Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Messages werden geladen
Postfach öffnen

Hilfe: Eifersüchtig auf ihre Tochter

mitsch111
HiddenNickname
07.10.2005 02:40
0
Hallo Leute,
ich bräuchte mal einen Rat von denjenigen, die vielleicht in der selben Situation stecken wie ich:
also ich bin seit gut 9 Monaten mit einer ganz fantastischen Frau zusammen und eigentlich ist auch alles gut. Sie war vor mir mit einem Mann verheiratet und brachte aus der Ehe ein 15jähriges Kind mit. Ich verstehe mich mit ihrer Tochter wirklich sehr sehr gut und mag sie auch sehr. Allerdings muss ich zugeben, dass ich häufiger eifersüchtig auf ihre Tochter bin. Heute z.B. war sie den ganzen Tag mit ihrer Tochter unterwegs und dadurch haben wir uns nicht sehen können (wir wohnen auch noch nicht zusammen). Wenn ihre Tochter anruft und irgendwo abgeholt werden will oder so, springt sie in 99% der Fälle sofort auf und düst zu ihrer Tochter. Sie ist also immer die Nummer eins bei ihr.
Ich weiß zwar, dass das eigentlich nicht sein kann, dass ich auf ihre Tochter eifersüchtig bin, aber ich kann irgendwie nichts dagegen machen. Könnt Ihr mir vielleicht einen Rat geben, was ich machen soll oder vielleicht sagen, wie ihr als Mutter in so einer Situation denkt? Ich meine, damit ich das verstehen kann - ich als Freundin ohne Tochter, bei der die eigene Freundin absolute Nummer eins ist!!!

Danke für Euren Rat.
Gruss Michaela