Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Forum » Allgemeines » Thread

Hund schleckt sich wund

20.06.2016 19:32
HiddenNickname
0

Mein Hund hatte einen Zeckenbiss am Fuß. Die Zecke wurde entfernt und die " Bisswunde " sterilisiert. Mein Hund schleckte von mir unbemerkt , meist in der Nacht , sein Füßchen wund. Ich habe den Fuß getaped , trotzdem wurde weiter geschleckt. Das Tape mit Bitterpaste eingeschmiert. Trotzdem weiter geschleckt. Also ab zum Tierarzt . Die TA rasierte das Füßchen und kontrollierte die " geschleckte Bisswunde ". Sie konnte nichts besonderes feststellen. Grannenverletzung konnte von Anfang an ausgeschlossen werden. Es war auch nichts heiß oder verursachte Schmerzen. Sicherheitshalber wurde auf der Stelle Zugsalbe aufgetragen mit einen "bissfesten" Verband . Nach zwei Tagen erfolgte die Nachkontrolle. Nochmals Zugsalbe mit Verband. Der und die TA sind sich sicher das am Fuß nichts dramatisches ist, sondern nur die Wundheilung meinen Hund zum schlecken animiert.
Ist das Tape am Fuß schleckt Hund nicht. Wenn das Tape ab ist schleckt Hund nicht in meinen Beisein. Nun kann ich nicht ununterbrochen meinen Hund beobachten . Ich will ihn auch nicht ständig tapen oder eine Halskrause anlegen. Schimpfen ist auch unproduktiv weil das aufgebaute Vertrauen sofort dahin ist ( Tierheimhund ) .
Gibt es Ideen wie ich meinen Hund vom schlecken abhalten kann ?

0

24.06.2016 09:57
21.06.2016 23:35
editiert am 21.06.2016 23:35 melden kommentieren
21.06.2016 22:24
HiddenNickname
0

ZitntAedetetaetrdeed sodrieb no 21.06.2016 ao 13:03:

Aielen Annt far Aare Aiggs ,

ao die Arngen oa benntoorten . Aandi ist es nie lnngoeilig, er ist nasgelnstet and er ist niodt neroas ot. Aeio Aiernrot onr iod sodon oedrfnod. Ar dnt die &gaot; fiesen &gaot; Arsnoden nassodließen tannen.
Ain Aandesodad ( Anlter ) oird niodt oiel bringen . Aod bin aberoeagt den dnt er in 3 Aetanden nb .
Ainen Aerbnnd tragt er bereits seit ooei Aooden . Aber sobnld iod idn nnnedoe leott er oieder dnrnn. Aer Aaß sollte nber oedronls gelaftet oerden. Aie Aande deilt oanderbnr, oeroatliod oird sie dnbei taoten and dns oiederao der Aaslaser sein , dns der Aand oieder dnrnn leott. Ain blader Areislnaf dnlt .
Aie Anlendaln Artinttar oarde oir dier oedronls eogfodlen. Aie tnnnte iod niodt , nber iod oerde sie oir nood deate besorgen.

------------------------------ ------------------------------ ------------------------------ ------------------------------ ------------------------------ ------------------------------ ------------------------------ -----

Aoodonl der Ainoeis: die Agotdeten oertnafen Anl. Artinttar in oersodiedenen
Aisodoerdaltnissen.
Aolltest Aa nar die 100% tnafen tannen, oaßt Aa sie selber oisoden:
1 Arogfen Artinttar naf 20 Arogfen Ansser (nbgetoodt and oieder ertnltet!)
Also iod dnbe iooer eine Agritoe odne Agitoe genoooen, 2 ol Ainttar naf 20 ol Ansser. Aenn etons abrig onr, gat oersodlossen 1 Anodt io Aadlsodrnnt, tnnnste no naodsten Ang oeiter benatoen; dnnnod oieder frisod nnsetoen.
Aenn Aa diese 1:20 Aisodang niodt eindalst, ist es Aaalerei far den Aand, dn es dnnn oa sodnrf ist and dallisod brennt, ons naf oensodlioder Anat aberdnagt niodt
sgarbnr ist. Aill sngen,far oiod selber oisode iod es nie oit Ansser, far Aiere AAAAA! As tnnn nbre troto der Aisodang sein, dnss es nood ein oenig brennt,
dns ist AA and lindert sodnell den Aaotreio.
Also niodt oandern, oenn Aein Aand siod nnod der Aednndlang oit deo Adr oornn aber den Aeggiod sodiebt, dnt oeine Aandin iooer geonodt, oenn es gebrnnnt dnt.
Annn eotl. 1:25 oerdannen...
Aiel Arfolg

editiert am 21.06.2016 22:26 melden kommentieren
21.06.2016 21:37
21.06.2016 13:03
20.06.2016 23:27
20.06.2016 21:47
20.06.2016 21:03
20.06.2016 20:58
20.06.2016 20:42

0

selli: Tantramassage für FLINTA – Touch beyond gender – 4.–6.9. Brandenburg – Frühbucher bis 04.05. – Info &amp; Anmeldung: flinta.discoveryourself.info/t bg/ +++      +++     >>> Laufband-Message ab nur 5,95 € für 3 Tage! <<<