Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Forum » Beziehung, Erotik & Liebe » Thread

Beziehungspause ???

19.11.2025 12:34
HiddenNickname
0

Ich wollte da mal eure Meinungen zu wissen wie ihr darüber denkt:

In der Paartherapie kam auf einmal das Wort Beziehungspause zum Vorschein. Jetzt frage ich mich die ganze Zeit, im Grunde ist das doch eine rausgeschobene Trennung, die man nur besser verkaufen will um weniger verletzend zu sein, oder nicht.

Ist denn überhaupt schon mal jemand nach einer Beziehungspause wieder glücklich zusammengekommen? Kennt ihr so jemanden?
Was sind eure Erfahrungen mit einer Beziehungspause und wovon genau mach ich denn wirklich eine Pause? Hat das was mit Berührungen / Gefühlen oder nur mit einer Person oder mit dem ganzen Umfeld zu tun?

Wenn eine Person eine Beziehungspause will, was macht dann das Gegenüber in der Zeit??? Ist das nicht irgendwie auch egoistisch ???

Also so richtig klar, was für eine Bedeutung oder Definition eine Beziehungspause letztendlich wirklich hat, ist mir das noch nicht. Nach wie vor denke ich deshalb, dass es immer noch eine schöner verkaufte Trennung auf Zeit ist wo man sich nicht zusammen mit den Problemen und dem Gegenüber auseinandersetzen muss…

ODER ????? Was denkt ihr denn??? Übersehe ich da vielleicht was?

editiert am 19.11.2025 12:36 melden

0

19.11.2025 13:43
19.11.2025 13:31
19.11.2025 13:27
19.11.2025 12:49

0

>>> Laufband-Message ab nur 5,95 € für 3 Tage! <<<