Ich möchte ihr so gern helfen :(
Ganz am anfang als es bei uns endlich anfangen sollte
ging es ca 2 monate hin und her. Zusammen - auseinander - zusammen - lieber doch nicht.
weil wir vorher schon gute freundinnen waren.
und in dieser zeit (in einer "phase" des nicht zusammen seins) hab ich dann im größten vollrausch (1. ich weiß das alkohol keine ausrede ist, 2. trinke ich jetzt seit 6 monaten keinen tropfen mehr)
einen meiner größten fehler gemacht
nun 9 monate danach sind wir immernoch zusammen
nur jedes mal wenn wir auch nur wegen einer kleinigkeit anfangen zu streiten oder wenn sie einen schlechten tag hat, dann denkt sie zu viel nach und dann kommt ihr dieses eine gewisse bild immer und immer wieder in den kopf - woran fast jedesmal unsere beziehung kurz vorm scheitern ist, da sie es innerlich zerreist.
gut ich kann es nachvollziehen .. sie war am anfang auch kein unschuldsengel.. aber eben nicht so wie ich.
vom gesunden menschen verstand würde ich sagen.
die beziehung sollte lieber enden, bevor sie sich komplett kaputt macht - will nur das beste für mein baby.
andererseits sage ich ich liebe sie zu stark um sie verlieren zu wollen.
Es klappt auch alles immer wunderbar zwischen uns
bis es eben wieder soweit ist und sie dieses bild vor augen bekommt.
Ich bin mit meinem latein am ende.
Ich will sie nicht verlieren (sie mich auch nicht),
aber sie meint selbst sie gehe irgendwann daran zu grunde.
Tschüssi
Auf dass ihr wenigstens frohe weihnachten erlebt.
ging es ca 2 monate hin und her. Zusammen - auseinander - zusammen - lieber doch nicht.
weil wir vorher schon gute freundinnen waren.
und in dieser zeit (in einer "phase" des nicht zusammen seins) hab ich dann im größten vollrausch (1. ich weiß das alkohol keine ausrede ist, 2. trinke ich jetzt seit 6 monaten keinen tropfen mehr)
einen meiner größten fehler gemacht

nun 9 monate danach sind wir immernoch zusammen
nur jedes mal wenn wir auch nur wegen einer kleinigkeit anfangen zu streiten oder wenn sie einen schlechten tag hat, dann denkt sie zu viel nach und dann kommt ihr dieses eine gewisse bild immer und immer wieder in den kopf - woran fast jedesmal unsere beziehung kurz vorm scheitern ist, da sie es innerlich zerreist.
gut ich kann es nachvollziehen .. sie war am anfang auch kein unschuldsengel.. aber eben nicht so wie ich.
vom gesunden menschen verstand würde ich sagen.
die beziehung sollte lieber enden, bevor sie sich komplett kaputt macht - will nur das beste für mein baby.
andererseits sage ich ich liebe sie zu stark um sie verlieren zu wollen.
Es klappt auch alles immer wunderbar zwischen uns
bis es eben wieder soweit ist und sie dieses bild vor augen bekommt.
Ich bin mit meinem latein am ende.
Ich will sie nicht verlieren (sie mich auch nicht),
aber sie meint selbst sie gehe irgendwann daran zu grunde.
Tschüssi
Auf dass ihr wenigstens frohe weihnachten erlebt.