|
|
Forum » News, Politik & Wissenschaft » ThreadFriedenskrieger empfängt Nobelpreis.
10.12.2009 17:45
HiddenNickname
0 "Ich bezeuge die moralische Kraft des Gewaltverzichts. Aber gewaltfreie Bewegungen hätten Hitlers Armeen nicht aufgehalten. Und stelle mich der Welt, wie sie ist. Ich muss mein Land schützen. Ja, Krieg ist manchmal erforderlich. Aber er ist zugleich auch immer Ausdruck menschlichen Scheiterns. Ja, Krieg spielt eine Rolle bei der Bewahrung des Friedens. Der Krieg selbst aber ist ohne Glanz." ... US-Präsident Barack Obama hat heute in Oslo den Friedensnobelpreis entgegengenommen. In seiner Ansprache verteidigte er den Krieg in Afghanistans. Rede im Wortlaut: http://www.spiegel.de/pol [...] ,00.html
editiert am 10.12.2009 17:46
melden
0
![]()
14.12.2009 16:39
14.12.2009 15:04
14.12.2009 03:32
14.12.2009 01:55
13.12.2009 20:14
HiddenNickname
0
13.12.2009 20:11
13.12.2009 20:00
13.12.2009 19:55
13.12.2009 18:51
13.12.2009 18:12
13.12.2009 02:07
13.12.2009 01:55
12.12.2009 23:29
12.12.2009 21:43
12.12.2009 21:18
12.12.2009 20:24
12.12.2009 20:00
12.12.2009 14:28
12.12.2009 02:46
0
![]() |
|