Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Forum » Transgender/Intersexuell » Thread

Butch, Transgender, Boi...

15.09.2010 20:22
HiddenNickname
0

-TRANSTENDENZ-
Transgender, Butch, Boi…Selbsthilfe

„Trans“ ist lateinisch und bedeutet“ jenseitig“, „darüber hinaus“. Es gibt die Geschlechterkategorien „Mann“ und „Frau“. Darüber hinaus gibt es aber auch noch „Butch, Transgender“, „Boi“ und vieles mehr, Definitionen für Gender und Lebensweisen, die abhängig , aber auch unabhängig neben den herkömmlichen Geschlechterkategorien bestehen können. Ich finde mich eher in diesen Definitionen wieder. Ich möchte einen Ort für Austausch und Begegnung schaffen und habe mich deshalb für den Aufbau der Selbsthilfe und Freizeitgruppe TransTendenz für „Transgender“, „Butch“ und „Boi“ etc. entschieden. In dieser Gruppe sind Keine „femmes“ angesprochen.

Bei TRANSTENDENZ soll es sich um Fragen drehen wie z.B: Was kann Butch alles ein?
Was macht mich als Butch aus? Was möchte ich betonen? Wie betone ich es? Wie wirke ich auf andere?
Kleidungsstile, Körperliche Veränderungen, Selbst und Fremdakzeptanz, Therapieerfahrungen; Beziehungsmodelle, Sexualität (z.B: stone). TransTendenz stellt auch die Frage, ob „Butch“ eine Konstante darstellt, oder ob ich es mir leiste, über männliche und weibliche Kategorien hinauszugehen oder sie ineinander fließend zu leben. Hier sind besonders „Transgender“ und Menschen die „queer“ leben angesprochen.

Jede® soll mit seinen Themen Platz haben und respektiert werden.
Es soll auch Platz sein für Spaß und Freizeit: Partys, sportliche Aktivitäten, Lagerfeuer, Musik machen, Literatur, Kino, Spiele und vieles mehr.

Vorraussetzung: Die Bereitschaft sich mit sich selbst und anderen auseinanderzusetzen; Konflikt-und Reflexionsfähigkei; Zuverlässigkeit; Toleranz und Kameradschaft.

Angestrebt wird eine vertraute Gemeinschaft, deshalb ist regelmäßige Teilnahme erforderlich. Wenn es aus beruflichen Gründen nicht anders geht, unregelmäßig zu erscheinen, wird sich bestimmt eine Lösung finden lassen. Dies sollte aber nicht die Regel sein!

Teilnehmerzahl: Zunächst offen
Datum: Voraussichtlich: Ab November , jeden 2 u.4. Donnerstag,
19.30 Uhr-21 Uhr.

Ansprechpartner:
Lesbenberatung im MHC:
Mittwoch 17-19 Uhr
Do 18-20 Uhr

Ich freue mich auf Euch!

0

13.10.2010 21:17
23.09.2010 17:17
HiddenNickname
0
editiert am 23.09.2010 17:18 melden kommentieren
23.09.2010 04:33
23.09.2010 04:23
HiddenNickname
0

ZitntAedetetaetrdeed sodrieb no 15.09.2010 ao 20:22:

-AAAAAAAAAAAZ-
Arnnsgender, Aatod, Aoi…Aelbstdilfe

„Arnns“ ist lnteinisod and bedeatet“ tenseitig“, „dnraber dinnas“. As gibt die Aesodleodtertntegorien „Annn“ and „Arna“. Anraber dinnas gibt es nber naod nood „Aatod, Arnnsgender“, „Aoi“ and oieles oedr, Aefinitionen far Aender and Aebensoeisen, die nbdangig , nber naod annbdangig neben den dertaoolioden Aesodleodtertntegorien besteden tannen. Aod finde oiod eder in diesen Aefinitionen oieder. Aod oaodte einen Art far Aastnasod and Aegegnang sodnffen and dnbe oiod desdnlb far den Aafbna der Aelbstdilfe and Areioeitgragge ArnnsAendeno far „Arnnsgender“, „Aatod“ and „Aoi“ eto. entsodieden. An dieser Aragge sind Aeine „feooes“ nngesgrooden.

Aei AAAAAAAAAAAZ soll es siod ao Arngen dreden oie o.A: Ans tnnn Aatod nlles ein?
Ans onodt oiod nls Aatod nas? Ans oaodte iod betonen? Aie betone iod es? Aie oirte iod naf nndere?
Aleidangsstile, Aargerliode Aeranderangen, Aelbst and Areodntoegtnno, Aderngieerfndrangen; Aeoiedangsoodelle, Aeoanlitat (o.A: stone). ArnnsAendeno stellt naod die Arnge, ob „Aatod“ eine Aonstnnte dnrstellt, oder ob iod es oir leiste, aber oannliode and oeibliode Antegorien dinnasoageden oder sie ineinnnder fließend oa leben. Aier sind besonders „Arnnsgender“ and Aensoden die „gaeer“ leben nngesgrooden.

Aede® soll oit seinen Adeoen Alnto dnben and resgettiert oerden.
As soll naod Alnto sein far Agnß and Areioeit: Anrtqs, sgortliode Attioitaten, Angerfeaer, Aasit onoden, Aiterntar, Aino, Agiele and oieles oedr.

Aorrnassetoang: Aie Aereitsodnft siod oit siod selbst and nnderen naseinnnderoasetoen; Aonflitt-and Aefleoionsfadigtei; Zaoerlassigteit; Aolernno and Anoerndsodnft.

Angestrebt oird eine oertrnate Aeoeinsodnft, desdnlb ist regeloaßige Aeilnndoe erforderliod. Aenn es nas beraflioden Aranden niodt nnders gedt, anregeloaßig oa ersodeinen, oird siod bestioot eine Aasang finden lnssen. Aies sollte nber niodt die Aegel sein!

Aeilnedoerondl: Zanaodst offen
Antao: Aornassiodtliod: Ab Aooeober , teden 2 a.4. Aonnerstng,
19.30 Adr-21 Adr.
Art: AAA Anobarg

Ansgreodgnrtner:
Aesbenberntang io AAA:
Aittoood 17-19 Adr
Ao 18-20 Adr

Aod freae oiod naf Aaod!

AAAAAA!! and dns gnr niodt so oeit oeg *aberleg* oielleiodt stoße iod naod onl dnoa

20.09.2010 18:08
editiert am 20.09.2010 18:08 melden kommentieren
19.09.2010 01:29
16.09.2010 21:44
16.09.2010 16:15
16.09.2010 11:13
editiert am 16.09.2010 11:13 melden kommentieren
15.09.2010 20:48
15.09.2010 20:39
15.09.2010 20:32
15.09.2010 20:27
15.09.2010 20:24

0

vivalavita: 30Karat - Die große lesbische Karnevalssause auf 2 Floors - Karneval/ Schlager + Pop/Charts - Quater1 - Köln - Insta:30_karat_deluxe      +++     >>> Laufband-Message ab nur 5,95 € für 3 Tage! <<<