat er das geld zuerst angeboten

11.01.2019 19:57
HiddenNickname

Ich schätze, das ist ein kleines Geldwäsche-Programm
Oder auch ein Ups, jetzt ist doch alles schief gelaufen und ich brauche Dein Geld-Programm.

11.01.2019 20:01
HiddenNickname

Zitat
Tehejekuetrheed
schrieb am 11.01.2019 um 19:57:

Ich schätze, das ist ein kleines Geldwäsche-Programm
Oder auch ein Ups, jetzt ist doch alles schief gelaufen und ich brauche Dein Geld-Programm.

.... ein sehr kleines

11.01.2019 20:26
HiddenNickname

Gerne kann Lesarion den Thread löschen.

Ich weiß gar nicht wie das geht, den Nickname oder irgendwas rauszunehmen?

Hab auch keine Zeit, mich damit zu beschäftigen.

Ich wollte nur andere warnen.

Allen ein schönes Wochenende...

11.01.2019 20:29
HiddenNickname

Ehm... ja...

11.01.2019 21:33
HiddenNickname

Noch ist er online.
Naja...
Offensichtlich ist der Support noch nicht aktiviert

11.01.2019 22:18
HiddenNickname

Einfach mal den Namen googeln - der gleiche Text kursiert seit einiger Zeit als PM in mehreren deutschen Foren. Auf stopforumspam ist die Adresse (IP aus Elfenbeinküste) auch gelistet. Bei derart offensichtlichem Lügen, Spam, Betrugsabsicht ist es nur richtig, Namen und Text zu veröffentlichen, da gibt es nichts zu schützen. Denn Andre Lupain existiert nicht und natürlich auch nicht sein Wunsch, an willkürlich ausgewählte fremde Deutsche aus deutschen Internetforen wie Chefkoch, Landwirt oder Lesarion Geld zu verteilen. Die Masche ist derart absurd, dass man nur den Kopf schütteln kann.

12.01.2019 07:05
HiddenNickname

Jaaaa..jaaaaa...Immer auf die Lesben losgehen wieso will den keine das Geld?Nicht Mal geschenkt

12.01.2019 07:33
HiddenNickname

Nun isser weg.

12.01.2019 08:53
HiddenNickname

Schade ich war gerade dabei ihm die 4500€ Transfergebühr zu überweisen um an die 500000€ auf der gefakeden Bankseite ranzukommen.
Davon hätte ich dann die gesamte Lesariongemeinschaft zum virtuellen Brunch auf meiner erträumen Finca eingeladen.

12.01.2019 23:30
HiddenNickname

Zitat
Tehejekuetrheed
schrieb am 12.01.2019 um 08:53:

Schade ich war gerade dabei ihm die 4500€ Transfergebühr zu überweisen um an die 500000€ auf der gefakeden Bankseite ranzukommen.
Davon hätte ich dann die gesamte Lesariongemeinschaft zum virtuellen Brunch auf meiner erträumen Finca eingeladen.

Du Gute......

Thema abonnieren antworten

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |

Titel:

Sehr glücklich Smilie Traurig irritiert Cool Lachen überrascht Zwinkern Augen rollen Teufelchen traurig verliebt Kuss beschämt Zunge rausstreck singen streicheln Engel schlafen müde durcheinander glotzen schweigen krank Alien Blume Daumen hoch Torte weiße Flagge Stern

>>> Laufband-Message ab nur 5,95 € für 3 Tage! <<<