Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.




Forum » News, Politik & Wissenschaft » Thread

Gedenken an Opfer des NS Regiems


07.03.2010 16:54
HiddenNickname
0

Hallo ihr lieben. Im Rahmen eines Schulprojektes bearbeiten wir das Thema 2. Weltkrieg regional im Raum Ostholstein. Dabei suchen wir nach persönlichen Schicksalen, nach Menschen, die wegen ihres Glaubens (Judentum),wegen Homosexualität oder einer Behinderung Opfer von Hitlers Politik geworden sind, und vorher in Oldenburg gelebt haben. Wir wollen die Erinnerung an diese Menschen wieder wachrufen und ihnen gedenken. Ist euch ein Mensch bekannt der in Oldenburg gelebt hat und tragischer Weise das NS Regiem nicht überlebt hat und für den noch kein Gedenkstein oder so existiert??? Ich würde mich über Informationen von euch wirklich freuen. Ganz liebe Grüße


0


09.03.2010 08:37
HiddenNickname
0
09.03.2010 08:31
editiert am 09.03.2010 08:33 melden kommentieren
08.03.2010 18:06
editiert am 08.03.2010 18:08 melden kommentieren
08.03.2010 17:43
editiert am 08.03.2010 17:44 melden kommentieren
08.03.2010 17:33
08.03.2010 17:28
07.03.2010 17:00
HiddenNickname
0

0









vivalavita: 27.6. LES LOVE @Garagen Köln + 7 Hot Dj´s + 2 Floors + Big Lesbian Beergarden + Food + Tickets: Rausgegangen Köln/les-love-csd-special-0      +++     >>> Laufband-Message ab nur 5,95 € für 3 Tage! <<<