Gerichtsverhandlung gegen homophoben Nachbarn
Endlich mal ein Erfolg
Im April wurde meine damalige Lebensgefährtin und ich erst von meinem homophoben Nachbarn bedroht und erhielten eine Schulterprellung ( Jette : Jochbeinprellung und Schulterprellung. Nachdem er von einem seiner Bekannten davon abgehalten wurde weiter auf uns einzudringen, konnten wir in die Wohnung flüchten. Dort randalierte er gegen die Türe bis ich rief das die Polizei unterwegs wäre. Er flüchtete. Die Zarge war allerdings mittlerweile fast rausgebrochen.
Montags lies ich die Türe reparieren. Später kam ich aus dem Wäschekeller und er und seine Frau erwarteten mich im Hausflur und meinten , sie würden die Reparatur nicht bezahlen. Ich sagte nur, das wir das ja sehen würden, wen die Vermietung zur Kasse bittet ( ich bekam die Rechnung jedenfalls nicht.
) Darauf bot er mir eine Ohrfeige an. Ich meinte das ich den Weg ins Krankenhaus und zur Polizei schon kennen würde und erhielt die Ohrfeige. Auf den Ruf das Jette die Polizei verständigen soll packte er mich am Hals, drückte mich die Flurwand hoch , das ich mit den Füssen in der Luft schwebte. Ich wehrte mich und seine Frau meinte daraufhin ich hätte zuerst zugeschlagen. Daraufhin verpasste er mir einen Fausthieb auf die Nase, diese brach und zudätzlich erlitt ich noch eine Y-förmige Platzwunde bis auf den Knochen.
Ich zeigte ihn an und bekam Recht. Heute war die Verhandlung und er und seine Frau behaupteten ich hätte wie eine Furie auf ihn eingeprügelt und er sich "nur" verteidigt.
Fazit:
Er wurde für Schuldig befunden mich geschlagen zu haben und bekam 6 Monate auf Bewährung die 4 Jahre dauert mit der Auflage mir in monatl. Raten ein Schmerzensgeld zu Zahlen in Höhe von insges. 600 € : Auch Jette für Jette wurde etwas ähnliches festgelegt.
Zur Feier bin ich dann in die Brauerei Weis gegangen wo ich eigentlich einen Stammtisch erwartete, von dem leider niemand kam. Naja Pech gehabt. Hab ich mit meiner Cola alleine gefeiert, bins ins Inet-Cafe und schreibe diesen Threat.
Vielleicht bis bald mal wieder. Weis noch nicht wann ich hier antworten kann, da ich gleich nach Hause zu meiner Tochter muss, die von ihrer Veranstaltung abgeholt werden muss. Durch meinen Umzug hab ich natürlich so schnell auch noch kein Inet.
Werd mich allerdings wieder melden so bald es geht.
Ich hoffe ihr findet den Mut und zeigt wie ich solche Gewalttaten an. Ihr findet gaaaaaaaanz viel Hilfe beim Weissen Ring, Rubincon und beim Opferbeauftragten der Polizei. So ging es jedenfalls mir.
Ich stehe gerne für eure Fragen zur Verfügung.
LG Amixipi
Im April wurde meine damalige Lebensgefährtin und ich erst von meinem homophoben Nachbarn bedroht und erhielten eine Schulterprellung ( Jette : Jochbeinprellung und Schulterprellung. Nachdem er von einem seiner Bekannten davon abgehalten wurde weiter auf uns einzudringen, konnten wir in die Wohnung flüchten. Dort randalierte er gegen die Türe bis ich rief das die Polizei unterwegs wäre. Er flüchtete. Die Zarge war allerdings mittlerweile fast rausgebrochen.
Montags lies ich die Türe reparieren. Später kam ich aus dem Wäschekeller und er und seine Frau erwarteten mich im Hausflur und meinten , sie würden die Reparatur nicht bezahlen. Ich sagte nur, das wir das ja sehen würden, wen die Vermietung zur Kasse bittet ( ich bekam die Rechnung jedenfalls nicht.
) Darauf bot er mir eine Ohrfeige an. Ich meinte das ich den Weg ins Krankenhaus und zur Polizei schon kennen würde und erhielt die Ohrfeige. Auf den Ruf das Jette die Polizei verständigen soll packte er mich am Hals, drückte mich die Flurwand hoch , das ich mit den Füssen in der Luft schwebte. Ich wehrte mich und seine Frau meinte daraufhin ich hätte zuerst zugeschlagen. Daraufhin verpasste er mir einen Fausthieb auf die Nase, diese brach und zudätzlich erlitt ich noch eine Y-förmige Platzwunde bis auf den Knochen.Ich zeigte ihn an und bekam Recht. Heute war die Verhandlung und er und seine Frau behaupteten ich hätte wie eine Furie auf ihn eingeprügelt und er sich "nur" verteidigt.
Fazit:
Er wurde für Schuldig befunden mich geschlagen zu haben und bekam 6 Monate auf Bewährung die 4 Jahre dauert mit der Auflage mir in monatl. Raten ein Schmerzensgeld zu Zahlen in Höhe von insges. 600 € : Auch Jette für Jette wurde etwas ähnliches festgelegt.
Zur Feier bin ich dann in die Brauerei Weis gegangen wo ich eigentlich einen Stammtisch erwartete, von dem leider niemand kam. Naja Pech gehabt. Hab ich mit meiner Cola alleine gefeiert, bins ins Inet-Cafe und schreibe diesen Threat.
Vielleicht bis bald mal wieder. Weis noch nicht wann ich hier antworten kann, da ich gleich nach Hause zu meiner Tochter muss, die von ihrer Veranstaltung abgeholt werden muss. Durch meinen Umzug hab ich natürlich so schnell auch noch kein Inet.
Werd mich allerdings wieder melden so bald es geht.
Ich hoffe ihr findet den Mut und zeigt wie ich solche Gewalttaten an. Ihr findet gaaaaaaaanz viel Hilfe beim Weissen Ring, Rubincon und beim Opferbeauftragten der Polizei. So ging es jedenfalls mir.
Ich stehe gerne für eure Fragen zur Verfügung.
LG Amixipi