|
|
Forum » News, Politik & Wissenschaft » ThreadGedenken an Opfer des NS Regiems
07.03.2010 16:54
HiddenNickname
0 Hallo ihr lieben. Im Rahmen eines Schulprojektes bearbeiten wir das Thema 2. Weltkrieg regional im Raum Ostholstein. Dabei suchen wir nach persönlichen Schicksalen, nach Menschen, die wegen ihres Glaubens (Judentum),wegen Homosexualität oder einer Behinderung Opfer von Hitlers Politik geworden sind, und vorher in Oldenburg gelebt haben. Wir wollen die Erinnerung an diese Menschen wieder wachrufen und ihnen gedenken. Ist euch ein Mensch bekannt der in Oldenburg gelebt hat und tragischer Weise das NS Regiem nicht überlebt hat und für den noch kein Gedenkstein oder so existiert??? Ich würde mich über Informationen von euch wirklich freuen. Ganz liebe Grüße
0
![]()
09.03.2010 08:31
08.03.2010 18:06
08.03.2010 17:43
08.03.2010 17:33
HiddenNickname
0
08.03.2010 17:28
0
![]() |
|