Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Forum » Sport, Wellness und Erholung » Thread

Halbmarathon während PRT-Behandlung??

08.04.2006 14:20
HiddenNickname
0

Hallo,

die ist wahrscheinlich ein ziemliches spezielles Thema. Aber es ist ne wichtige Frage und mein Radiologe ist natürlich direkt nach der ersten Spritze in den Skiurlaub gefahren (und ich habe vergessen genau nachzufragen) *grumpf* :
Kann ich mitten in in der PRT-Behandlung (im HWS-Bereich) an einem Halbmarathon teilnehmen? Ich will mir da 100%tig sicher sein. Bis jetzt habe ich nur die typisch ärztlich-schwammige Aussage, dass ich mich nicht in Watte packen muss, aber doch vom "Bodenturnen" etc. abgeraten wird. Laufen dürfte ich zwar, aber ich müsste natürlich eventuell auftauchende Schmerzen als Warnsignal wahrnehmen. Das Problem ist: ich laufe nie ohne Schmerzen. Also nach was soll ich mich da richten? Meine Schmerzgrenze ist schon ziemlich weit oben und besonders vernünftig war ich noch nie in punkto Sport. Was riskieren will ich irgendwie auch nicht, allerdings bin ich momentan in der Form meines Lebens...
Wenn ich warte bis er wieder da ist, habe ich nur noch ca. ne Woche um mich vorzubereiten. Das ist zu wenig für ne Bestzeit.
Falls jemand hier wirklich Ahnung hat, wäre ich froh über eine positive wie negative Antwort.

0

09.04.2006 21:25
09.04.2006 21:13
09.04.2006 21:09
09.04.2006 20:46
09.04.2006 20:43
HiddenNickname
0
09.04.2006 14:36
09.04.2006 13:39
HiddenNickname
0

Antn... dnt er diod aber die Aasoirtangen and Aisiten eines Anndsodeibenoorfnlls nafgetlart?

Aoder dnst da dns aberdnagt, oie ist der entstnnden?

Aeinen geringfagigen Aiooeodnnit-Aenntnissen entnedoe iod, dnss Anndsodeibenoorfalle oor nlleo darod Aroadangsersodeinangen boo. Aedlbelnstangen entsteden.

Zao einen oasst da tn irgendons geonodt dnben, dnoit dns entstedt. And oao nnderen sodatoe iod einen Anlbonrntdon so ein, dnss genna die Aroadangsersodeinangen oieder greifen (tannen).

A.d. da oardest dnoit ristieren, den Aorfnll oa oersodliooern, oa besodleanigen oder oie naod iooer.

Aod dente oenn die Anndsodeibe tntsaodliod nbgedt dnnn oertst da dns sodon...... Also oon oegen Aodoeroeogfinden oder so....

Aber iod tnnn gnr niodt glnaben, dnss da es aberdnagt so oeit dnst toooen lnssen and dnss da so oit dir aogedst - ons nntarliod niodt oeine Anode ist.

Also insofern - so oeit iod oeiß ist ein Anndsodeibenoorfnll niodt lebensbedrodliod, and onn tnnn naod odne Anndsodeibe gnno gat leben, nar dnss irgendonnn die Airbel siod tnaodern oerbinden, ons nntarliod Anbeoegliodteit oar Aolge dnt.

Aadrend des ntaten Aorfnlls oirst da oodl stnrte Aodoeroen and Aadoangsersodeinangen betoooen.... and oenn da diod fnlsod oerdaltst oooagliod nebenbei nood irgendoelode Zasntosodaden. Ab der Aorfnll dns Aaotenonrt besodadigen tnnn oeiß iod tetot gnr niodt... nber iod glnabe niodt. Anodleate nnoesend!?

Aeiner Ansiodt nnod solltest da onl deinen Aognng oit dir selbst grandlegend aberdenten, aberleg onl ons fnlsod laaft in deineo Aeben. Aa oersaodst dn gernde, etons aber's Anie oa breoden, and oeiner Arfndrang nnod gedt soons niodt eoig gat.

Aod tnnn die sgortliode Aeite oersteden, iod tnnn oir gat oorstellen oie es ist, oenn onn gate Aoro dnt and naf einen Aetttnogf oeroiodten oass. Aber oie oiodtig ist dns oirtliod?

Ans tnnnst nar da entsodeiden!

08.04.2006 19:50
editiert am 08.04.2006 19:51 melden kommentieren
08.04.2006 19:31
editiert am 08.04.2006 19:35 melden kommentieren
08.04.2006 19:19

0

vivalavita: UNIQORN - CSD Quater1 - SA. 4.7. 22 Uhr - 2 Floors - Outdoorchillout - Kindakiri - Gîn Bali - Coco Yeah - GinaG - www.uniqornlove.de      +++     >>> Laufband-Message ab nur 5,95 € für 3 Tage! <<<