Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Messages werden geladen
Postfach öffnen

Dauerpflegestellen für Tiere

HeleneHauptma..
HiddenNickname
16.08.2008 19:08
0
Hallo,

werde beruflich weit weg ziehen müssen und kann meine Tierchen unmöglich mitnhemen (Voliere mit 2 Nymphensittichen und 4 Wellensittichen). Für die Dauer der Probezeit muss ich nämlich meine Wohnung möbliert untervermieten, persönliche Sachen einlagern und mir am neuen Arbeitsort ein winziges WG-Zimmerchen suchen, eine andere Lösung gibt es aus finanziellen Gründen nicht.
Ich heule Rotz und Wasser beim Gedanken daran, meine Tiere wegzugeben, und wenn ich die lieben Knopfäuglein meiner Kleinen nur sehe, schreie ich mir innerlich schon "Verräter" entgegen. Aber ich werde in Berlin nun einmal keine Arbeit finden und ich bin lieber tot als Hartz IV-Empfänger, der entwürdigende Tätigkeiten ausüben muss. Davon haben meine Vögel dann auch nichts.

Daher: Gibt es bezahlbare "Dauerpflegestellen" für Heimtiere, wo man seine Kinderchen nach 1/2 Jahr ggf. wiederholen kann oder sich zumindest ab und zu nach dem werten Befinden erkundigen und sie besuchen kann?

Mir zerreißt es wirklich das Herz bei der Vorstellung, sie nie wieder zu sehen.

hat jemand ähnliches erlebt und hat evtl. einen Tipp, und sei es auch nur zur "Trauerarbeit"?
joiner
HiddenNickname
mobile
16.08.2008 19:11
0
melden