Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Forum » Beziehung, Erotik & Liebe » Thread

Das Wunder von Weihnachten

20.12.2013 11:56
HiddenNickname
0

Viele Glauben daran nicht… Niemand würde es ein Wunder nennen, glaubt mir, ich habe daran auch nicht mehr geglaubt.

Vieles was Weihnachten betrifft, ist meistens nur Kommerz… Geld einzutreiben durch die verschiedenen Einzelhandelkonzerne… und NEIN ich werde jetzt keine Namen nennen :-) Ihr wisst ja "ich bin doch nicht blöd" und "Geiz ist doch Geil"

Man hetzt durch die Stadt, hat eine riesigen Liste bei sich und die typischen Fragen im Kopf..

Wer wünscht sich was? Wer kommt dieses Jahr was und wer nicht… Wer hat mir letztes Jahr was Geschenkt und was darf ich auf keinem Fall noch einmal kaufen…

Und so geht das von Jahr zu Jahr… Man fängt meist im Oktober an und doch ändert man seinen Plan und rennt wie eine Bekloppte doch noch am 24.12. in den Laden, weil man sich nicht sicher ist, ob es passt…

Wisst ihr was, mich nervt das jedes Jahr aufs Neue und doch will man seinen Liebsten ein kleines Lächeln ins Gesicht zaubern, mit einer kleinen materiellen Geste…

Blickt doch einfach mal auf das Jahr 2013 zurück, was habt Ihr Erlebt, was habt Ihr Gesehen, was für Höhen und Tiefen durchstehen müssen?

Es gab Menschen, die wir verloren haben entweder durch den Tod, oder durch die Distanz die uns getragen hat und wir es warum auch immer nicht mehr schaffen, einfach mal den Kontakt wieder aufzubauen… Es gab Menschen, die ein neues Leben in diese Welt gesetzt haben und das Glück haben, sich eine Familie aufzubauen und das größte Glück des Lebens zu erfahren…

Es gab Menschen, die sich getrennt hatten aus verschiedensten Gründen, sie haben gelitten, Tränen geweint, gekämpft und doch verloren… Es gab Menschen dieses Jahr die das Gegenteilige erlebt haben und ihr Herz geöffnet haben und ihrem Gefühl vertraut haben und jetzt zu dieser Jahreszeit zusammen sind.

Verlobungen kamen… Heiraten sind zustande gekommen, um sich an den Menschen zu binden für hoffentlich ein Lebenlang, den man liebt….

Es gab Menschen mit Erfolg und mit Niederlagen egal ob privater oder Beruflicher Hinsicht… und doch stehen Sie immer wieder aufs neue und erleben jeden Tag bewusst…

Krankheiten kamen, Krankheiten gingen und Krankheiten werden von Tag zu Tag aufs Neue besiegt… und diese Menschen, sind unglaublich stark und schätzen das Leben wie sonst kaum einer…

Wir haben alle Fehler dieses Jahr gemacht, aber wir sollten Lernen zu verzeihen, zu vergessen und sich daran erinnern, wie wir diesen Fehler nicht mehr wiederholen…

Wir sollten Lernen aufeinander zu achten, aufeinander zu hören, zu respektieren und uns und die Umwelt zu Lieben…

Liebe ja genau dieses Wort, sollte jetzt wieder ins Gedächtnis gerufen werden… Schaut euch um, schaut euch an… redet und lasst eure Gefühle sprechen, den die sind der Schlüssel eures seins.

Lernt aus allem, was ihr dieses Jahr gelernt habt… Meldet euch wieder bei Menschen, die einst eure Freunde waren, nicht nur hier über Facebook…ja ok ich mach das ja auch jetzt, aber das ist die einzigeste Variante euch alle zu erreichen… Aber ich werde mich bessern, das ist mein Ziel für 2014…

Das Wunder von Weihnachten… fangt an wieder daran zu Glauben…hört auf Realisten zu sein…hört auf euch als Kopfmenschen zu bezeichnen, alles kontrollieren zu wollen… Den die Gefühle sind das was zählen…

Wunder gibt es immer wieder macht die Augen auf und schaut genau hin…den Irgendwo ganz spontan wird es auf euch zu kommen… vielleicht ist es klein….aber dafür euer Herz rein :-)

In diesem Sinne Liebe Freunde, wünsche ich euch ein Frohes Weihnachtsfest… Viel Liebe, Geborgenheit und falls ihr euch streitet an diesem Tag… versucht euch zu vergeben… den jeder Fehler ist auch ein neuer Anfang…

0

24.12.2013 17:08
24.12.2013 16:33

0

>>> Laufband-Message ab nur 5,95 € für 3 Tage! <<<