Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Messages werden geladen
Postfach öffnen

Gestörtes Essverhalten

helicous
HiddenNickname
26.06.2006 13:03
0
Ich bin zur zeit einfach nur verzweifelt..als vorwarnung, der text könnte lang werden.

Ich bin nun seit ich 14 bin essgestört..zuerst geriet ich in die Magersucht, aus der ich alleine wieder herausgekommen bin ohne fremde hilfe..danach hatte ich ein einigermaßen normales verhältnis zum thema essen und habe mich auch gesund und normal ernährt..dann wurden meine privaten probleme immer mehr und meine ess störung begann von neuem..diesmal verlagerte sie sich in die andere richtung..ich geriet in die latente ess sucht..d.h. ich stopfe unmengen an lebensmittel kreuz und quer in mich hinein, diese heißhungerattacken überfallen mich dann ein oder mehrmals am tag..ich kann es nicht steuern..ich weiß, dass es falsch und ungesund ist, doch sobald mich diese "sucht" packt, schaltet sich mein verstand für einen moment aus und ich durchlebe ein befriedigendes gefühl..sobald der verstand wieder eingeschaltet ist, bereue ich es und fühle mich schlecht...

Die heißhungerattacken durchlebe ich nun schon seit 3 jahren..mal sind sie mehr mal weniger und ab und an auch gar nicht ausgeprägt..ich kann nicht mehr, mich zieht das dermaßen runter..habe private probleme und dann noch die ess störung die aufgrund dieser probleme wahrscheinlich auch enstanen ist..doch ich kann nicht dagegen ankämpfen..jeden tag aufs neue versuche ich ein normales verhältnis zum essen aufzubauen, versuche eine regelmäßigkeit hineinzubringen, also frühstück, mittag und abendessen, evtl kleinigkeitn für zwischendurch..doch ich schaffe es einfach nicht..

Habe auch schon versucht mich mit allem möglichen abzulenken, doch es hilft nicht.

Hatte ich wieder so eine attacke, dann esse ich den restlichen tag über nichts mehr, bzw versuche es...die nächsten tage esse ich dann auch kaum etwas, treibe übertrieben viel sport um die kilos die ich zugenommen habe wieder abzutrainieren was mir auch gelingt..kann das gewicht dann auch ne zeitlang halten, doch bei der nächsten attacke kommt alles wieder drauf..dieser kreislauf nimmt einfach kein ende..

Morgens frühstücke ich nichts, auf der arbeit esse ich wenn es hochkommt nur einen apfel, weil ich weiß, sobald ich nach hause komme überfallen mich diese attacken und ich würde ja noch mehr zunehmen, wenn ich zuvor schon etwas gegessen habe..die attacken überkommen mich selbst dann, wenn ich keinen hunger habe..das ist das krasse..

Überlege mittlerweile in eine therapie zu gehn, doch meiner meinung nach müssten erst die probleme die ich privat und in meinem beruf habe beseitigt werden damit die ess störung besser wird..sich vlt von selbst wieder legt..

War viel text aber war ein grober einblick wie es mir zur zeit geht..würde mich über ein paar statements freuen..
ines112
HiddenNickname
02.07.2006 09:54
0
melden
shayenne
HiddenNickname
02.07.2006 04:33
0
Zitnt Als iod oit 15 nas eigeneo Antrieb beio Asqodologen onr, dnt der oiod nar belaodelte, gesngt iod solle oeniger Assen and einfnod ein bissoden Agort treiben, dns sei dood nlles tein Arobleo. Aittleroeile oeiß iod, dns deate ein Anoe dnfar eoistiert: Ainge - Anting - Aisorder (AAA). Aod oeiß niodt, ob dns naf diod naod oatreffen tnnn, nber in Ansatoen dnbe iod dns dente iod rnasgedart.

Anrf onn dier Aints gosten ? oenn net, tnnn derdiedns Adoin, den tn oieder lasoden: Aielleiodt findest Aa dier tn Ailfe: dttg://ooo.binge-enting-forao.de/

Aiebe Araße Angel

Aod finde es totnl ersodreotend, dnss ein Asqodologe dies belaodelt and solode ondnsinnigen Antsodlage gibt!!
Ao eine Aassnge ist selbst onngeldnft, oenn sie oon eineo Arnadrangseogerten tooot!!!
Aeonnd oit AAA brnaodt dringend gsqodologisode Ailfe. Aenn teonnd sognr bereit ist diese oa saoden, ist es fntnl nls &gaot;Aogerte&gaot; so oa rengieren!!
Aod tnnn Aaod nar eroatigen, oeiter nnod Anodtraften oa saoden, idr seid naf deo riodtigen Aeg!! Ansst Aaod niodt glntt reden, oon sodleodten Anodleaten....dnoon gibt es leider oiel oa oiele.
Aod bin Arnadrangsfnodtrnft and oeiß, dnss in dieseo Aereiod nar Asqodotderngie oirtliod oeiterdelfen tnnn. Alle, die oon Arnadrang oirtliod Adnang dnben...tannen nood lnnge teine Assstarang tderngieren! And leider naod langst niodt nlle die oon Asqodotderngie Adnang dnben. As oass toobiniert sein. Ao besten ist es, siod einen Asqodotderngeaten oit deo Aodoergantt &gaot;Assstarangen&gaot; oa saoden!

AA, sdnq
melden
Sky_
HiddenNickname
26.06.2006 13:52
0
melden