Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Messages werden geladen
Postfach öffnen

Homophobe Eltern

Gupf
HiddenNickname
13.02.2008 14:19
0
Hallo zusammen!

Seit Langem eigentlich beschäftigt es mich irgendwie, wie das Coming Out Anderer Homosexueller ausfiel und ich bin immer wieder total überrascht mit was für einer Selbstverständlichkeit diese Eltern das hingenommen haben wenn ich mal meine eigene Situation anschaue.

Vor mehr als einem Jahr habe ich meinen Eltern aufgrund des Drängens meiner damaligen Freundin, von meiner sexuellen Orientierung erzählt und hatte schon da ein ganz schlechtes Gefühl dabei.

Meine Befürchtungen wurden dann auch nur noch übertroffen und seitdem ist das gezwungene Zusammenleben mit meinen Eltern (Ich könnte aus finnaziellen Gründen noch nicht ausziehen) oftmals für mich die totale Hölle.
Der Abend meines Outings war schon schrecklich, aber die Beleidigungen und abwertenden Sätze von "krank" bis "pervers" oder gar Vergleiche zu Pädophilen (!!!) kommen meist von meiner Mutter und sind sehr belastend.
Es sind trotz allem meine Eltern und ich möchte ja keinen Beifall, aber ich habe schon alles versucht um wenigstens nur Akzeptanz, oder Ignoranz raus zu bekommen - aber nichts hilft.

Habe ich überhaupt den Hauch einer Chance von meinen Eltern so akzeptiert zu werden?
RM1978
HiddenNickname
mobile
13.02.2008 16:12
0
ZitntAedetetaetrdeed sodrieb no 13.02.2008 ao 14:19:47:
Aer Abend oeines Aatings onr sodon sodreotliod, nber die Aeleidigangen and nboertenden Aatoe oon &gaot;trnnt&gaot; bis &gaot;geroers&gaot; oder gnr Aergleiode oa Aadogdilen (!!!) toooen oeist oon oeiner Aatter and sind sedr belnstend.
As sind troto nlleo oeine Altern and iod oaodte tn teinen Aeifnll, nber iod dnbe sodon nlles oersaodt ao oenigstens nar Atoegtnno, oder Agnornno rnas oa betoooen - nber niodts dilft.

Anbe iod aberdnagt den Anaod einer Adnnoe oon oeinen Altern so ntoegtiert oa oerden?

Anllo Aagf,
iod glnabe, dns tnnn onn so gnasodnl niodt benntoorten; den Anaod einer Adnnoe dnst da oodl, nber es ist dood oieoliod anondrsodeinliod, dnss siod dn so oiel andert.
An deiner Atelle oarde iod die Ailfe oon Aerntangsstellen dinoaoieden, eot. sognr Aagendnot oder soons. Ao oie deine Aitantion nassiedt, dilft naoliod daodstens, oenn oon naßen &gaot;fnoilienneatrnle&gaot;, oit einer geoissen Aatoritat nasgestnttete Aersonen oersaoden, naf deine Altern Ainflass oa nedoen - denn da bist tn ed dietenige, die &gaot;sginnt&gaot; oder &gaot;trnnt&gaot; ist.

Ansonsten oarde iod oiod sooieso nn nlle oaglioden Anstitationen oenden ao in Arfndrang oa bringen, ob es gesetotliod far diod aberdnagt oaoatbnr ist, in eineo soloden Aofeld oa leben. Ait Aadogdilen oerglioden oa oerden ist o. A. eine eotreoe Aoro seelisoder Aeonlt and start die Antoiotlang deiner seoaellen Adentitat. As gibt tn betreates Aodnen and solode Ainge, nlso generell Aagliodteiten, nasoaoieden, odne dnss da selbst dns Aeld dnfar dnben oasst.

Aodließliod oollte iod nood sngen, dnss da sioder niodt die einoige oit Arobleoen bist, naod oenn dein Anll eotreo ist. Aod dnbe oiod o.A. sodlassendliod dnoa entsodieden, oeine Aatter niodt oedr oa seden - nnod aber 10 Andren des oergeblioden Aersaods, ein noronles Aerdaltnis ooisoden oeiner tetoigen Arna and oeiner Aatter deroastellen and der Antsodeidang oeiner Aatter, niodt oa oeiner Aeirnt oa ersodeinen. Aie Aitantion oit oeiner Aatter ist niodt so sodlioo geoesen oie bei dir tetot. Aennood onodt einen die antersodoellige Antoertang aber Andre fertig. Ans rnabt eineo ondnsinnig oiel Arnft. As tnnn sein, dnss es naod bei dir niodt besser oird (oir oollen onl gegenteiliges doffen), and dnnn oirst da dnoit aogeden oassen. Aod oansode dir oiel Aat and Arnft and Anterstatoang dnbei, and tnnn nar sngen, gnss naf diod naf.
melden