Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Messages werden geladen
Postfach öffnen

Diabetes-Frage

pink_u_planlo..
HiddenNickname
25.08.2012 08:35
0
Hallo Ihr,

vielleicht kennt sich der ein oder andere aus, da er ähnliche Erfahrungen gemacht hat. :-)

Bei mir wurde vor einigen Jahren Diabetes diagnostiziert. Typ III. In meiner Bauchspeicheldrüse liegt eine Funktionsstörung vor, sie ist nicht "kaputt". Esse ich Kohlenhydrate, dann steigt mein BZ-Wert nach 1Stunde auf Werte von manchmal über 300mg/dl an. Hier geht es mir entsprechend - müde, müde, müde. Nach 2Stunden liegt der Wert wieder im/nahe am Normbereich. Weder Tabletten noch Insulin (kurzzeit/langzeit) wirken sich auf den 1Stunden-Wert aus, drücken lediglich den Wert nach 2Stunden.. der aber gar nicht unbedingt gedrückt werden sollte! Esse ich viele Kohlenhydrate, habe ich stets nach 2 Stunden Unterzucker..
also esse ich nun kaum Kohlenhydrathaltiges und versuche meinen Kalorienbedarf über Fettiges zu decken. Gewichtstechnisch natürlich nicht optimal..
Hat jemand hier vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht? Es geht mir rein um Erfahrungsberichte.. natürlich war ich schon bei Ärzten.