|
|
Forum » News, Politik & Wissenschaft » ThreadHamburg: Demo Recht auf Stadt Fr. 18.12.
14.12.2009 11:34
HiddenNickname
0 Gegen ein Unternehmen Hamburg! Für eine grundsätzlich andere – soziale und gerechte – Stadt Freitag, 18.12.09, Moorweide (gegenüber Dammtorbahnhof) Auftakt: 16:30 Uhr | Start der Parade: 17:00 Uhr "Wir sind wütend – und das aus den unterschiedlichsten Gründen. Wir beobachten, wie Gebäude leer stehen, während Parks und Grünflächen für neue Bürokomplexe zubetoniert werden. Wir kennen die Tücken des Wohnungsmarktes und erfahren, dass es immer weniger Sozialwohnungen in Hamburg gibt. Wir sehen, dass teure Prestigeobjekte am Hafenrand wachsen und luxuriöse Eigentumswohnungen in den als besonders attraktiv geltenden Vierteln gebaut werden. Wir sind Zeugen steigender Mieten und verfolgen, wie lang ansässige Familien und Gewerbe verdrängt, Kettengastronomien aufgezogen, Miet- in Eigentumswohnungen umgewandelt und öffentliche und kulturelle Räume beschnitten werden. Schon jetzt müssen viele Menschen ihren Stadtteil verlassen, weil sie sich die Mieten nicht mehr leisten können. Deshalb gehen wir auf die Barrikaden gegen die Privatisierung von Stadt und gegen eine Politik, die allein auf die Rendite schielt und unbeirrt weitere prestigeträchtige Großprojekte an Land ziehen will. Wir wollen keine Stadt, die als Unternehmen profitabel am Markt positioniert wird." http://www.rechtaufstadt.net/
0
![]()
21.12.2009 14:10
HiddenNickname
0
21.12.2009 12:11
HiddenNickname
0
21.12.2009 12:01
21.12.2009 11:59
21.12.2009 11:13
21.12.2009 11:10
21.12.2009 10:45
HiddenNickname
0
20.12.2009 12:23
19.12.2009 23:25
19.12.2009 19:26
19.12.2009 18:22
19.12.2009 14:38
HiddenNickname
0
19.12.2009 14:22
19.12.2009 14:01
18.12.2009 12:37
18.12.2009 12:34
18.12.2009 11:44
HiddenNickname
0
0
![]() |
|