Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Forum » Beziehung, Erotik & Liebe » Thread

Eifersucht: Freundin vs. Beste Freundin

07.05.2019 11:19
HiddenNickname
0

Hallo ihr Lieben,

Ich habe seit etwas mehr als einem Monat meine erste feste Freundin. Wir haben uns vor etwa zwei Jahren über eine Dating-App kennengelernt, aber da wir nicht in der selben Stadt wohnen (rund 200 km voneinander entfernt), wurde daraus erstmal nur eine Chat-Freundschaft. Vor gut einem Jahr aber haben wir uns dann endlich getroffen, richtig angefreundet und naja, dann wurde eben irgendwann doch mehr draus Ich bin auf jeden Fall total happy und alles läuft super. Trotz Distanz haben wir es (zumindest die letzten Wochen) geschafft, uns fast jedes Wochenende zu sehen.

Allerdings bin ich ein bisschen in Sorge...sie wird den Sommer in ihrer Heimatstadt verbringen, ist bei ihrer Familie nicht "out" und ist für diesen Schritt wohl auch noch nicht bereit, was ich auch respektiere...ihre Familie ist ziemlich religiös, außerdem ist sie mitten im Studium und finanziell noch von ihren Eltern abhängig. Klar, vielleicht ist so eine Situation für eine frische Beziehung nicht ganz optimal, aber auch für mich war der Coming Out Prozess nicht einfach, von daher kann ich sie da gut verstehen.

Was mir vielleicht eher Sorgen bereitet und mich (obwohl ich mich gegen dieses Gefühl so gut wie möglich wehre) tatsächlich auch etwas eifersüchtig macht, ist ihre Freundschaft mit ihrer besten Freundin, die ebenfalls queer ist. Die beiden kennen sich seit mindestens 6 Jahren aus Schulzeiten, sind wie Schwestern und wohnen ebenfalls nicht in der selben Stadt, aber sehen sich fast genauso häufig wie wir beide. Ich glaube, was mich vielleicht besonders eifersüchtig macht, ist die Tatsache, dass die beiden zusammen den Sommer in ihrer Heimatstadt verbringen werden, sich dort ständig treffen können (da es ja nichts zu verheimlichen gibt) und naja, ich bin halt zunächst vor ihren Eltern nur "ein Geheimnis". Ich merke auch, dass die beiden viel hin und her texten, wenn meine Freundin und ich uns am Wochenende sehen und ich weiß nicht so richtig, wie ich damit umgehen soll.

Natürlich habe auch ich enge Freundschaften (auch mit anderen queeren Frauen), deswegen möchte ich eigentlich auch so gut wie möglich gegen dieses Gefühl ankämpfen. Ich vertraue ihr und ich bin mir auch ziemlich sicher, dass unsere Beziehung etwas ernstes für sie ist und ihr viel bedeutet...sie braucht einfach noch etwas Zeit. Könnt ihr mir einige Tipps geben, wie ich am besten mit der Tatsache umgehen kann, dass es neben mir noch eine sehr wichtige Person in ihrem Leben gibt?

Vielen lieben Dank euch!

0

07.05.2019 13:52
07.05.2019 13:47
07.05.2019 12:58
editiert am 07.05.2019 13:48 melden kommentieren
07.05.2019 12:40
editiert am 07.05.2019 12:43 melden kommentieren
07.05.2019 12:08
07.05.2019 11:36
07.05.2019 11:33
editiert am 07.05.2019 11:35 melden kommentieren