|
|
Forum » Beziehung, Erotik & Liebe » ThreadIch werde nicht schlau aus ihr..
25.07.2013 19:25
HiddenNickname
0 Hallo, also wie und wo soll ich genau anfangen.. Also ich falle direkt mit der Tür ins Haus und entschuldige mich gleichzeitig für diesen langen sehr unübersichtlichen Beitrag !!! Er mag sich an manchen Stellen lesen wie der Text den eine 13 jährige in ihr Tagebuch schreibt ..Letztes Jahr im April habe ich eine Frau kennengelernt übers Internet, sie war optisch genau mein Typ und erschien mir auch charakterlich und geistig was drauf zu haben und daher war ich nach wenigen Nachrichten direkt Feuer und Flamme. Erst habe ich das nicht so richtig realisiert ich dachte immer es würde nur eine sympathie bestehen und das meine Gefühle schon nicht so ernst sind, halt nur eine Schwärmerei. Ich muss auch dazu sagen,dass ich immer sehr skeptisch bin, was das "Verlieben per Mail" betrifft, weil man sein Gegenüber nicht kennt, man hört weder die Stimme, noch das Lachen, keine nonverbale Kommunikation...der jenige besteht nur in der Vorstellung und das so wie man ihn sich seinen Angaben nach zusammenpuzzelt. Wahrscheinlich war das auch der Grund weshalb ich nicht genau mit meinen Gefühlen umgehen konnte ich wollte sie näher kennenlernen und mit ihr telefonieren, aber ich traute mich nicht sie nach so kurzer Zeit zu fragen. Man mag es nicht glauben, aber sie fragte mich an diesen Tag und so gab ich ihr meine Nummer. Ich weiß noch ganz genau wie es für mich war diese Nachricht an sie zu schicken, denn ich gebe nicht gleich jedem meine Nummer auch wenn das heute wohl üblich ist. Den ganzen Tag war ich unruhig und nervös mein Unterbewusstsein konnte sich nicht beruhigen. Abends dachte ich an sie und in diesem Moment rief sie auch an. Ich weiß es klingt komisch und ich glaube auch eher weniger an solche "Gedankenübertragungen&qu ot;, aber das gab es noch häufiger bei uns. Wir telefonierten sehr sehr lange (immer) und es war immer eine "distanzierte nähe" zu ihr da, sie sprach über sehr persönliche dinge, das Verhältnis zu ihrer Familie, ihren Beruf und Freunde, es mag sein, dass man es so macht, das diese Themen immer die selben sind wenn man sich kennenlernt, aber sie war darauf aus mir einen sehr klaren Einblick in ihre Seele zu geben und ich fand es schön, denn sowas hat ja auch mit Vertrauen zu tun. Und sowas macht man doch nicht einfach so? Gleichzeitig wenn ich einen Schritt auf sie zu machte und im Gespärch versuchte sie mehr kennenzulernen, also ein treffen zu vereinbaren, dann war sie wieder ganz fremd für mich und spielte alles runter, dass sie keine Beziehung sucht und es kam mir so vor, als ob sie sich ein Spass daraus macht. Es war dann auch ein gewisser Vorfall bei einem Telefonat wo sie mit mir sprechen wollte ich muss dazu sagen sie meldete sich sehr selten, einmal rief sie mich aber an und wollte halt sehr viel reden ich kannte das so nicht und mir fiel auf, dass sie nicht alleine war als ich sie darauf ansprach blockte sie ab, ja sie wollte nur wissen ob es mir gut ginge und beendete das ganze schnell. Nach diesem Vorafall meldete ich mich erstmal nicht mehr ca. 2- 3 Monate, weil ich das nicht genau einschätzen konnte. Ich erfuhr in dieser Zeit, dass sie sehr viel Kontakt zu anderen Frauen hatte und flirtete was das Zeug hielt. Dann meldete sie sich aufeinmal bei mir und ich sagte ihr, dass ich mir viele Gedanken gemacht habe und ich ihr Verhalten oft nicht verstehe und das letzte Telefonat nicht gerade so ehrlich für mich erschien und ja, ich sagte ihr auch, dass ich eifersüchtig bin !! Ich bin sehr ehrlich was meine Gefühle betrifft, wirklich ich spreche dinge aus wenn sie mir auf dem Herzen liegen und ich einen Sinn darin sehe. Sie nahm zu meinem Entsetzen das ganze gut auf, aber äußerte sich nicht direkt dazu sie sagte nur, dass die Frauen halt nur so ein Zeitvertreib seien und nichts mitbringen, was ihren Anspüchen entspricht. Auf die Frage ob ich auch nur ein Zeitvertreib sei, sagte sie nein und das wirklich mit Überzeugung!! Sie machte mir auch Komplimente auch was mein Aussehen betrifft und, dass sie meinen Charakter sehr symapathisch findet und sie sowas sehr selten bis garnicht im Netz kennelernt! Wir hatten wieder mehr Kontakte telefonierten Nächte durch und sprachen auch immer intensiver über unsere Vergangenheit, Beziehungen und auch über einander !!! Sie redete von Beziehung, aber nie direkt und ich konnte sie nicht ernst nehmen, weil sie anderenseits wieder so garnichts dazu beitrug, das ganze zu verwirklichen. Aber ich war in der Falle, ich war verliebt, dachte jede Sekunde an sie, konnte mich auf der Arbeit nicht konzentrieren und war auch in der Schule nicht immer bei der Sache, weil ich an sie dachte. Der erste Gedanke morgens war sie der letzte am Tag war sie ebenfalls. Ich konnte sie nicht vergessen und träumte von ihr, aber sie war unberührbar für mich, sie war zurückgezogen und meldete sich nicht von sich aus. Es bestand nur Kontakt wenn ich ihn suchte. Dann bekam ich privat sehr große Probleme, denn mein Vater starb und ich fiel in ein tiefes Loch. Ich hatte erstmal andere Dinge zu bearbeiten und sah keinen Sinn darin etwas zu erhalten, was nicht besteht. Ich konnte sie aber nicht vergessen, trotz meiner trauer dachte ich jeden Tag an sie. Im Januar meldete sie sich dann es war aber recht seltsam,die Internetseite auf der wir uns kennenlernten interessierte mich nicht mehr und deshalb löschte ich mein Profil, sie am selben Tag auch und das teilte sie mir per SMS mit. Wir hatten wieder mehr Kontakt und wollten uns treffen (sie wohnt sehr weit weg) und ich muss sagen durch diese ganzen Monate in denen wir keinen großen Kontakt hatten war ja auch das Verhältnis nicht gerade so, dass ich sie sehen wollte. Im Februar telefonierten wir und sprachen von vielen dingen und auch einem treffen. Seit diesem Tag meldetet sie sich nicht mehr !! Im April schrieb sie mir eine SMS. Und sie fragte mich wie es in der liebe läuft. Sie schrieb indirekt, dass sie eine Beziehung haben möchte, aber sie zu schlecht für mich wäre und ich etwas besseres verdient hätte. Einige Tage später wollte sie mit mir telefonieren, aber ich hatte keine Zeit. Heute bereue ich es, dass ich es nicht getan habe, denn vllt. hätte ich ja erfahren, dass sie zu diesem Zeitpunkt eine neue Beziehung begonnen hatte, dass erfuhr ich eine Woche darauf. Vllt. bestand diese Beziehung aber da noch garnicht und sie behauptete es nur so, weil sie sich von mir zurückgewiesen gefühlt hat, denn sonst habe ich mich immer gemeldet. Ich muss sagen, dass ich an dieser Beziehung sehr gezweifelt habe, denn sie meldete sich wieder und die Frau war optisch nicht das was sie als so "Anspruchsvoll" empfand, es war eher das ganze gegenteil, aber ok man kann sich ja auch in wen verlieben der einfach schön von innen ist. Aber sowas passt nicht zu ihr, so hat sie nie gesprochen wenn es um Beziehung ging. Wieso spielte sie diese Spiele mit mir machte mir Hoffnungen und lies mich dann fallen? Ich habe viel nachgedacht es von allen Seiten betrachtet, es mit freunden durchgekaut und wir sind zu der theorie gekommen, dass sie mich irgendiwe doch geliebt haben muss am anfang waren da von ihrer seite bestimmt gefühle, aber ich war auch teilweise echt blöd und distanziert, weil ich so eigl. nie mit meinen gefühlen umgehe ich war auch einen solchen kontakt nicht gewohnt ich lerne menschen lieber persönlich kennen und wenn übers internet, dann nicht direkt im anschluss per dauer Telefonat. ich konnte es aber aus den verschiedenen Gründen herraus nicht unterbinden oder ändern. Vielleicht wäre diese Geschichte anders ausgegenagen wenn ich ein besserer Regiesseur gewesen wäre, aber ich habe ihr indirekt ja mit meiner Eifersucht gezeigt, dass ich Gefühle habe mit denen ich nicht umgehen kann, weil ich es so nicht gewohnt bin . Es hat sich nichts ergeben, aber ich habe das gefühl, dass sich bis jetzt nichts dran geändert hat und sich immer noch was entwickeln könnte. Ich möchte so nicht weiterleben und habe diverse male den kontakt gesucht, wollte drüber reden, aber es ging nicht vorran, also löschte ich ihre nummer (mindestens 10 mal) immer nachdem ich ihre nummer gelöscht hatte meldetet sie sich wieder !! Und das ganze begann von vorne... ich mache mir keine hoffnungen mehr und meine gefühle sind verändert, aber ich denke soft an sie und an die zeit als wir uns kennenlernten und mache mir vorwürfe , dass ich etwas hätte besser machen können, weil ich dann jetzt vllt. in einer glücklichen beziehung wäre und diese schwere zeit jemand an meiner seite gewesen wäre. Wir waren so extrem gleich unsere Gedanken waren gleich, sie hatte auch kein gutes verhältnis zu ihren eltern und sprach mir in vielen dingen aus der seele obwohl sie nicht wissen konnte, dass es bei mir ähnlich war. ich hatte oft das gefühl, dass da eine seelenverwandtschaft war. ich liebe sie nicht mehr, aber habe das gefühl etwas verloren zu haben, ich weiß nicht ob es gewohnheit war ich glaube eher nicht, aber ich weiß nicht in welchen bann mich diese person gezogen hat und warum ich nicht von ihr los komme egal was ich tue ... Ich habe aber auch das gefühl, dass es zeitverschwendung war ich habe viel investiert und sie versucht zu begreifen, dennoch verstehe ich ihr verhalten nicht ? wieso vertraut man sich an ohne rücksicht auf verluste und hat dann immer leerlauf und keinen kontakt und dann gefühle und doch wieder nicht, will distanz und nähe gleichzeitig? könnt ihr mir das erklären? Liebe Grüße
editiert am 25.07.2013 19:32
melden
0
![]()
26.07.2013 17:01
26.07.2013 12:21
26.07.2013 11:59
25.07.2013 19:40
25.07.2013 19:40
0
![]() |
|