|
|
Forum » News, Politik & Wissenschaft » ThreadIRANs "Grüne Bewegung"
23.12.2009 15:43
HiddenNickname
0 Montazeri ist tot, im Alter von 87 gestorben. Mit ihm NICHT die Hoffnung, und weil mir seine letzten Worte sehr zusagen, ein kleiner Nachruf: Großer Verlust für Irans Opposition Sein letzter Brief an die grüne Opposition wurde zu seinem Vermächtnis. "Lasst euch nicht dazu hinreißen, mit Gewalt zu antworten, wenn die Mächtigen mit Gewalt und Unterdrückung vorgehen", mahnte der 87-jährige Großajatollah Anfang Dezember die jungen Anhänger der grünen Bewegung, die sich mit vier Fragen an ihn gewandt hatten. "Erwartet keinen schnellen und einfachen Sieg." Die grüne Bewegung dürfe jetzt nicht ungeduldig und hektisch werden. In Zeiten des Widerstands, wenn es darum gehe, die Rechte des Volkes wieder zu beleben, sei das Erdulden von Härten sehr wichtig – wie der Koran lehre. "Einschüchterungen, Drohungen, Festnahmen, illegale Schauprozesse, schwere und völlig ungerechtfertigte Strafen für Menschen, die mehr Freiheit verlangen, sowie falsche und irreführende staatliche Propaganda – alles das hat den Willen und die Entschlossenheit des Volkes nicht brechen können", schrieb er. Komplett: http://www.zeit.de/politi [...] position * Edit: Threadtitel extra so gewählt, ...damit ich nicht immer neue Threads zum Iran eröffnen muß....
editiert am 06.01.2010 16:55
melden
0
![]()
06.01.2010 19:47
06.01.2010 17:07
06.01.2010 16:55
06.01.2010 16:53
06.01.2010 16:51
01.01.2010 07:00
01.01.2010 06:53
HiddenNickname
0
31.12.2009 23:20
30.12.2009 12:04
29.12.2009 18:38
29.12.2009 16:43
23.12.2009 15:46
0
![]() |
|