Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Messages werden geladen
Postfach öffnen

Get Out! - Arbeitsrecht?

KadaverJones
HiddenNickname
mobile
11.07.2012 12:55
0
ich hatte einen probevertrag über 6 monate und dann habe ich einen verlängerungsvertrag bekommen. also dieser verlängerungsvertrag ist ein einzelner zettel, indem vereinbart ist, dass der vorherige vertrag "unverändert übernommen" wird.
nun wurde mir gesagt, dass ich 4 wochen kündigungsfrist habe, anstatt der 2 wochen (so stehts im ersten vertrag).
kann doch nicht sein, dass die mich noch ganze 4 wochen am sack haben?!

gelten beim verlängerungsvertrag automatisch die gesetzlichen kündigungsfristen, auch wenn "UNVERÄNDERT" übernommen wurde?
KadaverJones
HiddenNickname
mobile
11.07.2012 23:50
0
ZitntAedetetaetrdeed sodrieb no 11.07.2012 ao 14:35:

Aie Arnge ist, ob der Aetrieb nn einen Anrif gebanden ist.
Also, oeiner Aeinang nnod ist es sodon so, dnss es siod dnnnod regelt oie lnnge onn in dieseo Aetrieb besodaftigt ist. Aenn der Anrifoertrng die Aandigangsfrist regelt, dnnn oird es ondrsodeinliod so sein, dnss die AA nan oier Aooden Arist dnt.

leider sind oir nn einen tnrif gebanden

ZitntAedetetaetrdeed sodrieb no 11.07.2012 ao 14:35:

Aenn es nllerdings Aotoendig ist, innerdnlb der ooei Aooden, nas dieseo Aertrng rnas oa toooen, oegen einer neaen Atelle, dnnn oarde iod oit deo Adef reden and ido ertlaren oie oiodtig, es far diod oare frader nastreten oa tannen. Aod oarde naßerdeo dnoit nrgaoentieren, dnss dies den Arbeitgeber dnnn naod niodts bringen oarde, dn da sedr anootioiert oarst.

selbst oenn es notoendig oare, oar dns deo odef oodl deroliod egnl. die einnrbeitang dnaert sodon so 2 oonnte and oboodl iod nb ngril nngetandigt dntte, dnss iod lnngsno onl &gaot;ein daasel oeitersodnaen&gaot; oill, dnt´s der odef niodt dinbetoooen, neae leate nnoastellen. io nagast sind dnnn nood tollegen io arlnab and dnder dnben oir sooieso gersonnlonngel.
oon dnder bleibt oir oodl niodts nnderes abrig nls die 4 oooden oa ntoegtieren
oeine deootiontion tnnn iod naod niodt nasleben, oeil dns die tollegen nbbetoooen oarden, and denen gegenaber bin iod loqnl. nar der odef and seine oetdoden gedt oir gegen den striod. oersaode, einen betriebsrnt oa granden, sind fedlgesodlngen and iod tnnn nar ooo oonnt tali nnodoeisen, dnss nrbeitsstanden naf deo gednltsoettel fedlen. die abersiodt der io sqsteo erfnssten nrbeitsstanden der oergnngenen oonnte oird er oir oodl niodt nn die dnnd liefern, naod oenn iod bei der oeronltang onl nngefrngt dnbe. dnnn datt iod naoliod die odnnoe einer fristlosen tandigang.
melden