Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Messages werden geladen
Postfach öffnen

Ich kann's nicht fassen...

aggi1960
HiddenNickname
10.09.2012 18:45
0
Weil es hier immer noch keine Rubrik " Arbeit " gibt, stell ich meinen Beitrag mal hier rein.
Es gab heute auf der Arbeit einen Zwischenfall wie ich ihn in über 30 Jahren nicht erlebt habe und leider war ich ein Teil davon.
Er gipfelte darin, dass eine Kollegin mich geschlagen hätte, wäre sie nicht von unserer Teamleiterin gewaltsam festgehalten worden.
Das Problem ist, dass wir seit einigen Monaten nicht mehr an Einzelarbeitsplätzen arbeiten sondern in einer Art Linienfertigung.
Da ich schneller arbeite, als die Kollegin ( das soll jetzt nicht überheblich klingen aber es arbeiten eben nicht alle im gleichen Tempo ) und sie zwischendurch immer mal den Arbeitsplatz verlässt, um quatschen zu gehen, setze ich mich solange hin und warte....
Das empfand die Kollegin als Provokation und explodierte innerhalb von Sekunden. Sie schrie herum, ich sei eine faule Sau und provoziere sie schon seit Wochen damit, dass ich schneller sei, blablabla....
Dabei hat sie mit einem ziemlich großen Schraubenschlüssel immer auf einen Werkzeugwagen eingedroschen, sodass das Werkzeug, das oben drauf lag, nur so weg spritzte...
Ich kam garnnicht zu Wort und sie tobte rum, wie im Film. Unsere Teamleiterin konnte sie grade noch von hinten an beiden Armen festhalten und von mir weg ziehen ( ich habe nix gemacht und mich nicht bewegt ) , sonst hätte ich mir eine eingefangen.
Unfassbar!
Es gab dann ein Gespräch mit der Werkleiterin, in dem die Kollegin immer noch sehr aggressiv und uneinsichtig war. Sie hat sich auch nicht entschuldigt.

Ich kann's immer noch nicht fassen, was da passiert ist und bekomme das nicht aus dem Kopf.
Zumal ich wirklich niemanden provozieren wollte und immer noch nicht weiß, was eigentlich wirklich das Problem ist.
Manchmal denke ich, dass wir bei uns in der Firma am besten Kindergartenbeiträge erheben sollten, bei so einem Verhalten.

So, das wollte ich nur mal los werden
Und wünsche noch einen schönen Abend
Uilu
HiddenNickname
mobile
12.09.2012 17:05
0
melden