Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Forum » News, Politik & Wissenschaft » Thread

Chinesische Schwimmerin ein "Freak"?

31.07.2012 19:07
HiddenNickname
0

Seit ich die ersten Berichte über die Schimmerin Ye Shiwen gehört habe, die bei Olympia streckenweise schneller war als die schnellsten Männer, hat mich einiges an der Berichterstattung gestört und ich wollte mal hören, wie andere das sehen.
Es wurde ja sofort vermutet, dass sie gedopt war (und das scheint ja im chinesischen Sportverband auch nicht unwahrscheinlich, wenn man den Medien glauben kann).
Aber was bedeutet es, dass gleich der Dopingverdacht ausgesprochen wurde? Es bedeutet, dass es als höchst unwahrscheinlich angesehen wird, dass eine Frau genau so schnell oder sogar schneller ist als die besten Männer. Und wenn sie es doch ist, ist sie ein Freak, eine Anomalität. Es wird also eigentlich ausgeschlossen, dass "normale" Frauen zu so etwas in der Lage sind. Aber nur weil Erfahrung und Statistik eine andere Sprache sprechen, heisst das doch nicht, dass es nicht möglich ist, oder?
Und es ist ja nicht der erste Fall, bei dem die Leistung (oder das Geschlecht) von Spitzensportlerinnen angezweifelt wird...

Schön fand ich den Artikel, den ich dazu heute gelesen habe: http://www.tagesanzeiger. [...] 24585336

0

31.07.2012 22:40
31.07.2012 22:36
31.07.2012 21:20

0

vivalavita: 30Karat - Köln- Samstag 13.12. 18 H Lesung mit Ina Rosenthal - Eintritt frei bis 20 Uhr - dann 80er/90er Neon Special auf zwei Floors! Insta:30_karat_deluxe      +++     >>> Laufband-Message ab nur 5,95 € für 3 Tage! <<<