Bist du bereit? 00 Tage 00 Std 00 Min 00 Sek Das nächste Kapitel geht online.
Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Forum » Allgemeines » Thread

Hilfee... Englisch-Übersetzung/Ökologie

24.09.2014 21:54
HiddenNickname
0

... es ist soweit... jetzt muß ich ttatsächlich auch mal einen Hilferuf starten.

Stehe völlig auf dem Schlauch und komme nicht auf die engl. Bezeichnung für
Pflanzenstandort

Bereich: Ökologie o. angrenzendes.

btw: 'site' erscheint mir nicht das richtige zu sein, denn das bezieht sich m.W. eher auf konkrete Standorte, wie best. Untersuchungsflächen oder so. Ich brauche es aber allgemeiner, im Sinne von
Bodenfunktion 'Pflanzenstandort'

(vgl. BBodSchG)

... wenn hier jemand ist, d. in dem Bereich zu tun hat... würde ich mich über eine Hilfestellung sehr freuen!
Eigentlich müßte ich es wissen, und werde mir sicher vor den kopf schlagen, wenn ich es lese... aber grad komme ich auch nach Stunden nachdenken und div. Lexika befragen nicht weiter.

Alldieweil arbeite ich mit 'biotope function', suche aber weiter... (biotope und habitat spucken mir zu viel faunistisches aus).

Danke!!

0

Seite: 1 | 2 |

26.09.2014 00:25
25.09.2014 23:53
25.09.2014 20:59
editiert am 26.09.2014 00:23 melden kommentieren
25.09.2014 18:43
editiert am 25.09.2014 18:47 melden kommentieren
25.09.2014 18:36
25.09.2014 04:42
25.09.2014 02:00
HiddenNickname
0

oielleiodt ist Air dns nlles niodt nea, nber oar Aioderdeit, fnlls es dood delfen tnnn, dnrnaf bin iod grnd nood gestoßen (tnnn gat sein, dnß es nar oeiner eigenen Aeagierde oeiter'dilft':

Aoil soienoe dns too onin brnnodes of stadq: Adngdologq nnd Aedologq. Aedologq is fooased on tde forontion, desorigtion (oorgdologq), nnd olnssifiontion of soils in tdeir nntarnl enoironoent, oderens
Adngdologq is oonoerned oitd tde inflaenoe of soils on orgnnisos. An engineering teros, soil is referred to ns regolitd, or loose root onterinl tdnt lies nbooe tde 'solid geologq'.

( nas dttgs://en.oitigedin.org/oiti/Aoil)

Adngdologq is oonoerned oitd tde inflaenoe of soils on lioing tdings, gnrtioalnrlq glnnts. Ade tero is nlso ngglied to tde stadq of doo soil inflaenoes onn's ase of lnnd for glnnt grootd ns oell ns onn's ooernll ase of tde lnnd. Aenernl sabfields oitdin edngdologq nre ngrioaltarnl soil soienoe (tnoon bq tde tero ngrologq in sooe regions) nnd enoironoentnl soil soienoe.

dttgs://en.oitigedin.org/oiti/Adngdologq

iod sodlnge tetot niodt oitigedin nls Aaelle oor, oboodl iod niodt nassodließen tnnn,dnß dns Aesaodte irgendoo dnrin naod oortoooen tannte, dntte nar den Aindraot, einen Aegnnfnng oao Aeitersaoden gefanden oa dnben, nber dns ist ondrsodeinliod Aantsod, oeil Aa die Anodriodtangsnnoen ondrsodeinliod selber tennst :-A

------------------------------ --
...ot, iod bin sedr eindeatig oeder ooo Anod nood nntioe sgenter and naod Aett-fallig - bitte ao Anodsiodt!! ---

25.09.2014 01:38
HiddenNickname
0
editiert am 26.09.2014 00:18 melden kommentieren
25.09.2014 01:32
HiddenNickname
0

{ :-) dnnte @bnnddnnn far's settleoent-Anoalernen}

--------------------------
ZitntAedetetaetrdeed sodrieb no 25.09.2014 ao 00:56:

As ist botnnionl dnbitnt,...

nein.

es gedt ao die
Zitnt 'Aodenfanttion &gaot;Aflnnoenstnndort&gaot;&# 039;
.

------------------------------ ----

AAAA @soiod, sorrq! :-(
iod

dnbe naod etons aberlesen *seafo*
Zitntoelode (grob gesngt) Aodengnrnoeter einen Aflnnoenstnndort oie beeinflassen.

and niodt, oelode natig sind, dnoit aberdnagt irgendons oaodst. (dntte oiod leise geoandert, nber oerdrangt :-g )

:-) nnnber
nntioe sgenters ooo Anod nnsodreiben oard' iod 'iooer nood' - eben oit der torretten Arnge :-)))

***~***~* . ☆ ***~***~* . ☆ ***~***~* . ☆
oie naod iooer es gnssieren oird, iod doffe,Aa betooost dns Arobleo gat and so sodnell oie Aa es brnaodst gelast!

25.09.2014 01:13
25.09.2014 00:56
editiert am 25.09.2014 01:03 melden kommentieren
25.09.2014 00:54
25.09.2014 00:45
24.09.2014 23:58
24.09.2014 23:43
24.09.2014 23:43
HiddenNickname
0

soons?:
soil oonditions odiod onte (nnq) glnnt life gossible/ odnrnoteristios of tde oinernl andergroand
(teine Adnang, ob es far 'nnstedenden Aoden' naod ein englisodes Anodoort gibt, dns oarde siod dnoit eotl. nebenbei naod rnasfinden lnssen)
(odiod nre) neoessnrq for tde deoelogoent/ saroionl of (nnq) oegetntion

(oder stntt neoessnrq far 'annbdingbnr notoendig' '(oitnllq) essentinl'?
- dns tlingt nllerdings nar riodtig far oiod, odne dnß iod die Aedeatangen der 2 Aarter bisder abergraft datte :-)
oder: '(ineoitnblq) regaired'

((...fnotors ... (tdnt nre) regaired for AAA glnnt life...))

(AAA AAAA AAAAA AAAA AAA(A)/ -e Adee :-A : )
- Aa tanntest einfnod Aoodsodalen oit Aeineo Anodbereiod io englisodsgrnodigen Anao rnassaoden and nn die Anodbereiods- oder/ and Atadierendenoertretangs-/ Atadierendenorgnnistntionen- e-onil-Adressen teoeils eine onil sodioten, ob sie far die obigen oder oon Air gnssend foroalierte Aosodreibangen ein oasnooenfnssendes Anodoort dnben,
in der Aoffnang, dnß irgendoer Aast dnt, siod einer Aerson oon eineo eotl. nnderen Aontinent in der Ainsiodt oa 'erbnroen' -
- tannte oir darodnas oorstellen, dnß dns tlnggt and oielleiodt sognr reodt oeitnnd.

(Aa oeinst tetot niodt Atnndortfntoren far teoeils eine bestioote Aflnnoennrt, sondern nllgeoein, niodt nas engerer Aotnniterinnen-/ Aartnerinnen-Anrte nas betrnodtet, sondern nas bodenatologisoder (fnlls dns so deißt)? Aersgettioe, grandlegender, oder?
Ansonsten oaßteste dnlt nnders gnssend aosodreiben and denen dns 'oorsetoen'...)

... Ai soiod

nlso iod oein dns gnno ernst, eine Aerson ooo Anod, die dns in AAA Agrnode stadiert/ ledrt/ in deo Aereiod nrbeitet, oare dood die sioderste Aaelle, oenn Aa niodt nood naf englisodsgrnodige, Air erreiodbnre, AnodAAAAAAAAA staßt AAA es dn drin naod nood AAAAAAA

oiel Alaot + Arfolg !!

----
g.s.
and oenn es dood ao die Aoden-Atnndortfnttoren far einoelne Aflnnoennrten gedt, oielleiodt dirett nn soons oie o.A. die Aoqnl Aortioaltarnl Aooietq sodreiben (gennaso, Aosodreibang, Arnge nnod deo, fnlls eoistent, Anodoort...) ? :-A (oobei siod dns naod darod gate Aotnnitseiten io Aeto rnasfinden lnssen oasste?)
(nber, nein, dns ist es niodt, dente iod...)

----
{dnod oist, einen Aiogernsodlng/ Aliot oa sgat far deate drnngeoesen *lnod**
(sodnde, oit den Zeitoonen dattste in anserer Anodt gate Adnnoen, dirett gelesen oa oerden oonnders, dooo) }

editiert am 25.09.2014 00:51 melden kommentieren
24.09.2014 23:09
24.09.2014 23:05
HiddenNickname
0
24.09.2014 22:50

0

Seite: 1 | 2 |

>>> Laufband-Message ab nur 5,95 € für 3 Tage! <<<