Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.




Forum » News, Politik & Wissenschaft » Thread

Dollar passé?


08.10.2009 11:31
HiddenNickname
0

Wird der Dollar abgelöst als Welthandelswährung?


Dollar-Imperium bröckelt
Von Rainer Rupp
Dollar und Öl im Auslaufen?

http://www.jungewelt.de/2 [...] /092.php

Das Ende des Dollars als Weltreservewährung ist in absehbare Nähe gerückt, wenn sich der Bericht der britischen Tageszeitung The Independent von Dienstag als richtig erweist.

Demnach sind die arabischen Golfstaaten, China, Rußland, Japan und Frankreich in Geheimverhandlungen übereingekommen, »den Ölhandel in Dollar zu beenden und statt dessen alle Zahlungen auf der Grundlage eines Währungskorbes abzuwickeln, der sich aus dem chinesischen Yuan, dem japanischen Yen, dem Euro und aus Gold zusammensetzt«.

http://www.independent.co [...] 683.html


editiert am 08.10.2009 11:55 melden

0

Seite: 1 |

18.10.2009 19:50
12.10.2009 11:24
12.10.2009 10:09
08.10.2009 12:07
08.10.2009 12:06
08.10.2009 12:01
08.10.2009 12:00
08.10.2009 11:47
08.10.2009 11:44
08.10.2009 11:43
08.10.2009 11:41
08.10.2009 11:40
08.10.2009 11:39
08.10.2009 11:38
08.10.2009 11:38
08.10.2009 11:37
08.10.2009 11:36
08.10.2009 11:34
08.10.2009 11:32
HiddenNickname
0

0

Seite: 1 |








>>> Laufband-Message ab nur 5,95 € für 3 Tage! <<<